Pfeil rechts
7

Yasmin-96
Hallo Ihr lieben, ich mache seit Januar 2015 eine (Psychotherapie) Verhaltenstherapie aus verschiedenen Gründen. Seit November 2015 sprechen wir über das Thema, Meine Therapeutin ist sehr liebevoll und sehr freundlich.Ich habe mit ihr eine Vetrauensvolle Bindung aufgebaut.Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und sehr verstanden. Mein Thema ist in der therape zur Zeit ; Meine Mutter kann uns keine Liebe zeigen und es gibt keine körperliche Nähe. Das tut mir sehr weh. Deshalb habe ich viele Schwierigkeiten im Leben. Das ist sehr schmerzhaft. Ich möchte das Thema durch die Therapie behandeln. Aber es fällt mir sehr schwer mit meiner Therapeutin offen darüber zu sprechen. Sie versucht immer wieder auf das Thema einzugehen und stellt mir dann Fragen darüber. Aber ich kann dann nicht offen darüber sprechen und sage Ihr, dass ich das nicht kann. Habt Ihr Tipps, wie ich darüber offen sprechen kann. Ich nehme mir das immer wieder vor. Meine Therapeutin sieht auch, dass ich Schwierigkeiten habe über das Thema zu sprechen.

28.03.2016 12:26 • 28.03.2016 #1


7 Antworten ↓


igel
Schwierig. Vielleicht geht ihr das Thema indirekt an und klärt, warum es Dir so schwer fällt, über das Thema zu sprechen ?

28.03.2016 12:30 • x 1 #2


A


Habt Ihr Tipps, wie ich offen darüber sprechen kann!

x 3


Yasmin-96
Das haben wir. Das Thema schmerzt mich sehr. Und wenn ich in der Stunde merke, dass wir das Thema besprechen werden werde ich nervös. Ich habe auch ein bisschen Angst davor,dass ich dann weinen werde... Darüber haben wir auch gesprochen und Sie hat mir auch gesagt,dass Sie viele Patienten vor Ihr weinen hatte ! Ich würde mich auf keinen Fall schämen vor Ihr zu weinen, aber ich möchte mit Ihr offen sprechen so wie all andere Themen. Das ist kein leichtes Thema... Wenn ich Ihr sage , dass ich mit Ihr offen darüber sprechen möchte . Dann sagt Sie mir auch, dass Sie sieht, dass ich mit Ihr darüber sprechen möchte.

28.03.2016 12:40 • #3


igel