Pfeil rechts
5

D
Liebe Mitglieder,

nachdem sich die letzten Wochen leider alles andere als optimal entwickelt haben (die genaue Geschichte hierzu kann nochmal nachgelesen werden in folgendem Beitrag: liebeskummer-trennung-scheidung-f86/dranbleiben-oder-aufgeben-was-ist-jetzt-richtig-t59210.html, es würde sich lohnen, das Thema kurz durchzulesen um ein besseres Bild von der Situation zu bekommen), stellt sich jetzt für mich die Frage wie es weitergehen soll, da tu ich mich jetzt im Moment enorm schwer - überraschenderweise.

Was ist passiert?
Kurz und knapp: Ich hatte eine Bekannte/Freundin/wasauchimmer die letzten 2 Jahre, wir haben uns gut verstanden, viel ausgetauscht über Probleme, Beziehungen, Familie, und das auch über 50 km hinweg als sie jobtechnisch umgezogen ist. Irgendwie war in dieser Zeit immer mal wieder Spannung zwischen uns aber es wurde nie was, weil entweder ich gebunden war oder sie gebunden war. Vor 6 Wochen hat sich die Sache dann langsam zugespitzt, wir waren beide frei und wollten das beide wohl auch endlich. Nachdem dann 3 Wochen lang alles ausgezeichnet gelaufen ist, und wir das vorletzte Wochenende echt ne richtig tolle Zeit hatten (siehe Thema oben) ging's irgendwie genauso schnell wieder den Bach runter (siehe auch Thema oben), irgendwie konnte sie sich doch nicht drauf einlassen, hatte nach dem Wochenende auf einmal Zweifel, ist nicht gesetzt, ist verwirrt, ist sich auch nicht sicher ob's vllt. nen anderen gibt und kann derzeit ausschliessen, dass daraus mehr wird (und das hat auch nach einer 1-stündigen Ansprache nix verändert, in der ich ihr Sicherheit und Mut vermitteln wollte). Sie hat mich gefragt, ob wir den Kontakt abbrechen, ich hab mich dazu entschlossen, dass das erstmal besser ist.

Gefühlsstatus
Derzeit geht's mir echt nicht prickelnd, und ich weiß nicht warum das so mager ist. Bis vor 4-5 Wochen war die Sache emotional für mich noch total entspannt. Wenn sie sich bei mir nicht gemeldet hat, war das kein Beinbruch und ich hab ihr damals sogar n Date abgesagt, weil ich keine Lust dazu hatte. Seit dem das Wochenende war (und ich mich emotional echt genau wie sie habe total fallen lassen) und dann gewissermaßen der Korb in der folgenden Woche bin ich völlig paniert. Kein Appetit, kein Bock ausm Bett zu kommen, ständig denk ich an die Frau und frag mich ob ich nochmal jemand finde, der so gut zu mir passt. Die Frage ist, was da jetzt alles mitspielt: Der Tiefpunkt dadurch, dass es von 0 auf 100 auf -100 ging? Der Fakt dass wir nicht nur die Chance auf ne Beziehung sondern im Prinzip alles, was wir bisher aufgebaut hatten, jetzt kaputt ist? Oder ist das nur mein gekränktes Männerego?

Wie geht's nun weiter?
Ich stelle mir auch die Frage, wie ich am besten weitermache. In WhatsApp hab ich sie rausgeschmissen, dass ich sie nich sehe geschweige denn in die Versuchung komme, wie ein pubertierender 16-jähriger zu schauen, wann sie das letzte Mal online war. In Facebook hab ich sie noch als Buddy, vorallem aber deshalb, weil ich mehr will dass sie sieht was sie verpasst und weniger um ihr hinterherzustalken (auch hier versuche ich alles zu ignorieren). Warum mache ich das? Vermutlich weil ich weiß wie sprunghaft sie ist und genau da kommt auch der Knackpunkt wo ich selber mich nicht so richtig verstehe: Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie heute, dass sie morgen, dass sie in ner Woche oder vllt. in einem Monat sagt schei., ich hab einen riesen Fehler gemacht, lass es uns versuchen! - absurder Gedanke?

Erfahrung und Befangenheit
Zu diesem Gedanken komme ich vermutlich aus zwei Gründen: Zum einen weiß ich ja, wie sprunghaft und ungefestigt sie ist (das ist jetzt zwar keine optimale Eigenschaft, schließlich kanns ja nicht ewig so gehen, aber man hält sich daran fest und sagt sich Vielleicht ist se einfach durch die Probleme mit der Familie total neben der Spur). Zum anderen hatte ich so eine Situation exakt for 7 Jahren schonmal, damals mit meiner Ex, mit der ich dann 6 Jahre eine tolle Beziehung geführt habe. Die war sich auch unsicher, sagte mir, das wird nix und nach 8 Monaten Arbeit, kämpfen (und siegen) hat's dann gefunkt und alles war gut. Mein Hirn sagt mir dann Du kannst alles kriegen was du willst, du musst nur dafür kämpfen.

