Pfeil rechts
23

P
Hallo ihr Lieben.
Ich bitte euch im Vorfeld keine Anfeindungen bezüglich dieser Frage zutun, denn es beeinträchtigt mich und mein Selbstbewusstsein...


Kurz zu mir, ich habe Krankheitsängste aufgrund eines Vorfalls entwickelt und daher auch meine Frage und die Angst.

Ich habe schon immer sehr schlechte kurze Nägel und habe mich noch nie wohlgefühlt damit.
Bevor alles begann waren meine Nägel immer lackiert und es war ein Hobby, quasi.

Seit meiner Angst etwas am Herzen oder ähnlichem zu haben, habe ich Angst die Nägel zumachen aufgrund dessen, ich könnte umfallen, die Nägel sich blau verfärben und niemanden fällt dies auf aufgrund Nagellack.

Meine beste Freundin ist , wie sie selbst so schön sagt , Nageltante. Sie hatte mir vor ein paar Wochen künstliche Gelnägel gemacht, welche ich nach einer Woche selbst entfernt habe aus Angst

Meine Nägel sind nach wie vor eine reine Katastrophe. Ich muss an Arbeit häufig Präsentationen etc halten und dementsprechend etwas repräsentativ sein. Ich schäme mich für meine Nägel und verberge oft meine Hände.

Weiß jemand ob das wirklich stimmt , dass man ZU ALLERERST Sauerstoffmangel anhand der Verfärbungen der Nägel sieht ? Ist das wirklich so? Ich habe versucht zu googlen, aber da stößt man auf die verrückten Antworten.

Bitte verurteilt mich nicht für so eine dumme Frage, aber es beeinträchtigt mich eben etwas.


Liebe Grüße.

22.12.2018 13:44 • 23.12.2018 #1


20 Antworten ↓


Icefalki
Ach Blümchen. Mal was von Zirkulation gehört? Im Fall einer lebensbedrohlichen Situation, zentralisiert der Körper. Bedeutet, er versorgt die wichtigsten Organe mit Sauerstoff. Dass dann deine Hände nicht mehr richtig durchblutet werden, nun, das ist nur logisch.

Wenn also Sauerstoff fehlt, dann merkst du das deutlich woanders. Und die Helfer werden garantiert nicht deine Fingernägel betrachten, sondern richtige Diagnostik anwenden. Glaub mir, die Medizin ist heutzutage schon richtig fortgeschritten.

Also Frau Hypochonder , gönne dir deine Kunstnägel, wenn du dich damit besser fühlst. Was dieses Nagelthema anbelangt, bin ich nicht bewandert. Im med. Bereich laufen wir alle mit sehr kurzen, sauberen Nägeln rum. Ist Pflicht.

22.12.2018 14:07 • x 3 #2


A


Irrsinnige Frage bzgl künstlicher Nägel / Nagellack

x 3


E
Wenn du irgendwann mal aus den Schuhen kippen SOLLTEST wird sicherlich die letzte Stelle die geprüft wird deine Fingernägel sein. Er Laien Ersthelfer kommt gar nicht auf die Idee sich deine Nägel anzuschauen und die Profis sprich der Notarzt verlässt sich mit Sicherheit eher auf seine Diagnosegeräte ( EKG und Pulsoxymeter ) anstatt dir auf die Finger zu schauen. Ich könnte mich auch nicht daran erinnern dass jemals ein Arzt oder eine Schwester sich die Nägel meines Sohnes angesehen hat wenn er eine mehr als bescheidene Sauerstoffsättigung hatte. Wenn es dich noch mehr beruhig meine Mutter hat ne Herzkrankheit, eine hochgradige COPD plus nen Lungentumor der ihre Nägel bzw. Nagelbettfarbe ist nicht anders als bei allen anderen auch und sie hat definitiv deutlich weniger Luft als ein gesunder Mensch.

22.12.2018 14:13 • x 2 #3


Catharina
Seh ich auch so!
Nur ist es nicht so dass die Nägel unter den künstlichen Nägeln noch schlechter werden?
Wenn dann muss doch dann immer sich welche machen lassen, oder?!

22.12.2018 14:19 • x 3 #4


la2la2
Zitat von Pusteblume321:
Ich habe schon immer sehr schlechte kurze Nägel und habe mich noch nie wohlgefühlt damit.

Dann könnte man sich auch mal die Frage stellen, WARUM deine Nägel so schlecht sind! Hast du da irgendwelche Angewohnheiten wie an den Nägeln knabbern/knibbeln/...... oder wäschst dir viel zu oft die Hände oder irgendwas?

Da gibts viele mögliche Ursachen, die sich sehr billig und einfach ausprobieren lassen. Von Eisenmangel, über Biotin, usw. usf.

22.12.2018 14:33 • x 3 #5


P
Danke euch. Ich denke auch das ein Fachmann nicht danach schaut ,aber wenn man sich beliest steht überall, z.b. im OP das anhand der Nagelbettfarbe zu allererst sieht in Sauerstoffmangel vorliegt.
Da meine beste Freundin Nägel macht wäre das dauerhafte kein Problem. Sie bat mir auch an, sie nur zu verlängern und einen zarten Rose, da sie nicht in meiner Nähe wohnt , bzw. 2 Stunden Autobahn uns trennen. So könnte ich nach Belieben drüber lackieren aber sie wären dann länger durch das Gel. Sie hat mir auch, mir die Grundlagen zu zeigen damit ich es selbst auffüllen kann.

Allerdings habe ich früher immer lackiert , dadurch brauchen sie kam ab und waren schön gepflegt.
Wie gesagt, in unserem Job müssen wir oft gut gestylt sein und naja. Meine Nägel sind eben meine größte Schwachstelle.

22.12.2018 14:37 • #6


P
Zitat von la2la2:
Dann könnte man sich auch mal die Frage stellen, WARUM deine Nägel so schlecht sind! Hast du da irgendwelche Angewohnheiten wie an den Nägeln knabbern/knibbeln/...... oder wäschst dir viel zu oft die Hände oder irgendwas?

Da gibts viele mögliche Ursachen, die sich sehr billig und einfach ausprobieren lassen. Von Eisenmangel, über Biotin, usw. usf.



Nein eigentlich nicht. Ich wasche regelmäßig Hände ja, aber nicht übertrieben. Es ist schon immer so. Ich denke, Menschen haben Glück mit Nägeln,andere wiederum nicht. Meine sind furchtbar klein

Ich habe auch über diverse Präparate nachgedacht, aber da gibt es sooooo viel verschiedene! Bin billig bis teuer usw. In den einen ist das enthalten, in den anderen das. Da bin ich immer etwas hilflos.

22.12.2018 14:38 • #7


Catharina
Ich hab auch keine tollen Nägel und ein recht kleines nagelbett. Zudem knibbel ich oft an der Seite des Nagels und das sieht noch blöder aus.
Beruflich kommen für mich künstliche Nägel und Nagellack nicht in frage.
Meine Freundinnen schwören auf den Nagellack von MicroCell2000, der lässt die Nägel schnell und gesünder nachwachsen. Kostet ca. 11Euro.

22.12.2018 15:09 • x 1 #8


petrus57
Zitat von Pusteblume321:
Weiß jemand ob das wirklich stimmt , dass man ZU ALLERERST Sauerstoffmangel anhand der Verfärbungen der Nägel sieht ? Ist das wirklich so?


Da ist was dran. Es wurde erst kürzlich ein Gerät entwickelt, welches den Sauerstoffmangel anhand der Farbe des Nagelbetts erkennt. Aber eigentlich schauen Ärzte da eher auf die Schleimhäute.

22.12.2018 15:16 • x 1 #9


P
Okay Petrus. Das irritiert mich doch wieder
Ich habe schon überlegt einen Finger frei zu lassen, wie dumm aber manchmal... Was der Psyche hilft....

22.12.2018 15:57 • #10


petrus57
Zitat von Pusteblume321:
Okay Petrus. Das irritiert mich doch wieder


Das muss es nicht. Wie gesagt, Ärzte schauen sich die Schleimhäute an, wenn sie kein Oxymeter zur Hand haben.

22.12.2018 16:01 • x 1 #11


P
Naja etwas beruhigen tut mich so etwas schon. Mal sehen. Meine Freundin kommt morgen, bis dahin habe ich Zeit zum überlegen

22.12.2018 18:04 • #12


P
Zitat von Catharina:
Ich hab auch keine tollen Nägel und ein recht kleines nagelbett. Zudem knibbel ich oft an der Seite des Nagels und das sieht noch blöder aus.
Beruflich kommen für mich künstliche Nägel und Nagellack nicht in frage.
Meine Freundinnen schwören auf den Nagellack von MicroCell2000, der lässt die Nägel schnell und gesünder nachwachsen. Kostet ca. 11Euro.



Danke dir für den Tipp! Ich habe mich eben kurz belesen und ihn mir gleich vorhin noch schnell gekauft einmal klar und leicht Rose. Ich hoffe das dass etwas hilft

22.12.2018 23:22 • #13


Catharina
Zitat von Pusteblume321:


Danke dir für den Tipp! Ich habe mich eben kurz belesen und ihn mir gleich vorhin noch schnell gekauft einmal klar und leicht Rose. Ich hoffe das dass etwas hilft


Schön! Das freut mich! Kannst ja gerne mal berichten!

23.12.2018 00:02 • x 1 #14


BellaM85
Man würde das dann auch an zB den Lippen erkennen. Lass dir die Nägel wieder machen. Das ist doch Blödsinn. Ich lag sogar während der letzten beiden Kaiserschnitte die vor kurzem waren im Op- Raum und hatte meine Nägel gemacht ( mit Gel und meine sind immer bunt). Bei meiner Tochter vor 15 Jahren war das noch anders da musste alles runter. Ärzte würden das sofort erkennen. Die Medizin ist sooooo weit und einen O2- Mangel erkennen die heutzutage sofort.

Gel- Nägel sind schon cool. Und mach dir doch zu Anfang einfach nur die spitzen weiß oder rosa dann siehst du ja den Rest vom Nagel

23.12.2018 01:02 • x 2 #15


P
Hast du immernoch Gelnägel?
Ach das weiß vorne finde ich so oldschool... Meine Freundin sagt auch das dass keiner mehr so nimmt. Zwartes Rose z.b. denke ich. Ich weiß nicht genau, Versuche morgen im Flughafen mir mal eine schöne Farbe rauszusuchen und sie erstmal normal zu lackieren. Wenn mich die Angst wieder überkommt geht das schneller ab
Meine Freundin ist das letzte mal fast durchgedreht als ich sie selbst abgemacht habe

23.12.2018 01:37 • x 1 #16


BellaM85
Ja klar. Hab Acryl aber auf meinen echten Nägeln hatte nie Tips hab die immer einheitlich machen lassen in einer Farbe und dann so gezüchtet, bis die eine gewisse Länge hatten während der Schwangerschaften hab ich dann Gel gehabt. Weiße Spitzen hatte ich vor x Jahren mal, aber es gibt immer noch welche die sich das machen lassen du kannst ja auch rote oder schwarze machen lassen und dann zB den Ringfinger komplett in der Farbe
Ich hab die immer komplett bunt gehabt ( mit Air Brush usw). Jetzt sind sie meistens knall rot und der Ringfinger zB schwarz oä
Ich finde das gut. Gehe alle 4 Wochen ungefähr ins Studio

23.12.2018 01:44 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich finde das auch total schön und beneide jede Frau Momentan die welche hat. Aber momentan beneide ich viele Menschen. Menschen die normal leben ohne Symptome und Angst ... Und vor allem jede schwangere

Mal sehen. Ich werde mit meiner Freundin morgen reden welche Optionen sie mir bietet

23.12.2018 01:48 • x 1 #18


BellaM85
Warum schwangere?
Ja es gibt tausende Möglichkeiten Nägel machen zu lassen ich hab die auch immer so toll gehabt im Moment bin ich trotz meiner zB roten Nägel ein Langweiler geworden im Gegensatz zu damals
Deine Freundin hat bestimmt was cooles für dich

23.12.2018 01:52 • x 1 #19


P
Weil das bei uns gerade aufgrund meiner Beschwerden unmöglich geworden ist. Leider

Ich habe ihr mal geschrieben sie soll vorsichtshalber alles zurecht legen, falls ich mich dafür entscheide.

23.12.2018 01:55 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel