Pfeil rechts

Hallo !

Ich bin gerade auf dieses Forum gestossen und hätte gleich mal eine Frage an euch. Ich leide auch schon seit ca. einem Jahr an Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall/Verstopfung.... Nach unzähligen Untersuchungen (hatte auch schon eine Darmspiegelung) konnte keine organische Krankheit festgestellt werden. Meine Frage jetzt an euch, mein Darm gibt zeitweise so laute Geräusche von sich, dass ich mir oft denke, das kann ja nicht normal sein. Geht es irgendjemanden von euch auch so?? Kennt jemand diese Darmgeräusche?
Danke für eure Antworten!
LG
Silvia

02.01.2003 21:27 • 03.01.2003 #1


2 Antworten ↓


Hallo Silvia! Ja, die lauten Darmgeräusche sind ein Symptom von Reizdarm. Alles ganz "normal". Manche leiden allerdings sehr darunter. Ist halt auch verschieden stark ausgeprägt. Was man dagegen machen kann, kann ich Dir leider nicht sagen, meine sind nicht so schlimm bzw. stören mich nicht. Liebe Grüße, Romi

02.01.2003 22:10 • #2


Danke für Deine Antwort. Im Prinzip stören mich mittlerweile diese Darmgeräusche auch nicht mehr, ich hör da gar nicht mehr hin. Ich lass mir von meinem Darm nicht mehr mein Leben bestimmen. LG Silvia

03.01.2003 20:13 • #3