Pfeil rechts

Hallo!


Ich habe mal eine Frage. Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema Reizdarm aus und ich möchte auch gerne wissen wie es bei euch ist.

Mein Problem: Jeden Morgen wenn ich meine erste Tasse Kaffee getrunken habe muss ich sofort auf die Toilette und habe Durchfall.

Eigentlich habe ich es schon seit 2 Jahren bzw. da ist es mir aufgefallen. Nur seit 1-2 Wochen mach ich mir Gedanken ob dies normal ist.

Hinzu kommt das ich jetzt Unterleib Schmerzen hab seit ca. 4 Tagen verbunden mit Rückenschmerzen.

Kann das ein Reizdarm sein?

Danke für die Antworten.


maja

20.04.2008 08:04 • 20.04.2008 #1


4 Antworten ↓


Hallo!

Als erstes ich kann keine Diangnose stellen, oder einen Arzt ersetzen!

Bei mir war es auch so. Ich hatte zu anfangs immer nach Kaffee Durchfall. Bis ich eines Tages auch auf andere Lebensmittel regaierte.
Dann kamen diese Schmerzen. Ich hatte Gallensteine.

Habe es heute immer noch! Wurde abgekärt ist nicht gefährlich. Jedoch ,meide ich gewisse Lebensmittel.

Vor der Periode, in Stresssituationen ist es am schlimmsten. Dazu kommt auch noch ein Blähbauch. Wärmflasche und Leber / GAlle Tee aus der Apotheke wirken wirklich gut.


LAss dir einen Oberbauch Ultraschall machen , ist völlig schmerzfrei und du hast sofort Gewissheit.

Grüße Sonja
Gruß Sonja

20.04.2008 10:29 • #2



Reizdarm?

x 3


Hallo Sonja!


Oberbauch Ultraschall wurde erst vor ca. 1 Jahr bei mir gemacht. Und Darmspiegelung im Sept. 07, wegen einem Polypen.

Aber danke für deine Antwort. Dir scheint es ja so ähnlich zu gehen wie mir.


maja

20.04.2008 11:58 • #3


Hallo

Ich habe jeden Morgen das selbe Problem gehabt....Immer Durchfall nach dem kaffe oder dem Käsebrot.
Bei mir wurde aber jetzt eine Laktose Intolleranz festgestellt.
Vielleicht solltest Du das auch mal machen.....?

LG Luci

20.04.2008 12:35 • #4


Kann auch sein das du eine vermehrte Gallensaft Produktion hast un dsomit einen Überschuss hast. Dann kommt es auch zu diesen Beschwerden.

Probiere den Tee aus der Apotheke, Leber/GAlle, 2 Wochen lang. Wenns nicht hilft dann schadeter auch nicht!

Sonja

20.04.2008 12:39 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag