Pfeil rechts

T
Hallo,
Ich bin 20 Jahre alt und hatte mit ca. 11 das erste Mal starke Bauchschmerzen, welche dann jeden Morgen auftraten. Daraufhin bekam ich Angst mit Freunden raus zu gehen und zu Essen. Als ich immer mehr abnahm, nahm meine Mutter das ganze in die Hand und wir haben es zusammen irgendwie weg bekommen. Als ich dann aber mit 18 ausgezogen bin kam alles zurück und zwar doppelt. Mein neuer Wohnort (eine WG) löste nur Unbehagen in mir aus. Seitdem habe ich wieder Schmerzen und zusätzlich nun auch noch ständige Angst vor diesen Schmerzen. Wenn sie ganz schlimm werden wird mir auch schwindelig. Am liebsten würde ich nur noch mit meinem Freund unterwegs sein, denn bei ihm fühle ich mich sicher. Ich hab aber auch bessere Phasen, wenn ich mich angestrengt habe, dann ging es mir besser, bis dann wieder ein richtig schlimmer Tag kam und ich von vorne beginnen musste. Ich habe einen MiniJob und mein Freund wird ab Oktober sehr viel weg sein, deswegen muss ich wieder lernen alleine klar zu kommen, aber ich weiß nicht wie ich das auf Dauer schaffen kann. Habt ihr Tipps? Ich war letztens schon kurz davor meinen Job hinzuschmeißen, ich arbeite als Kellnerin, denn wenn ich so eine Bauchschmerzen-Panikattacke kriege, dann muss ich für längere Zeit auf Toilette und das geht dort nunmal nicht einfach so. Ich habe auch schon bei diversen Therapeuten nachgesehen, jedoch bisher keinen Platz gefunden, der mich kein Vermögen kosten würde,ich suche aber weiter. Außerdem wär ich bereits mit 18 bei einer Therapeutin, diese meinte jedoch lediglich, dass sie mir nicht helfen könne. Ich bin langsam echt verzweifelt. Ich will endlich mal wieder normal Essen gehen können oder mit meinen Freunden unterwegs sein ohne diese ständige Angst.

04.09.2023 08:54 • 04.09.2023 #1


4 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von Teddy07:
Ich habe auch schon bei diversen Therapeuten nachgesehen, jedoch bisher keinen Platz gefunden, der mich kein Vermögen kosten würde

Dann nimm doch einen Kassentherapeuten. Die gibt es doch auch und die Zahlen die Krankenkasse.

04.09.2023 21:02 • #2


A


Panik bei Bauchschmerzen Reizdarm?

x 3


T
Ja, da bin ich momentan auch schon auf der Suche nach

04.09.2023 21:06 • #3


rednaxela
Da gibt es auch viele, wenn auch mitunter mit langer Warteliste. Die Telefonnummer 116117 kann dir dabei helfen, auch Mal kurzfristig eine Stunde bei einem Therapeuten zu bekommen. Gib die Hoffnung nicht auf, viel Erfolg.

04.09.2023 21:10 • #4


T
@DerAlex okay, Dankeschön für die Tipps.

04.09.2023 23:03 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann