Pfeil rechts

I
Hallo zusammen....

bin neu hier und benötige eure Hilfe bzw. Meinungen als Rat und Tat...

habe hier versucht mein ganze Situation mal aufzuschreiben, aber die ist so komplex das das fast gar nicht möglich ist.

Deshalb versuche ich es mal in Kurzform und hoffe so mit dem einen oder anderen in Austausch zu gelangen, der mir helfen kann oder eine ähnliche Situation schon erlebet hat.

Im Groben

Ich habe mich vor 4,5 Jahren von meiner Exfrau getrennt. Beide haben einen neuen Partner. Ich war derjenige der sich getrennt hat, weil ich mich in eine andere Frau verliebt habe ( meine jetzige Partnerin)Meine Exfrau hat auch schon nach 3 Monaten nach der Trennung einen neuen Partner gefunden. Unsere mittlerweile 11jährigee Tochter kommt mit beiden gut aus und hat die Trennung wirklich gut verkraftet. Meine Tochter ist fast eigentlich die Hälfte der Zeit bei mir also zwei Tage die Woche und jedes zweite Wochenende.
Da ich selbstständig bin und ich meine Exfrau bei der Trennung zu dem Zeitpunkt, was die Firma betrifft nicht auszahlen konnte, haben wir uns so geeinigt, das sie eine Festeinstellung über 10 Jahre bekommt. Das wurde in der Trennungsphase ziemlich schnell deutlich, um war meiner neuen Partnerin klar.

Aber mittlerweile ist sie mit ihrem Leben völlig unzufrieden und das ist so anstrengend und führt immer wieder zu unnötigen Diskussionen das ich wahrscheinlich auf Grund dessen auch noch an Alopecia Areata ( Kreisrunder Haarausfall) erkrankt bin. Das ist eine Autoimmunkrankheit, wobei die körpereigenen Abwehrzellen die Haarwurzeln angreifen...
Dies wird oftmals durch Stress und seelischer langeranhaltender Belastung zurückzuführen.

Sie ist in so vielen Punkten unzufrieden und anstrengend

Ob es ihre Arbeit ist

Das Essverhalten meiner Tochter

Die Aufgaben meiner Tochter

Neid auf meine Ex wegen ihrer Arbeitszeiten usw

Zu wenig Zeit füreinander ( Zweisamkeit)

Die Urlaubssituation ( Als Selbständiger Kleinbetrieb)

Meine Freizeitgestaltung ( das was noch übrig ist)

usw.. usw...

eigentlich könnte unser Leben viel viel entspannter sein... Sie hat einen guten Job, wir haben uns einen tollen Hund angeschafft, meine Tochter kommt mit ihr eigentlich super aus, sie hat den Job bekommen den sie sich gewünscht hat, wir haben uns eine Haushaltshilfe geholt, sind umgezogen in eine tolle Penthousewohnung mit großer Dachterrasse ( keine Gartenarbeit mehr für die wir beide eigentlich keine Zeit haben) und toller Ausstattung, haben einen tollen Freundeskreis der sie von Anfang an toll aufgenommen hat, brauchen nicht überlegen ob wir mal Essen gehen können oder mal ein Wochenende wegfahren, meine Scheidung ist schon lange durch, meine Ex hat einen neuen Partner und ist glücklich ( also kein Neid), Aufteilung oder Tauschtermine mit der Tochter klappt prima, Mitarbeiter bei ihrer Arbeit sind in Mutterschutz gegangen mit denen sie nicht klar gekommen ist usw... usw...

Halt alles Sachen wo man immer wieder denkt, ok jetzt muss es ja mal bessewr werden...

wird es aber nicht...

Wenn Jemand von euch solch eine Situation kennt oder Erfahrung diesbezüglich gemacht hat, würde ich mich freuen von euch zu hören...

Habe nämlich echt noch viel zu erzählen und würde mich gerne mal mit einigen Leuten unvoreingenommen austauschen


könnte noch soviel Schreiben

Ich möchte hier nicht meine Freundin niedermachen oder so, nicht falsch verstehen.
Ich gehe diesen Weg weil ich sie immer noch Liebe und sie nicht verlieren möchte aber es ist so anstrengend zwischendurch und die anstrengende Momente überwiegen mittlerweile...

LG

Ichbins1969

29.02.2016 15:51 • 29.02.2016 #1


2 Antworten ↓


AngstGedanke
Das hast du doch schon mal gepostet.


Reicht ein mal nicht?

29.02.2016 15:56 • #2


I
Ja stimmt,

aber der erste Post sollte noch gar nicht raus. War nur ein halbfertiger Entwurf ...

29.02.2016 16:19 • #3