App im Playstore
Pfeil rechts
113

Hallo

Ich habe eine Trennung hinter mir.

Ich vermisse so sehr einen aufrichtigen Partner, der einfach „ist“, mit dem ich wieder teilen kann so von Herzen. Ohne Erwartungen und solchen „Müll“ (d h wirklich innerlich frei und bedingungslos)

Momentan habe ich Angst/Panik (habe einiges hinter mir), bin in Therapie. „Trotzdem“ sehne ich mich nach jemandem, der weder gleich andere Frauen anpeilt oder flüchtet wenn’s mal Probleme gibt oder diese zerstörenden Social Media/Flirt/Sex Chats toll findet. Jemand, der loyal, völlig wertschätzend ist, sportlich, Gesundheits-/Wellness-/Yoga Fan, der Open Mindset hat (jedoch definitiv nicht was Mehr-Frauen-Ideen betrifft), mit dem man reden und auch Spaß haben kann. Verstehen, einfach verstehen.

Zu 95% erfahre ich Oberflächlichkeit bei Männern - Schick mir ein x. Foto von dir, Lust auf x.? Nach 1-2 Treffen oder selbst von inzwischen ehemaligen Freunden - Wie KRANK ist diese Welt?

Ja das macht Angst! Ich bin so traurig und wünsche mir meinen Seelenpartner

PS. PN kann ich aktuell nicht beantworten - Ich überlege noch zu spenden, um mein Kontingent freizuschalten

25.06.2025 16:25 • 01.07.2025 #1

115 Antworten ↓

Hier bin ich! aber leider schon vergeben, viel Glück

A

Ja Alleinsein schön, aber jetzt ist es Kummer

x 3

@Milbe

Hmmmm na Danke trotzdem

@SunAndMoon so was kann echt frustrierend sein. Viele Männer sind halt einfach auch noch ein wenig doof und können sich nur schwer festlegen.

Aber nur nicht den Mut verlieren, je älter, desto mehr weiss man was man will!

@Milbe

Leider ist es so.
Als Team zusammen durch Wasser, Feuer, Sonne, Regen .. und Regenbogen - Ist das nicht Erfüllung für beide?
Loyalität, Werte, echte Liebe und Anziehung - Da sind mir andere doch egal!

Ich leide wirklich richtig darunter .. bin nicht einmal soooo hässlich, aber dieses billige Zeug mache ich nicht mit.

D h es liegt daran, dass ich nicht weiß was ich will, sondern wo ist der Gegenpart vom Universum?

ja da gebe ich dir Recht.

Aber die Dinge die du aufzählst sind nicht zu Beginn da, das ist ein Prozess über viele Jahre. Und für so was braucht es auch ein wenig Mut finde ich. Die Verliebtheitsphase zeigt einem manchmal wie es sein KÖNNTE...und dann kommt der Alltag. Dann heisst es an sich und an der Beziehung arbeiten und für so was sind viele nicht bereit.

(und man ist auch nie fertig mit der Arbeit )

@Milbe

Hast du vielleicht einen Single Zwillingsbruder?
Smile

@SunAndMoon Nein leider nicht und diejenigen in unserem Alter sind entweder ganz komisch oder vergeben

@Milbe

Das ist es .. zu 89% .. recht aussichtslos .. dann bleib ich wohl Single

Werde noch depressiv. Zuerst war es gut nach der Trennung. 5 Monate sind nun vorbei und die Sehnsucht wird groß, wobei es mit mir vielleicht auch schräg ist

Ich bin so Schmusekatze und auf der anderen Seite total freiheitsliebend (vlt auch bisschen Bindungsgangst)
Ja auch ich bin ich .. jedenfalls 100% loyal, wenns der Mann ist (ich hatte bisher immer lange Beziehungen, nicht OneNight Stand und Chats und was weiß ich)

@SunAndMoon ich glaube irgendwie immer daran, dass es am Schluss gut wird. Vielleicht kommt eine längere Zeit in der du dich jetzt auf dich selber konzentrieren kannst. Vielleicht kannst du auch mal reflektieren warum du nach 5 Monaten schon Sehnsucht nach Bindung hast. Aber ja ich kenne das zu genüge mit meiner Geschichte. Deine Zeit wird kommen!

Das Gras wächst nicht schneller wenn du daran ziehst.

@Milbe

Am Schluss ist gut

Ehrlich gesagt habe ich ja keine Lust mehr jemanden kennenzulernen, weil immer irgendwas ist/kommt. Vom Himmel fällt natürlich auch niemand .. nun ists hier keine Singlebörse (Gott sei Dank), aber wer weiß - vielleicht ist ja ein tatsächlich passender Matching Mann hier

Lieben Dank jedenfalls .. das Gras darf gerne wachsen .. ohne zu ziehen

Möchtest du deine Geschichte erzählen?

Zitat von Milbe:
Das Gras wächst nicht schneller wenn du daran ziehst.

Toller Spruch.

Zitat von SunAndMoon:

Ehrlich gesagt habe ich ja keine Lust mehr jemanden kennenzulernen, weil immer irgendwas ist/kommt.

Ich würde dem ganzen erst mal eine Chance geben und nicht alles direkt schwarz sehen. Ich wäre eh kein Mensch, der sich direkt verliebt, das kann ich nicht, das braucht Zeit. Date doch einfach mal und lass dich überraschen.
Im Endeffekt kann nichts passieren.

@SunAndMoon hm ich habe Traumata in nahen Beziehungen erlebt und reagiere massiv mit Angst und Panik in Beziehung. Da war ich auch verzweifelt und habe unter Depressionen mir gesagt ich bin zum allein sein verdammt.

Aber: es ging sogar für mich ein Lichtlein auf.. sind 13 Jahre zusammen und haben 2 wunderbare Kinder.

Wenn ich das schaffe schaffst du das auch

@Milbe

Oh je
Ich verstehe
Bisschen wie bei mir also.

Es freut mich sehr, dass du das geschafft hast und glücklich bist!

Ein Lichtblick vlt

Wenn ich diesen Satz lese: 'Wie KRANK ist diese Welt?', dann befürchte ich, dass derjenige, der auf so einen Satz kommt, ganz besonders krank ist. Weder die Welt, noch der Partner allein sind schuld an der Trennung, sondern der größte Anteil liegt bei einem selbst, an der Struktur der eigenen Persönlichkeit. Wer sich z.B. nicht selber lieben kann, der hat überhaupt keine Chance auf eine harmonische Beziehung, denn die Grundlage ist die friedliche Beziehung mit sich selbst. Das ist mit jungen Jahren noch nicht so ausgeprägt wie im fortgeschrittenen Alter, aber deshalb ist man ja auf der Suche und Versuch und Irrtum ist erlaubt. Sich nach einer Trennung mit dem Singledasein abfinden ist zunächst eine gute Sache, denn die Begegnung mit dem überspringenden Funken kommt, wenn es sein soll, ganz von selbst. Jedoch mit sich als Single und im Reinen sein lebt sich leichter, als mit dem ewigen Schmachten nach einem Partner und keiner taugt etwas.

@realo

Na dann hattest du noch kein anfängliches Lovebombing mit Entwicklung zu Gewalt, Stalking und Lügen, Manipulation.

Genau deshalb bin ich primär in Behandlung und dass ich mir diesen Schuh nicht anziehe.

Bitte erst reflektieren

In diesem Forum geht es um sensible Themen - Kein Facebook Co. …, sondern Menschen, die oft sehr tiefe Gründe haben für ihre Themen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von SunAndMoon:
Lovebombing

Ich finde Du bist ein gefundenes Fressen dafür..und das sage ich ohne Dich näher zu kennen..doch ist es sofort mein Eindruck.

Nun ja, Du bestätigst es ja selbst.

@laluna74

Ich bin sehr wachsam .. und sich einen Partner zu wünschen gerade nach solchen Erfahrungen ist das normalste der Welt. Menschlich, ob männlich, weiblich

Zitat von SunAndMoon:
@laluna74 Ich bin sehr wachsam .. und sich einen Partner zu wünschen gerade nach solchen Erfahrungen ist das normalste der Welt

Frag mich nicht..für mich bist Du das gefundene Fressen.

Es ist der Gesamteindruck.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore