Pfeil rechts
1

xxleoniexx
Hallo zusammen,
ich habe gemerkt. Das ich bei tiefen einatmen, den Mund offen habe. So das ich tief einatme, bis der befreiende Atemzug kommt. Kennt sich jemand damit aus?
Manchmal kommt der befreiende Atemzug nicht, dann atme ich tief ein. Wenn er nicht kommt, mache ich direkt nach 50 Sekunden wieder, dass ich tief einatme. Wollte mal fragen, was passieren würde, wenn ich nicht tief Luft hole. Ob ich ersticken könnte oder bewusstlos werden könnte. Ich will einfach nur wissen, ob was passieren kann. Wenn ich nicht auf meine Atmung achte. Hab es auch nachts, dass ich Tiefen einatmen muss und mich dann immer aufsetzen, Tief Lufthole, bis halt der befreiende Atemzug kommt.
Hatte jemand schon mal Erfahrung, damit das der befreiende Atemzug nicht kommt und ihr dann auch die ganze Zeit so lange tief einatmet, bis er kommt. Wäre echt wichtig für mich zu wissen, weil ich seit Tagen nur noch Panik habe. Habe auch Angst das, wenn ich nicht auf meine Atmung achte, dass ich Schnappatmung bekommen kann oder Atemaussetzer. Ich hoffe, das ich paar antworten finde.

09.04.2022 12:49 • 29.04.2022 #1


8 Antworten ↓


Johnny83
@xxleoniexx

Hey, da gibt's einen eigenen Faden dazu - diesen Drang, tief einzuatmen haben ganz viele. Das kann vom Zwerchfell kommen, von Nervosität. Du erstickst sicher nicht.

Ich weiß leider den genauen Titel von dem Thread nicht, irgendwas in die Richtung Drang tief einzuatmen.

09.04.2022 14:46 • x 1 #2


A


Mund offen bei tiefem Einatmen - Erstickung möglich?

x 3


xxleoniexx
Zitat von Johnny83:
@xxleoniexx Hey, da gibt's einen eigenen Faden dazu - diesen Drang, tief einzuatmen haben ganz viele. Das kann vom Zwerchfell kommen, von ...

Ich frage mich nur ob es normal ist das man es mit Mund offen macht also ich atme so ganz tief ein mit dem Mund und ich würde gerne wissen was passieren würde wenn ich dem drang nicht nach gebe weil merke deswegen ein erstickungs Gefühl

09.04.2022 14:48 • #3


Johnny83
@xxleoniexx

Ja versuch halt mal durch die Nase zu atmen.
Ich schnappe bei Panikattacken auch durch den Mund nach Luft, ich denke, weil man glaubt, hier mehr Luft zu bekommen.

09.04.2022 14:50 • #4


xxleoniexx
Zitat von Johnny83:
@xxleoniexx Ja versuch halt mal durch die Nase zu atmen. Ich schnappe bei Panikattacken auch durch den Mund nach Luft, ich denke, weil man ...

Ich hab das Problem halt dauerhaft das ich mit Mund offen so tief einatme bis der befreiende Atemzug kommt

09.04.2022 14:51 • #5


xxleoniexx

10.04.2022 09:45 • #6


Psychic-Team
Bitte bleibe in einem Thema, wenn es sich um das gleiche Anliegen handelt.

Kennst du dieses Thema?

angst-vor-krankheiten-f65/angst-ersticken-t11855.html

10.04.2022 09:52 • #7


xxleoniexx
Zitat von xxleoniexx:
Hallo zusammen, ich habe gemerkt. Das ich bei tiefen einatmen, den Mund offen habe. So das ich tief einatme, bis der befreiende Atemzug kommt. Kennt ...

Ich schreibe jetzt einfach hier weiter. Ich mache mir einfach Sorgen der befreiende Atemzug kommt grad die ganze Zeit nicht, und ich atme wieder tief ein. Ich hab einfach panik zu ersticken wenn ich das nicht tuhe,oder das ich dadurch schnappatmung bekomm. Oder das ich ohnmächtig werde ich weiß nicht weiter

10.04.2022 16:44 • #8


PinaColada666
@xxleoniexx Du wirst offensichtlich nicht ohnmächtig...Wenn du ohnmächtig werden würdest dann wärst du jetzt nicht mehr hier so gemein das klingt.

Versuch abzuschalten und dich abzulenken Wirst schnell merken wenn du wirklich abgelenkt bist achtest du nicht mehr darauf

29.04.2022 15:22 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann