Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo ihr lieben leute ! wer von euch kann mir sagen wie ich das "alcl" in der apotheke bestelle. sage ich einfach "alcl" und die wissen dann schon? oder muss ich denen die...
1055
3
Hallo zusammen, ich (m, 31) habe jetzt seit mehreren Monaten immer wieder mit kurzzeitigen Panikattacken zu kämpfen. Ich habe seit Jahren extreme Probleme mit der HWS besonders...
923
6
Hallo ihr Lieben. Ich bitte euch im Vorfeld keine Anfeindungen bezüglich dieser Frage zutun, denn es beeinträchtigt mich und mein Selbstbewusstsein... Kurz zu mir, ich habe...
3372
20
Hallo Polly! Wäre auch bereit Dir weiter zu helfen, habe den Reizdarm seit 3,5 Jahren. Möchtest Du mir die Fragen übers Forum stellen oder hättest Du lieber meine private...
1099
2
Hallo ihr Lieben, nachdem ich letzte Woche vor der Zahnarzt Praxis eine heftige PA hatte und die Zahnärztin zu mir kam, meinte sie, sie würde mich bei der ausgeprägten Angst...
3432
6
Hallo, Ich bin 20 Jahre alt und hatte mit ca. 11 das erste Mal starke Bauchschmerzen, welche dann jeden Morgen auftraten. Daraufhin bekam ich Angst mit Freunden raus zu gehen und...
1016
4
Hi ihr lieben! Das Thema betrifft wahrscheinlich mehr Frauen aber vielleicht hat der ein oder andere Mann ja auch schon sowas mitgemacht während er zB seine Frau durch die SS...
1564
12
Hallu erstmal:) ich hab hier schon öfters mal reingeshaut, vor allem wenn ich wieder angst hatte un unbedingt rat un hilfe brauchte aber hab mich i-wie nie dazu durchgerungen...
1183
2
Ich habe gerade meine Periode und es geht mir echt schlecht. Eigentlich fängt das schon ein paar Tage vorher an. Ich bin unglaublich müde und sehr schlapp. Kennt das noch...
2387
5
Ich habe mich gerade bei meiner Krankenkasse über die Anspruchsvoraussetzungen bezüglich Krankengeld informiert. Inbesondere über den Fall, dass man vor noch nicht allzu langer...
6410
72
Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich richtig! Ich leide an zwangsgedanken und momentan ist dieser schon wieder sehr stark.. Hab heute schon viel geweint und mag sowas einfach...
5937
20
ich weiß einfach nich was ich will und daher rühren wohl meine ängste und zwangsgedanken. ich bin physiotherapeutin, hab den beruf aber nur erlernt weil ich was lernen musste.....
3412
4
Hallo zusammen, ich bin neu hier um Forum, und stehe gerade am Freitag vor dem Wochenende mal wieder vor viel Stress... Kurze Vor- bzw Krakheitsgeschichte: Nach einer...
9630
13
Hallo! Habt ihr schon mal eine zusätzliche Vereinbarung mit eurem Arbeitgeber zwecks einer Weiterbildung / einem Seminar gemacht? Ich würde von meinem AG ein 2 Tagesseminar...
1097
3
Hallo ihr Lieben, Ich leide derzeit wieder unter starken Magen-Darm-Beschwerden, insbesondere nach dem Essen, mit Luft im Bauch, Krämpfen und Blähungen. Trotz umfangreicher...
646
11
Eine Frage,können meine Panik Attacken auch ausgelöst werden durch zu langes wach bleiben Nachts oder durch Computer spielen oder ist das alles nur eingebildet? Ich bleibe...
2384
7
Liebe Mitglieder, mein Name ist Tim, ich bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur am Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales. Im Rahmen meiner...
1850
30
Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema Reizdarm aus und ich möchte auch gerne wissen wie es bei euch ist. Mein Problem: Jeden Morgen...
4033
4
Hallo,ich bin neu hier.Aber vielleicht finde ich hier "Leidensgenossen" die mir irgendwie weiterhelfen können.Ich leide schon länger unter einem Reizdarm.Sobald...
2525
2
Hallo, bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich leide seit ungefähr einem halben Jahr an Schmerzen im linken Mittelbauch/Unterbauch. Es fing mit einem Stechen am Rippenbogen an,...
