Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich tausche mich gerade mit einer Freundin, die auch unter Krankheitsängsten leidet, aus und sie fragte mich, ob meine Mutter wüsste, wie es mir in den letzten Jahren so ging....
1115
11
Mr. Angst redet gerne mit meinem Bauch, dort wo die wilden Motten wohnen und die Laktoseintolleranz. Manchmal sagt er meinem Bauch, das ihm übel werden soll und zuweilen sagt...
2794
7
Hi ihr, Problem steht oben. Habe die Milch bei meiner Mutter getrunken, Sohnemann auch, sie schmeckte normal, nicht schleimig, bitter oder sonst was. Packung die ich...
1227
18
Hallo! Ich, w, 43, hatte eine ausgesprochen lieblose Kindheit, Prügel, Beschimpfungen, Vernachlässigung, Desinteresse, Alk.. Im Kindergarten fing es mit Mobbing an, in der...
1054
14
war wieder toll im chat. bis bald gisela
1408
8
Morgen da draußen, (denn einen guten Morgen kann ich das nicht nennen) ich bin gerade auf der Arbeit. Hatte Nachtschicht und mich dann um ca 1.30 Uhr hingelegt (ich arbeite im...
3574
16
Hallo ihr lieben,möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Tys ,bin 50 Jahre alt und hatte heute eine ganz miese Erfahrung .MRT offen auf meinen Wunsch hin und ich habe es nicht...
3480
27
Hallo alle zusammen, um nicht die ganze Geschichte aufzuschreiben, will ich mich mal auf das Wesentliche beschränken: Mein Ex Mann hat uns (mein Sohn-11 und mich) vor 4 Jahren...
1695
2
Hallo, ich habe seit meiner Jugend mit psychischen Problemen zu tun, inzwischen bin ich zumindest vorübergehend deswegen auch berentet. Ich habe in der Vergangenheit immer sehr...
1676
22
Hallo, ich wollte mal fragen, mit wem ihr über eure Panikattacken sprecht? Ist es ein Tabuthema? Wie geht es euch wenn ihr darüber sprecht? Also ich habe lange Zeit gebraucht...
3873
40
Hallo Leute, lange nicht mehr da gewesen. Aber ich hatte auch so einiges zu tun, wie zum Beispiel Bücher lesen, Arbeiten und ... Ja. Ich bin gerade wieder in so einem Zustand,...
1803
8
Huhu, frohes neues alle miteinander. Um mich ersteinmal vorzustellen.. Ich bin ein 25jähriger Student aus dem Raum Bielefeld. Das ich irgendwie einsam bin ist mir schon länger...
2345
10
Gefühle von Einsamkeit, Sich-ausgeschlossen-Fühlen haben viele Ursachen und immer wieder kommen Menschen in meine Praxis für Psychotherapie (HP Psych), die sehr darunter leiden...
1931
11
Kurz die Vorgeschichte: Wir sind gekündigt worden wegen Eigenbedarf,die Eheleute,denen das Haus gehört,in dem wir in einer Einliegerwohnung gewohnt haben haben sich...
1795
36
Hallo erstmal Ich weiß nicht was ich mit meinem Freund noch machen soll. Er kann mit mir scheinbar nicht über wichtige Dinge reden - zumindest wichtige Dinge, die ihn...
1303
3
Hallöchen, heute habe ich gesehen( weil es in dem Bereich juckt und brennt und unangenehm ist) das meine alte abzess Narbe von vor 12 Jahren wieder offen ist und rot ist....
1056
14
Hallo zusammen, ich habe gemerkt. Das ich bei tiefen einatmen, den Mund offen habe. So das ich tief einatme, bis der befreiende Atemzug kommt. Kennt sich jemand damit...
974
8
Hallo, ich habe eine Angststörung und einen Reizdarm. Ich kann leider nicht mehr so genau sagen was zuerst da war und was von beiden die Begleiterscheinung ist. Eins steht...
2229
7
Ok ich möchte gerne über ein bestimmtes Thema reden weiß aber nicht ob welche mit machen Wie ist euer Meinung über Sterbehilfe ?
1813
12
Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem, dass ich jemanden sehe, den ich sehr sympathisch finde. Ich dachte erst, dass dieser Junge extrem schüchtern ist, aber dann...
1533
6
Hi Ich bin 32 Jahre alt w und kenne fast jeden um mich herum.Mein Problem ist das ich Angst vor festen Freundschaften habe ich kann mich nicht überwinden oder von meinem Schatten...
1132
2
Hallo liebes Forum, nach einer recht schlaflosen Nacht, muss ich meine Gedanken einmal loswerden. Ganz kurz zu mir: Ich bin ein eher introvertierter Mann, 35 Jahre alt und seit...
3282
28
Hallo, mir ist bei meiner Freundin schon öfters aufgefallen, dass sie bei Kontakt mit anderen den Gegenüber nicht anschaut bzw. nur flüchtig. Wenn wir zu dritt sind, schaut...
3160
11
Ich habe eine Frage an Euch, wie ihr mit neuen Bekanntschaften umgeht. Ich habe mich öfter mit einem Freund getroffen, der am 5 Stunden von meinem Heimatort entfernt lebt, wenn...
1639
10
Hallo Ihr lieben, ich mache seit Januar 2015 eine (Psychotherapie) Verhaltenstherapie aus verschiedenen Gründen. Seit November 2015 sprechen wir über das Thema, Meine...
1216
7
Habt ihr mal goldrichtig entschieden oder habt ihr euch mal falsch entschieden? Wie geht man mit den Konsequenzen um, wenn etwas falsch war ?
4890
32
Eure Ängste - Eure Symptome Es wäre sicher mal interessant zu wissen, Welche Ängste und Symptome euch täglich heimsuchen. Ich denke es ist auch eine gute Möglichkeit...
23725
98
Hallo, wäre Mal interessant zu erfahren welche Trigger ihr so habt bzw. was eure Ängste triggert. Mal eine Auflistung was es bei mir ist: Herzstolpern Schmerzen im...
1462
3
So, mich würde es mal interessieren, was eure größte Angst ist. Vielleicht überschneiden sich ja Ängste und man kann sich darüber austauschen und vielleicht sogar Tips...
1211
6
Hallo ihr lieben , mich würde es interessieren ob hier jemand Angst hat umzukippen und vor allem wie eure Symptome dabei sind und in welchen Situationen es bei euch Auftritt. Bei...
31911
45
Hallo ihr Lieben, mich würden eure ganz persönlichen Symptome eurer Angst interessieren, wie diese genau aussehen, sie sich anfühlen, ob sie sich verändern und ob sie in der...
15781
50
Was denkt ihr, wo sitzt Eure Angst ganz genau? Unabhängig vom bunten Strauss an Symptomen denke ich, dass jeder eine ganz spezielle Angststelle hat, bei mir ist es z.B. der...
7309
30
Hallo ihr lieben Ich bin noch ziemlich unerfahren mit panikattacken und weiß nicht mehr weiter. Bei jedem noch so kleinen Symptom könnte ich einen Notarzt rufen weil ich Angst...
2351
2
Um das Thema von Martin74 mal weiter aufzugreifen, wäre meine Frage an euch - wenn es nicht zu indiskret ist - was die Ursache eurer Ängste ist? Bei mir würde ich sagen ist...
1377
7
Hallöchen ich leide unter einer generalisierten Angststörung mit Zwang. . Ich wollte einfach mal ein paar vergleiche oder Erfahrungen oder allgemeine Informationen von anderen...
1334
12
Hallo liebes Forum, ich zähle wohl eher zu den ängstlicheren Typen. So hatte ich als Kind Angst vor Gruppen, davor einfach nicht normal zu sein, und auch gleichgeschlechtlich...
1222
6
Hallo, Ich fühle mich seit ich wieder in einer Angstspirale festsitze zunehmend dehydriert. Besonders morgens. Trinke so 2 Liter, vornehmlich Wasser am Tag. Diabetes kann...
568
3
hallo ihr Lieben, auch ich bin mal wieder hier.... Was meine Angst angeht, gehts mir schon ein wenig besser denn ich bin seit 17.02 in einer Tagesklinik! Doch hin und wieder...
20343
91
hallo, ich würde gerne mal wissen wie ihr mit eurer Angst umgeht ? Was ihr dagegen tut ? Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Progessiver Muskelentspannung, Kaugummi...
8760
34
Hallo ich 21männlich leide laut ärtzten mittlerweile schon 11 Stück unter Hypochonder und Generalisierter Angststörung . kann es aber nicht glauben. Soviel dazu... Habe ZZ...
3101
21