Alles ziemlich diffizil - zumindest für mich gerade, deshalb hoffe ich einfach auf etwas mehr Erfahrung und Objektivität, und vllt. die richtigen Worte, die ich nun brauche um zu entscheiden wie ich weitermache, das kann mir keiner abnehmen, das weiss ich.

Danke für's Lesen, für eure Zeit und für eure Unterstützung
Beste Grüße,

08.07.2014 10:34 • 25.08.2014 #1


7 Antworten ↓


Fee*72
Guten morgen DarkTemplar ,

Ich hatte deine Geschichte verfolgt...und es tut mir leid,das es sich so entwickelt hat..

ich lese es so raus,das du eigendlich nur die eine willst,sie dich aber wegstößt ,du kommst damit nich klar..Männerego is schon passend find ich..aber denke auch Frau würde damit zu kämpfen haben..
du schmeisst sie nun aus deinem Leben,FB;Whats ap etc,weil es dir nich gut tut...
ich denke auch du solltest dich da distanzieren und nicht hinterherlaufen,wenn sie nich will..
auch solltest du dir nicht den Druck machen und sagen,du findest eh keine mehr,wie alt bist du nochmal wenn ich fragen darf?
Es gibt genug andere Frauen,nicht nur die eine...

deinem gefühlststatus her würd ich sagen,du bist verliebt..es wird nich erwiedert und das tut nunmal weh..ich find es aber erstmal besser das ihr den Kontakt abgebrochen habt..bringt dir nix..

Zum einen weiß ich ja, wie sprunghaft und ungefestigt sie ist..schreibst du..und das is ja nix..du brauchst klarheit,Vertrauen,Geborgenheit und sicherheit..und sie kann dir das wohl nich geben..

Was nutzt die Energie ,die du in den Kampf steckst,wenn sie dich dauernd wegstubst?du machst dich nur selber fertig und kaput..laß sie los...denke es is besser so,auch wenn es weh tut..

liebe grüße Fee

08.07.2014 10:51 • x 1 #2


A


Bewältigung von Kummer: Selbstdisziplin oder Hoffnung?

x 3


D
Danke Fee für deine Rückmeldung,

so absurd das ist, aber im Moment kann ich mir - obwohl das vorher nicht so war - nur die eine richtig vorstellen, weil sie einfach vom Typ jemand war, der sich toll in meinen Freundeskreis eingebracht hat, sich super mit allen verstanden hat, anständig war, lustig, sympathisch - und das is mittlerweile auch so n Punkt wo mir sehr wichtig ist. Dadurch dass sie sich soviel Mühe gegeben hat und jetzt alles ganz anders lief als gefühlt (es is ja nich so als ob sie mich betrogen hat, mich schei. behandelt hat oder sonst was) isses nun schwieriger, die Sache einfach abzuhaken vermute ich.

Ich bin 30, mache mir zwar keine Sorgen, forever alone zu sein, aber die richtige zu finden, ist deutlich schwerer als noch vor 10-15 Jahren, wo andere Rahmenbedingungen Auswahlkriterien waren

Wie gesagt und nochmal zusammengefasst:
  • Kontakt via Facebook/Whatsapp/Telefon/Treffen gibt es momentan keinen mehr, darauf haben wir uns geeinigt, ist definitiv besser (wenigstens für mich)
  • Kontaktsichtbarkeit in Whatsapp erstmal so verschoben, dass ich sie nicht mehr sehe geschweige denn ihre Nummer, dann komm ich nicht in Versuchung
  • Facebook nicht blockiert/entfernt (sie würde ja sehen wenn ich den FA kündige), will ich aus dem Grund nicht dass ich ja sage sie soll ruhig sehen was bei mir im Leben stattfindet und wie's mir geht (nämlich gut, zumindest bald wieder, so ist der Plan, ich mach da ja keine Mitleidsshow, aber sie kann ruhig sehen was ihr entgeht)
  • Im privaten Leben werde ich sie vermutlich nicht sehen, das Risiko ist zwar da wenn sie übers Wochenende in meiner Gegend weggeht weil sie bei ihrer Mutter ist, aber das lässt sich praktisch ausschließen.

Soviel mal zu dieser Kontaktgeschichte. So kann ich der Sache zumindest sehr gut ausm Weg gehen und hoffen, dass sich schnell das Aus den Augen aus dem Sinn-Prinzip durchsetzt.

Die Frage ist - will ich das saussen lassen?

Klar, man kann sagen Will ich eine ungefestigte und durcheinandere Frau mit der ich mein Leben lang die Probleme hab? - Hat damals auch geklappt, und aus Durcheinander wurde was Supergefestigtes, das lange gehalten hat und lang glücklich gemacht hat, eine Beziehung kann einen ja auch ändern, wenn man sich darauf einlässt. Viele werden jetzt merken und denken, ich drucksel hier ziemlich unsicher rumdrucksel... als wir drüber gesprochen haben, hat sie mir ja gesagt, da sind Gefühle da, und wenn ich ihr nicht so wichtig wär, hätt sies auf die leichte Tour gemacht und sich einfach nicht mehr gemeldet. Ich glaube die Basis ist da, und ich glaube auch, dass da noch Chancen da sind, ich weiss nur nicht, was ich tun kann, damit sie's selber merkt... und deshalb bin ich hin und hergerissen: Abhaken oder dranbleiben mit Cleverness? ... ich würde mich generell über sämtliche Analysen und Ideen freuen.

08.07.2014 12:49 • x 1 #3


Fee*72
Hey..
danke nochmal für die genaue Ausführung

wo findet man die oder den richtigen?woher weis man das es der richtige ist?
ich dachte auch bisher das mein Mann der richtige ist...18 jahre verheiratet und nix als Probleme und Stress...

du musst für dich entscheiden,ob du weiter hinterherlaufen willst oder es lieber abharkst...du machst dich vlt nur selber kaput...
lass es erstmal ruhen..und wenn sich vlt später doch was entwickelt ist gut,wenn nicht hast auch nix falsch gemacht,weist wie ich meine?

08.07.2014 13:28 • x 1 #4


D
Zitat von Fee*72:
lass es erstmal ruhen..und wenn sich vlt später doch was entwickelt ist gut,wenn nicht hast auch nix falsch gemacht,weist wie ich meine?

Ich werd's definitiv erstmal ruhen lassen, auch um meinetwillen. Generell ist es sicher lohnenswert, darum zu kämpfen - nicht weil ich denke, es gibt keine andere mehr, sondern weil ich einfach denke, dass das funktionieren könnte, wenn man die richtigen Hebel in Bewegung bringt.

Und hier kommt der spannende Teil, welche das sind und wie ich das löse...

08.07.2014 15:56 • x 1 #5


Fee*72
Die richtigen Hebel..ja und welche sind da richtig`?

und ja wie löst man die..gute frage...
aber genau denke an dich vorallem und lasse es ruhen,damit es dir erstmal etwas besser geht..normalerweise kämpft man auch,aber wenn man allein kämpft und nix zurück kommt gibt man irgendwann auf,da man sich die Energie die man reinsteckt sparen könnte..und anders nutzen kann.

08.07.2014 16:34 • x 1 #6


D
Zitat von Fee*72:
Die richtigen Hebel..ja und welche sind da richtig`? und ja wie löst man die..gute frage...
aber genau denke an dich vorallem und lasse es ruhen,damit es dir erstmal etwas besser geht..normalerweise kämpft man auch,aber wenn man allein kämpft und nix zurück kommt gibt man irgendwann auf,da man sich die Energie die man reinsteckt sparen könnte..und anders nutzen kann.


Ich denke die richtigen Hebel sind genau diejenigen, die ihr zeigen, was ich für ein toller Kerl bin und die sie ihre Entscheidung bereuen lässt Ich weiss ja um meine Stärken und ich denke, dadurch, dass da schon was zwischen uns war, habe ich schonmal die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt. Nun geht's eher daran, sie dazu zu bringen, dass sie das wieder sieht und auch zu 100% dahinter stehen kann... das ist zumindest mal die Grundidee

10.07.2014 18:59 • #7


S
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die aber nicht Dein aktuelles Thema betrifft. Du hast unter anderem geschrieben, dass Du schon einmal eine Trennung hattest und diese nach 8 Monate in denen Du anscheindend versucht hast deine Ex zurück zu gewinnen diese auch wieder erobert hast. Stimmt das so? Wenn ja was hast du damals getan?
Und so wie es aussieht bist du ja nicht mehr mit dieser Frau zusammen, oder? Warum hat es nicht gehalten?

Wäre dankbar für eine Antwort, da meine Frau und ich seit 8 Mionaten getrennt sind und ich immer noch hoffe, wobei ich jetzt vor gut 2 Wochen, nachdem wir uns sogar einmal getroffen hatten (war wunderschön) Kontaktsperre mache, da nach dem Treffen eine Mail kam, die fast alles was wir vereinbart hatten wieder negierte.
lg
Samson1958

25.08.2014 08:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag