Pfeil rechts

Alpenveilchen
Hallo Zusammen,
Ich leide unter einer Angststörung, die dadurch enstanden ist, dass ich seit langem alleine leben und sehr viel Arbeitstress habe. (Druck alles perfekt zu machen)
Ich habe seit 1,5 Jahren Ohrensausen, das, so wie ich das herausgefunden habe, durch meinen Reizdarm verursacht wird. Der Darm bewegt sich nachts vor allem heftig, so dass durch diese Kontraktionen innere Schwingungen entstehen, die nachts auf beide Ohren als Sausen aufschlagen. Das Ohrensausen ist sehr schmerzhaft und ich wache mit diesen Schmerzen nachts plötzlich auf muss mich erstmal beruhigen. Durch die Einnahme eines Antidepressivums Trimipramin hat sich mein Wohlbefinden gebessert aber die Ohrensausen sind nicht weggegangen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank und LG,

18.10.2015 23:36 • 20.10.2015 #1


5 Antworten ↓


L
Hallo @Alpenveilchen

Heiße Dich erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich selber habe Tinnitus seid über 20 Jahren.
Es gibt ein paar Möglichkeiten das Ohrensausen zu lindern.
Kommen diese bei Dir nur während Du schläfst ?
Wie ist es am Tag ? Neu für mich ist, dass diese Beschwerden auch schmerzhaft sind.
Ich nehme mal an, dass ein HNO Arzt die entsprechenden Untersuchungen vorgenommen hat. ?

LG
Lockenkopf

19.10.2015 12:46 • #2


A


Reizdarm + Ohrensausen

x 3


Icefalki
Alpenveilchen, ich vermute mal eher, dass du total verspannt bist. Geh mal zum HNO und zum Zahnarzt, evtl. knirscht du ja mit den Zähnen.

Tinnitus macht Geräusche. Und Peristaltik vom Darm und Schmerzen in den Ohren krieg ich jetzt nicht so ganz diagnostisch gebacken.

19.10.2015 15:16 • #3


Alpenveilchen
İch danke euch! Ohren wurden vom Ohrenarzt untersucht - alles Bestens meinte er. Wenn ich mich ärgere fängt das Ohrensausen an und nachts ist es halt dann schlimm und schmerzhaft warum kann ich mir einfach nur so wie oben erklären. Wut wenn im Leben nicht alles glatt läuft, dann meldet sich der Darm dann Ohren Liebe Grüße

19.10.2015 23:58 • #4


M
Theoretisch kann ich das gut nachvollziehen, weil jeder Mensch hat eine Schwachstelle die sich meldet wenns nicht gut läuft. Deswegen Darm + Ohr bei dir schätze ich.

Was genau hörst du denn? Also wie äußert sich der Geräusch? Und nimmst du es nur in der Nacht also stille wahr? kann man es übertönen (durch zb Musik)?

20.10.2015 00:28 • #5


Icefalki
Schläft du in Seitenlage, also Ohr auf dem Kissen?

Aber deine Schmerzen, beschreibe die mal. Frag mal deinen Freund, ob du mit den Zähnen knirscht.

20.10.2015 11:24 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag