Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, es ist schwer zu sagen wo ich anfangen soll, denn der Vorfall ist schon einige Jahre her, aber er verfolgt mich immer noch. Jedenfalls hielt (vergangenheit von halten) ich...
1265
8
Hallo liebe Community, Kurz zu mir: ich bin 17 Jahre alt und leide erst seit ein paar Monaten an starker Unruhe, Nervosität und Ängsten, die oft auch in Panikattacken enden....
2407
7
Mal eben eine Anmerkung. Wenn ich eine PA bekomme, oder Angst habe vor dem allein sein, dann mache ich mir ein Hörbuch an .. Kopfkino --- das lenkt mehr ab als TV oder RAdio...
9494
15
Liege im bett und mein Herz stolpert bei jedem Atemzug. Habe baldrian genommen aver es geht nicht weg. Noch dazu stiche in der linken Brust. Hilfe Leute bitte
2206
12
Hallo! Bin neu hier und wollte euch mal fragen wie ihr es schafft bei einer akuten panikattake euch abzulenken. Ich schiebe den ganzen Tag schon schübe von panik und jetzt grade...
1518
2
Wenn Frauen zu sehr lieben ist ein Buch dass ich mir neulich gekauft habe.Ich muss euch sagen,dass ich mich auf jeder einzelnen Seite wiederfinde und ich würde gerne meinen...
1426
5
Ich habe endlich herausgefunden woran ich leide. Es ist eine Art Hypochondrie bei der ich aus harmlosen Empfindungen Phantom-Symptome zusammenphantasiere die ich dann als...
14826
183
Hallo! Ich habe mir aufgrund meiner Ängste Verhaltensweisen angeeignet,die echt krass sind.Davon hab ich hier nicht viel gelesen,aber gibt es unter Euch welche,die sich auch mit...
2360
2
Hey meine lieben, Erstmal eine kleine Vorstellung. Ich bin 19 und leide seid knapp 4 Jahren unter panikattacken und Depressionen. Sozio soll ich auch sein ect...was genau ich...
1719
4
Hallo zusammen, merke in letzter Zeit, dass mir die Seite bzw. mein Umgang mit ihr nicht gut tut. Habe hier immer mal wieder was geschrieben und auch selbst Interessantes lesen...
1570
7
Hallo Wollte mal fragen was ihr macht um euch abzulenken?
1383
9
Hey Heute Abend überkommt mich die Angst wieder eigentlich dachte ich ich wär auf dem Weg der Besserung aber wie es so ist sobald die eine Angst geht kommt die nächste...
1144
15
Hallo zusammen, Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was ich schreiben soll Bei mir wurde Helicobacter festgestellt und ich sollte 10 Tage lang ein Antibiotikum nehmen. Hat...
1017
16
Erstmal hallo an alle. Bin neu hier und wusste nicht genau wohin ich mit meinen Gedanken soll, wohin vorallem in diesem Forum. Da es entweder ein bisschen von Allem ist oder eben...
2220
17
Hallo, mich beschäftigt jetzt, dass ich noch nie in meinem Leben jemals Freunde hatte. Sicher, es gab Bekanntschaften - es stellte sich heraus dass da Leute ihren eigenen Status...
1366
7
Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass es in diesem Forum keine Ecke gibt, in dem man sich einfach mal ablenken kann. Sicher, es ist ein Angstforum und ich weiss, hier kommen...
10910
26
Hallo an alle. Ich leide aktuell sehr unter Angst- und Zwangsgedanken, vor allem die Angst vor einer Psychose. Das ist extrem unangenehm, ich kann mich kaum entspannen und muss...
3159
9
Ihr Lieben, während der Dürre der letzten Monate habe ich mir die Folgen des Klimawandels mehr als sonst zu Herzen genommen als sonst, auch wenn ich mir einrede, dass sich die...
1379
8
hallo ihr lieben ich hab wieder mal eine frage, ob mein verhalten sinnvoll oder gar am ende eher kontraproduktiv ist. da ich mich ja kaum vor die haustüre getraue, ist...
1336
14
Guten Abend ihr da draußen! es ist mal wieder so weit, die Panik hat mich eingeholt und ich bin mir nach der ganzen Zeit der nicht Panik überhaupt nicht sicher, ob ichs nicht...
