Pfeil rechts
3

noface
Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Problem, dass ich jemanden sehe, den ich sehr sympathisch finde.
Ich dachte erst, dass dieser Junge extrem schüchtern ist, aber dann habe ich von Bekannten erfahren, dass er eine soziale Phobie hat.
Ich will ihn kennenlernen, jedoch weiß ich nicht so recht, wie ich ihn ansprechen soll, ohne dass er die Flucht ergreift o.ä .
Ich weiß, dass er von meiner Existenz weiß, da er mich anguckt und auch lächelt und wir uns fast jeden Tag sehen.
Also, WIE soll ich ihn anreden oder soll ich ihn überhaupt anreden?

Danke für die Antworten

08.11.2015 21:57 • 10.11.2015 #1


6 Antworten ↓


J
Ich kenne mich leider nicht aus, aber ich würde sagen Augenkontakt halten, smalltalk führen, anlächeln, es langsam angehen, fragen ob was er am Wochenende macht, sich mit ihm allein treffen ...

08.11.2015 22:34 • x 1 #2


A


Wie redet man jemanden an, der eine Sozialphobie hat?

x 3


M
Ganz normal ansprechen. Der limitierende Faktor ist er, nicht du.

08.11.2015 22:36 • x 1 #3


Sebo
Sprech ihn auf jeden Fall an, ich glaube er wird sich freuen. Aber am besten alleine ohne das viele Leute dabei sind denke ich, vielleicht kannst du ihm auch deine Nummer geben.

08.11.2015 22:37 • x 1 #4


noface
das Ding ist ja, ich weiß nicht so recht, wie ich ihn anreden soll.
Soll ich (wenn ich ihn anspreche) irgendwas beachten? Körpersprache, Mimik?

08.11.2015 22:52 • #5


Sebo
Ich würde sagen nein, aber er sollte schon merken dass du es ernst meinst, vielleicht dass er dir aufgefallen ist und du ihn gerne näher kennenlernen möchtest.

08.11.2015 23:11 • #6


shg-admos
Nett ansprechen, vielleicht fragen, ob er mal mit Dir spazieren geht (da ist nicht so viel Augenkontakt)

10.11.2015 21:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler