Pfeil rechts

A
hallo,
morgen wird meine Älteste ganze zarte 21 Jahre alt. Heute vor 21 Jahren um diese Uhrzeit erlebte ich eine chaotische Entbindungsnacht. An jedem ihrer Geburtstage denke ich daran und muß lächeln, denn sie kam sprichwörtlich mit einem Dickkopf zur Welt. Eigentlich wäre sie ein Saugglockenopfer geworden. Zum Glück aber war es eine so chaotische Entbindung, daß kein Anwesender an dieses Saugglockenteil mehr dachte, dafür schnitt und schnippelt man lieber an mir herum. Im Rückblick auf die Wahl der Werkzeuge bin ich dankbar, daß ihr hübscher Dickkopf nicht Schaden erleiden mußte.

...heute saß eine morgen 21jährig Werdende zerknürscht und mutlos vor mir...: die Ausbildung kostet viel Kraft, der Sohn benötigt mit 3 Jahren natürlich auch seine Aufmerksamkeit, die Wohnung müßte mal Grund gereinigt werden, mein Freund spinnt, ich habe Gäste morgen und samstag und ich habe noch nichts vorbereitet und nicht mal einkaufen können-ich kann nicht mehr-, sagte sie traurig.

Ich hörte mir alles geduldig an und sagte ihr natürlich, was ich davon halte. Dann sagte ich: 'schreib mir mal gleich einen Einkaufszettel, denn ich habe morgen vorsorglich einen Tag Urlaub genommen.' Sie guckte mich mit blitzenden Augen an und ich sah plötzlich wieder Energie in ihr. Ich sah aber auch dieses 'Mama, du bist ein Schatz.' Wir sprachen alles durch und ich werde morgen also auch gleich mal gucken, was ich noch in ihrer Wohnung so bewerkstelligen kann, den Kühlschrank auffüllen und ein wenig Ordnung machen, damit sie morgen an ihrem Geburtstag einen wirklichen guten Tag erlebt, mit ihren Freunden (kenne ich ja auch alle) und OHNE mich. Denn ich bin natürlich erst am Samstag zum Familienkaffee eingeladen.

Ich hatten diesen freien Tag schon vor einigen Wochen beantragt und eingeplant. Erst heute Mittag bekam ich das OK, da ich beruflich sehr eingespannt bin und erst ein Ersatz für mich gefunden werden mußte. Für mich bedeutet das morgen, daß ich entgegen meiner Klaustrophobie viele Hürden nehmen muß, denn bis um 12 Uhr mittags muß ich damit fertig sein. (unter Menschen in den Freitagskaufwahnsinn, allein und mit totalem Stress im Kopf) Dann kommt meine Jüngste aus der Schule und ich habe ihr versprochen, dann für sie da zu sein.

Ich bin Mutter und Vater in einer Person. Manchmal bin ich total mutlos, manchmal bin ich vorsehend und manchmal, so wie gerade jetzt bin ich so mutig, daß ich es selbst nicht glauben kann.

Drückt mir die Daumen, daß ich morgen alles schaffe, daß ich das Lichtlein sein kann, was meine Älteste morgen so sehr braucht. Ich bin so stolz auf sie.

Liebe Grüsse

17.02.2011 21:42 • 18.02.2011 #1


9 Antworten ↓


F
das schafste ganz bestimmt alles...alles liebe

17.02.2011 21:46 • #2


A


Ein kleiner Kummer heute, nicht schlimm

x 3


G
Das finde ich toll, dass du dafür einen Tag Urlaub genommen hast.

Und du wirst alles so schaffen, wie du es willst. Ein Kampfhuhn versagt nicht!

Viel Erfolg
GastB

17.02.2011 22:07 • #3


A
danke euch,
ein Kampfhuhn kann gar nicht versagen, aber leider ist es eben nur ein Hühnchen.

Ich plane für morgen so richtig durch, mit Zettel und Stift und kre-iere meinen Kampfplan. Wenn mich jemand sehen könnte, würde er mich an den BND melden... denn die Zettel sehen aus, als würde ich einen Überfall auf die 'Staatsbank' vorbereiten und nebenbei noch den Präsidenten von Grönland stürzen wollen, natürlich erst nach dem ich dem Häuptling von Takatuka die Anführerfeder gerupft habe.

Ich wollte mal komisch wirken, wer will, darf über mich schmunzeln...

17.02.2011 22:20 • #4


G
Zitat:
die Zettel sehen aus, als würde ich einen Überfall auf die 'Staatsbank' vorbereiten und nebenbei noch den Präsidenten von Grönland stürzen wollen, natürlich erst nach dem ich dem Häuptling von Takatuka die Anführerfeder gerupft habe

A bisserl an Größenwahn hast scho, gell

18.02.2011 00:09 • #5


F
das leben ist schon ernst genug,mann darf ab und zu auch komisch sein,ja aber hast auch recht so ein einkaufeszettel für geburtstag party kann schon beanstigent aussehen

18.02.2011 08:57 • #6


N
viel erfolg für heute!

ich find das absolut schön, was du machst!

würd mir auch eine solche mutter wünschen...

18.02.2011 10:15 • #7


S
Ach Anna, da geht mein Mutterherz auf ...finde das so süß
Denke beim Einkaufshorror daran:

Code: Alles auswählen
Sie guckte mich mit blitzenden Augen an und ich sah plötzlich wieder Energie in ihr. Ich sah aber auch dieses 'Mama, du bist ein Schatz.'

18.02.2011 11:16 • #8


B
Hallo Anna

Ich wünsche dir auch Stressloskraft für heute,

und Glückwunsch für deine Tochter . . .

18.02.2011 14:19 • #9


A
hallo,
ich bin mit allem erfolgreich durch! Mein Blutdruck ist heute in Kurven explodiert, ich hatte so an die 20 Schwitzattacken und hätte beinahe einen 'Mord' begangen, aber ich bin mit allem erfolgreich gut klar gekommen.

Wieso eigentlich aber haben mich heute Menschenmassen begleitet? Das fing schon an, als ich zu meiner Tochter in die Wohnung ging. Sie hat so einen kleinen Aufzug (altersgerechte) in dem 6geschosser. Ich fahr mit dem Ding, weil es so aus Glas ist und man beim Hochfahren raus gucken kann. Ich steige ein und da kommt so ein Hirsel aus dem Keller angerannt und will noch mit und als die Türen schliessen wollten, kam noch eine Dame mit dickem Rucksack um die Ecke durch die Haustür....war mir schlecht.

Nach dem Herrichten des Geburtstagstisches für mein Kind, ging ich zur Bank. Der Automatenraum war nur mit 2 Menschen gefüllt: ich und eine Bankerin hinterm Pult.
Ich ging zum Geldautomaten und tippsel fleissig da rum und bevor das Geld da raus kommt, drehe ich mich um und da stehen plötzlich 4 Leute, denen ich und der Automat nicht schnell genug zu sein schienen....brech, schwitz....und wech.

Beim Rewe angekommen, freute ich mich über den leicht gefüllten Parkplatz und ergatterte für mein Auto einen der vorderen Plätze. Kein Gedrängel für die Einkaufswagen und kein Gedrängel beim reingehen...schön, dachte ich und nun mal ganz entspannt elegant nach Einkaufszettel einpacken....
grrrrrrrrrrrrrrrrrr...da stehen um die nächste Ecke plötzlich Packtrollis, ein Haufen Personal wuselte rum und bei den wenigen Kunden bildete sich natürlicherweise ein Fluss-stau. Zitter, schwitz ...Panik und weg. Ich ging dem ganzen erstmal aus dem Weg und ging in einen anderen Gang. Den Wagen liess ich da stehen, slalomierte durch die Packtrollis, griff ein Packet Käse und 2 Pakete Wurst und wech. Ab zur Kasse!! Oh, die waren ja auch erträglich leicht mit Kundschaft gefüllt. Ich packte den Einkauf für Tochter und für mich getrennt auf das Band und kurz bevor ich dran bin, drehe ich mich um: ungelogen

Im Auto mußte ich dann echt erst mal Atmen....SCHNAPPATMUNG-lachdolle

Dann hatten die bei Rewe keine schönen Kartoffeln und ich führ nochmal bei Lidl ran. Musterte die Lage und befand sie für erträglich...nein, ich war drin, ich kaufte Kartoffeln, aber wo kamen plötzlich die vielen Menschen her? Ich hatte echt Probleme von dem Gemüse bis zur Kasse zu kommen an der Kasse eine Schlange vom Besten, sie mußten nicht nur eine zusätzliche Kasse öffnen, sie öffneten gleich 2 Dann nach der Kasse wurde man von Einkaufswagen gestreift, laufend, ... ich wußte schon nicht mehr, wo ich hin sollte-ich schien überall im Weg zu sein. Ich konnte noch nicht mal auf direktem Wege zu meinem Auto, weil da kam ein Auto, da ein Einkaufswagen, da kamen Leute. Ich war kurz vor einem wütenden Schreianfall und ich weinte.

Ich fuhr zurück zur Wohnung meiner Tochter und füllte den Kühlschrank und räumte noch etwas auf und machte ihr den Abwasch. Alles war gut und ich ging zum Auto, um meinen Einkauf nach Hause zubringen. Da kam mir vor der Haustür ein Nachbar entgegen und rummste mit seinem Müllsack so derbe gegen mich (ausversehen), daß ich explodierte. Ich hätte ihn umbringen können, aber der Arme kann ja nichts für meinen heutigen Kummerstress.

Meine Tochter ist eben von der Berufsschule nach Hause gekommen und hat sich ganz gefreut. Sie hat mich auch gleich angerufen und sie ist wie ausgewechselt. Sie klingt nun ganz optimistisch und sagte zum Schluß: Mama, ich bin so froh, daß ich dich hab.

Weiß meine Große eigentlich, wie froh ich bin, daß ich SIE habe?

Habt lieben Dank für euren Zuspruch-ich habe heute alles geschafft und freue mich auf Morgen, wenn Familiengeburtstagskaffee ist.

Liebe Grüsse

18.02.2011 16:57 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag