Pfeil rechts

B
Hallo erstmal ich bin Bender,

Und suche ich Rat oder einfach nur jemand der sich mal so anhört/durchliest was mir durch den Kopf denkt.

Ich bin 25 Jahre, männlich und komme aus der nähe von München, in einem kleinen Kuhnest mit 30.000 Einwohner.
Ich bin zurzeit sehr einsam und allein seit mehr als einem Jahr. Ich habe zwar eine Freundin seit 6 Jahren aber mir fehlen Freunde

Ich hatte eigentlich noch nie allzuviele Freunde aber das lag einfach daran das ich auch nie wirklich welche wollte, wir waren damals eine Gruppe von 6 Leuten die zusammen aufwuchsen und nach und nach einfach kleiner wurde.
Ich hatte seit dem Kindergarten immer einen besten Freund der für mich wie ein Bruder war, wir waren keine Klassenkameraden aber jeden Tag sind wir aneinander gehangen. Uns gab es nur im Doppelpack, wir hatten die gleichen Hobbys, Interessen die gleichen Träume und den selben Gedanken an die Zukunft. Das uns etwas auseinander bringt ?
Das hätte niemand gedacht. Wir teilten uns schon im Kindergarten alles.
In der Grundschule teilten wir uns alles. Er kam auf die Hauptschule , ich auf die Real - war uns egal wir waren nach Schulschluss immer zusammen. Hatten wir Ärger mit unseren Eltern sind wir ausgebrochen zusammen. Hatte der eine mal kein Geld haben wir uns gegenseitig was geliehen. Alles so Selbstverständlich Und das zog sich wirklich 19 Jahre so durch. Wir haben unterschiedliche Berufe gelernt..
Wurst.
Wir waren immer für einander da und zusammen. Abgesehn von kleinen Streitigkeiten etc.
Ich hatte viele Freundinen aber vernachlässigt habe ich ihn nie.
Natürlich gab es mal Tage / Wochen wo ich mehr Zeit mit ihr verbracht habe, aber das war umgekehrt doch genau so. Irgendwann hatten wir auch einen Proberaum in dem wir Musik machten mit anderen. Wie gesagt wir hatten die gleichen Träume.

Egal wie Hinterlistig und Hinterfotzig die anderen Jungs waren, wir haben nichts auf den anderen kommen lassen. Uns gab es NUR im Doppelpack! Er hat sich mal mit Mitgliedern einer Bekannten Rockerbande angelegt, so aussichtslos alles auch war war ich damals der jenige der für ihn fast drauf gegangen wäre!
So unglaubwürdig wie das ist (uns glaubt es bis heute keiner) habe ich mich für ihn auf messers schneide begeben.
Alles war cool bis vor 2 Jahren, er lernte ein Mädchen kennen. Kein Problem. Er verbrachte Wochen mit ihr. Monate.
Ich dachte mir anfangs nichts dabei, allerdings verstand seine Freundin sich einfach nicht mit meiner, egal was wir versucht haben.
Ich mein ?
Ich kenne ihn (dachte ich) und habe mir gedacht das das mit der Zeit wieder besser wird. Und Plötzlich ging alles los.
Unser Proberaum in den wir viel Zeit und Geld investiert haben sollte weichen, er möchte mit seiner Freundin zusammen ziehen. Das war ein Schlag in die Fresse für mich! Ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie mir das zugesetzt hat.
Wir träumten seit Kindestagen davon zusammen musik zu machen. Und es war ein so gut gefühl als wir alles GEld zusammen gekratzt haben um uns diesen Proberaum finanzieren zu können und uns dort einzurichten.

Erstmal war ich Sprachlos, nahm es aber hin, ich hatte ja ein wenig Verständnis für ihn. Wir machten so gut wie nichts mehr zusammen. garnix. seit mehr als einem Jahr haben wir keinen Kontakt mehr. Das letzte das wir zusammen gemacht haben war unseren Proberaum auszuräumen und ich war an diesem Tag so am Boden, das ich nichtmal das Gespräch gesucht habe. Ich habe bis vor 2 Monaten gedacht das legt sich alles. Aber es kam noch schlimmer, nun sind sie verlobt und planen zu heiraten. Und ich erfahr so etwas über FACEBOOK?! So Dumm es klingt aber ich warte. Ich warte seit einem Jahr wieder das es wieder wird wie früher. Ich bin Einsam, wirklich Einsam, ich habe zwar noch ein Paar andere Freunde (wenige wirklich wenig), aber das ist so .. schei.. Mit KEINEM bin ich nur annähernd auf einer Wellenlänge. Keiner hat die selben Interessen. Keiner meldet sich bei mir wenn ich mich nicht melde.. Mittlerweile sitze ich schon seit Silvester allein da. und habe einfach kein bock auf andere menschen.. ich versteh die welt nicht mehr, ich würde ja gerne neue leute kennenlernen aber wie? Heutzutage Saufen die Leute nur noch nehmen Dro. oder sind einfach schei.!
Ich kann doch nicht einfach in die Disco gehen und Freunde suchen? Ich meine Frauen in der Disco anlabern is ja was anderes (tuh ich ja nicht hab ne freundin)
Aber andere männer ansprechen frei nach dem motto: willst du mein freund seiN?

Ich weiss nichtmal so recht was ich mit diesem Post hier erreichen will , das alles ist noch viel Komplexer als ich begreif.

Naja vielleicht liest den Müll den ich geschrieben habe ja irgendeiner .

Gruß....

Bender


Und ja, Bender ist wirklich mein Name

26.11.2016 21:26 • 30.11.2016 #1


2 Antworten ↓


Hotin
Hallo Bender,

willkommen hier im Forum.
Deine Lebensgeschichte hört sich für mich sehr normal an.
Ganz viele Freundschaften bekommen ohne Vorwarnung einen Bruch, wenn der Freund/die Freundin einen Partner findet.
Dies scheint der Lauf des Lebens zu sein. Früher hast Du es nicht für möglich gehalten. Es ist immer schwer, wenn man
sich auf einen Menschen fixiert. Dies kommt leider sehr häufig vor.
Zitat:
Aber es kam noch schlimmer, nun sind sie verlobt und planen zu heiraten.
Ich warte seit einem Jahr wieder das es wieder wird wie früher.


Des Einen Freud ist oft des Anderen Leid. Die Natur stellt häufig außergewöhnlich starke Kräfte zwischen Männern und
Frauen zur Verfügung.
Dies wirst Du erst mal so akzeptieren müssen, auch wenn es Dir weh tut.
Ob sich warten da noch lohnt? Vermutlich kaum. Das Du Dich jetzt erst mal allein fühlst, verstehe ich.

Zitat:
Mit KEINEM bin ich nur annähernd auf einer Wellenlänge. Keiner hat die selben Interessen. Keiner meldet sich bei mir
wenn ich mich nicht melde..


Bestimmt hast Du ihnen früher auch mehr gezeigt, dass sie zweite Wahl waren.
Warum sollen sie Dich jetzt auffangen?

Zitat:
und habe einfach kein bock auf andere menschen.. ich versteh die welt nicht mehr, ich würde ja gerne neue leute
kennenlernen aber wie?


So, wie Du Dir schon in einem Satz total widersprichst, kann das nicht funktionieren.
Wenn Du nicht Lust darauf hast neue Kontakte zu knüpfen wird das nichts.
Deine Traurigkeit über etwas Schönes, was gewesen ist, wirst Du nun erst mal überwinden müssen.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder jemanden findest, mit dem Du Gemeinsamkeiten aufbauen wirst.

Viele Grüße

Bernhard

27.11.2016 01:10 • #2


L
Hi Bender,

das tut mir sehr leid was DIr das passiert ist. Leider ist das immer wieder so. Ich habe über die Jahre immer wieder solche Schläge hinnehmen müssen. Dann hatte ich einen verdammt guten Freund und von heute auf morgen ist die Freundschaft (die viel erlebt hat) wegen seiner Partnerin kaputt gegangen. Mittlerweile habe ich auch schon fast keine Lust mehr Kontakte zu knüpfen. Small Talk, nein danke und immer wenn man denkt eine Vertrauensperson gefunden zu haben, ein Rückschlag... Dabei sehne ich mich nach nichts mehr als einem echten Freund/Freundin zum quatschen, Spaß machen und auch mal zum Ausheulen....

30.11.2016 13:38 • #3





Dr. Reinhard Pichler