Pfeil rechts

A
Darf ich euch noch kurz was fragen bzgl. Reizdarm?

Ich habe heute nur Brötchen gegessen. Trotzdem hab ich weichen Stuhl und ziemlich helle, gehört das auch zum Reizdarm? Das der Stuhl gang mal helle und mal dunkel ist? Und mal weich und mal hart?

Ich schiebe gerade schon wieder Panik

Ps. STuhlgang wurde untersucht es sind keine Bakterien drin und die Bauchspeicheldrüse soll wohl auch ok sein.

10.08.2008 19:01 • 10.08.2008 #1


2 Antworten ↓


J
hi,

beim reizdarm ist es so das mal durchfall oder verstopfung hat...
der darm ist so lang das das was du heute gegessen hast liegt noch ziemlich oben...
versuche dich zu entspannen. ich weiß das es manschmal sehr schwer ist aber versuche es... vielleicht mit einem spaziergang, bad mit kerzen oder musik

liebe grüsse jes_s

10.08.2008 19:43 • #2


T
ist den durch eine Spiegelung reizdarm diagnostiziert worden ? Das ist doch relativ normal das der Stuhl mal heller mal dunkler ist kommt immer drauf an was man gegessen hat auch vom Tag vorher und so mach Dir da mal keinen Kopf wird schon nichts sein .Und wenn du Dir Morgen immer noch unsicher bist und weiter Panik schiebst gehe zum Arzt und lass es dort abklären dann bist du wieder beruhigter .Mache ich auch zu meiner eigenen Beruhigung wenn die Panik bei Beschwerden nicht aufhört.


LG.Tini

10.08.2008 19:49 • #3





Dr. Hans Morschitzky