14141
6
Hallo liebe leute, so oft habe ich hier schon beiträge gelesen und mich jetzt endlich mal registriert. ich bin 22 jahre alt und leide schon seit dem ich 11 bin an rds. bei mir...
8922
15
Hallo! Ich bin erst 20 Jahre alt und kämpfe schon seit fast 4 Jahren mit meinem Sch...darm!! Ich bin deswegen (und wegen anderer Sachen) auch schon seit über 3 Jahren in...
8603
19
Hallo! In den Ferien hatte ich 0 Probleme mit meiner Angst wg RDS. Allerdings habe ich da natürlich auch wieder Situationen vermieden, in denen es leise ist, damit auch niemand...
7692
10
Hallo, die letzten beiden Wochen traue ich mich gar nicht mehr aus dem Haus. Es ist ständig die Angst da, Durchfall zu bekommen und keine Toilette zur Verfügung zu haben....
6800
4
Hallo Ich hab jetzt hier viel über dieses Thema gelesen und ich denke nun, das ich den Fachbegriff dafür gefunden habe, also Blähbauch und Reizdarm. Ich wußte vorher gar...
6498
6
Hallo Zusammen, Ich leide unter einer Angststörung, die dadurch enstanden ist, dass ich seit langem alleine leben und sehr viel Arbeitstress habe. (Druck alles perfekt zu...
5765
6
Halli, ich bin neu hier und würde gerne wissen was eure Symptome bei reizdarm sind.
5347
9
Hallo ! Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und hätte gleich mal eine Frage an euch. Ich leide auch schon seit ca. einem Jahr an Bauchschmerzen, Blähungen,...
4374
2
Guten Morgen, ich wollte mal fragen, wie sich ein solcher Schub bei euch äußert. Bei mir hat es plötzlich nach einem Latte Macchiato angefangen: Durchfall, Blähungen,...
2531
85
Hallo, ich leide an einem Reizdarm. Wie geht ihr mit so einer Erkrankung um? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Über Antworten würde ich mich freuen Gruß Paul
2442
6
Hallo! Würde gerne Eure Meinung zu folg. Thema wissen: Habe seit ca. 2 Jahren einen Reizdarm, ausgelöst u.a. durch zuviel psychischen Stress. Seltsam an der ganzen Sache ist,...
2318
3
Hallo ihr Lieben, normalerweise schreibe ich in keinen Foren, sondern bin eher die "stille" Leserin - daher ist dies Neuland für mich. - seid also bitte gnädig. ...
2057
13
Hey ihr Lieben Seit etwa einem halben Jahr leide ich nun unter Panikattacken, die mit folgender Symptomatik auftreten: Herzbeschwerden (Rasen, Schmerzen, Druck,...),...
2056
2
hallo mitbetroffene seit nun mehr als 9 jahren leide ich unter dem sog. "reizdarm" verbunden damit sind panikattacken und angstzustände welche mir zeitweise verunmöglichen das...
2032
3
Hallo, Ich habe einen Reizdarm und bin dadurch total eingeschränkt. Ich komme damit einfach nicht mehr klar... Ich hatte schon seit jahren probleme das ich nach manchem Essen...
1804
5
Hallo Leute, gibt es jemanden unter euch, der u.a. oder gerade wegen dem Reizdarmsyndrom einen GdB zugesprochen bekommen hat? Und falls ja, in welcher Höhe, usw. Wie sieht...
1552
3
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 7 Jahren morgendliche Darmprobleme. Es fing früher in der Schule an das ich mindestens zweimal im Monat immer Montag morgens mich 4-5...
1387
3
Hi, bin 41 und habe ziemliche Hormonstörungen: Zuviel Östrogene, zuwenig Gelbkörperhorme und dadurch bedingt nach 16 Tagen immer meine Tage für 10 Tage mit viel Schmerzen....
24576
9
Hallo, ich habe seit einem Jahr massive Probleme mit meinem Magen. Mir ist ständig übel. Außerdem ist seit ein paar Wochen auch noch heftiger Durchfall hinzugekommen....
24219
86
Ihr kennt ja alle das Leiden wenn man einen Reizdarm hat. In manchen Phasen ist es sogar so schlimm, dass man das Haus nicht mehr verlassen will, keine langen Fahrten machen kann,...
22825
2