Pfeil rechts
2

D
Hallo Leute der Andi mal wieder

Wieder von Zwangsgedanken in der Nacht gequält worden, gefolgt von Grübeln und Angst. Aufgestanden und gegoogelt und zack, unser gute alte Freund die Panik!

Ich habs mal wieder nicht sein lassen können nach den Symptomen von Schizo zu googlen.

Mir gehts gerade echt ziemlich mies. Ist das wirklich nur die Angst oder Vorsymptome einer Psychose? Die einen sagen dies, die anderen das. Ich weis echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Dieses Gefühl zu haben ob man nun verrückt wird oder nicht ist echt ganz schön schlimm. Zu mal ich wirklich auf jedes Geräusch ungewollt achte und bei jedem denke jetzt gehts los. Diese Gedanken und diese Selbstkontrolle machen wirklich fertig.

Mein Körper schlägt bei alles und jeder Kleinigkeit Alarm...
Ich möchte einfach nur wissen...
Ist das wirklich nur die Angst?!

Hab gerade gelesen dass man aufpassen sollte wenn einem Sinnlose Wörter durch den Kopf schießen oder wenn man etwas im Augenwinkel sieht (z.b eine Art Schatten) und dann da doch nichts ist, kann man als Vorboten für eine Psychose sehen. Manchmal bilde ich mir wirklich Geräusche ein z.b eine Art Windhauch oder als ob jemand so komisch atmet (glaub ich zumindestens). Oder sehe so komische verschwommene Schliere oder schwarze Flecken, Punkte als wie wenn man zu lange in die Sonne gesehen hat. Das macht mir verdammt Angst!
Und natürlich noch diese Ohrwürmer. Therapeut meint wie immer ich soll mir keine Sorgen und dass das weg geht wenn ich Struktur habe. Aber anschließend sagte er mir das er kein Experte auf dem Gebiet Psychose sei. Mein Kopf macht was er will.
Ich sag euch das ist verdammt Angsteinflößend!

Entschuldigt für den langen Text ^^

21.03.2016 09:51 • 23.03.2016 #1


3 Antworten ↓


petrus57
Kannst es ja mal mit Fischöl probieren:

http://www.welt.de/gesundheit/article15 ... -klug.html

21.03.2016 10:33 • #2


A


Panik am Morgen macht Kummer und Sorgen!

x 3


Schlaflose
Zitat von DerAndi:
Oder sehe so komische verschwommene Schliere oder schwarze Flecken, Punkte als wie wenn man zu lange in die Sonne gesehen hat.


Das werden Glaskörpertrübungen sein. Das haben ganz viele Menschen. ist total nervig, aber völlig harmlos.

21.03.2016 17:38 • x 1 #3


A
Hi also ich kann dich vielleicht beruhigen, vielleicht brauchst du aber einfach auch dringend Therapie, oder machst du schon eine?
Ich sehe oft mal was das nicht da ist und habe es nie als Vorbote einer Psychose gesehen. Na gut oft ist vielleicht übertrieben, aber im Schnitt so 5-6x im Jahr? Einfach als würde da was huschen, oder ich höre auch gern mal, vor allem bei großem Streß (als es familiär schwierig war) mein Telefon, obwohl es gar nicht klingelt. Dafür gibt es sogar einen Namen. Nennt sich Phantomklingeln.
Also Sorgen habe ich mir darüber nie gemacht und werde ich auch nicht tun.
Desto mehr man halt auf was achtet, desto häufiger wird man es haben.
Einen echten Rat weiß ich leider nicht, aber gerade Angst vor Psychose ist ja auch glaube ich ein Symptom bei Angststörung.
Alles liebe
Augusta

Ach ja diese Schlieren habe ich auch. Der Arzt meinte dazu ist normal, man wäre ja nicht mehr 15

23.03.2016 10:30 • x 1 #4





Mira Weyer