1256
2
Also ich habe schon länger psychische Probleme. Z.b einen Kloß im Hals über 4 Monate oder seid knapp 2 Monaten einen Reiz im Hals der dazu gekommen ist. Ich kann dadurch leider...
1040
6
Liebe Leute, ich will hier nicht die Threads anderer versauen, aber es entwickelt sich grad so eine harmonische Diskussionsrunde Mein lieber Helpness, du weißt...
5493
44
Hallo zusammen! Ich fühle mich so allein mit meinen Problemen! Ich bin zwar in einer Selbsthilfegruppe und tausch mich dort schon mit denen aus, aber die sind alle um einiges...
1805
8
Hallo ihr, ich habe schon vor einiger Zeit hier geschrieben war das Thema : was is los mit mir Da gings darum, dass ich kein Spaß mehr am Leben habe und um meinen freund der...
1579
3
Hallo, ich brauche eure Hilfe! Mein Freund hat sich vorgestern nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt und er ist meine erste große liebe, so wie ich seine. Er meint er...
1355
2
Hallo. Der tag hätte nicht besch...... anfangen können. Mir geht es schon sehr lang nicht gut und finde keine Lösung. muss mich mit Symptomen herumschlagen. Und dann noch einen...
1070
3
Liebe Frau Wolf, ich bin ein großer Fan Ihrer Bücher. Bezüglich meiner Panik und Ängste hat mir Ihr Buch "Ängste verstehen und überwinden" sehr...
4054
2
hallo was mir kummer macht ist, dass ich meinen haushalt nicht auf die reihe bekomme. ich mach schon das Nötigste, aber irgendwie sieht es in meiner wohnung unordentlich...
2463
8
es gibt ja tatsächlich viel mehr betroffene als ich gedacht habe! habe dieses forum für angst-u. panikattacken erst vor ein paar wochen entdeckt... da ich z.zt....
2037
8
Irgendwie hab ich Angst vor allem Angst zu vertrauen Angst vor Nähe Angst vor Bindung Angst vor Zurückweisung Angst vor Einsamkeit Angst vor der Zukunft Angst zu versagen Angst...
1780
8
Hallo zusammen, ich stelle mich mal kurz vor. Andre, 25 und ich Lebe in Dortmund. Mir ist folgendes widerfahren und ich erhoffe mir hier ein wenig Hilfe und neutrale Meinungen....
1299
11
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Nachbarin sie wohnt direkt mir gegenüber(Tür an Tür) im Dachgeschoss. Seit Monaten stellt sie Tagelang ihren Rest- und Papiermüll in...
2533
18
Hallo ihr Lieben. ich habe ein paar Minuten überlegt,ob ich euch wirklich mal wieder mit meinen Sorgen zutexten sollte,aber wo find ich eher Menschen,die das wirklich verstehen...
1528
6
Hallo erstmal ich bin Bender, Und suche ich Rat oder einfach nur jemand der sich mal so anhört/durchliest was mir durch den Kopf denkt. Ich bin 25 Jahre, männlich und komme...
1127
2
Hier wird ja so oft geschrieben, was einen gerade an Symptomen wieder plagt. Und oft liest man dazu: "Wenn ich mich ablenke oder abgelenkt bin, ist es weg!" (Oder wohl...
8563
3
Hallo Ich habe eine Trennung hinter mir. Ich vermisse so sehr einen aufrichtigen Partner, der einfach „ist“, mit dem ich wieder teilen kann so von Herzen. Ohne Erwartungen...
3600
115
Hallo Leute der Andi mal wieder Wieder von Zwangsgedanken in der Nacht gequält worden, gefolgt von Grübeln und Angst. Aufgestanden und gegoogelt und zack, unser gute alte...
1532
3
Liebe Mitglieder, nachdem sich die letzten Wochen leider alles andere als optimal entwickelt haben (die genaue Geschichte hierzu kann nochmal nachgelesen werden in folgendem...
1408
7
Wie befreiend doch zeichnen ist. Fange Sachen an, die ich lange nicht mehr gemacht und aufgegeben habe. Wie zeichnen, stricken, tanzen, fotografieren, modeln und noch vieles...
1382
3
hallo, morgen wird meine Älteste ganze zarte 21 Jahre alt. Heute vor 21 Jahren um diese Uhrzeit erlebte ich eine chaotische Entbindungsnacht. An jedem ihrer Geburtstage denke ich...
1260
9