Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 25 und fühle mich sehr einsam. Ich habe es leider nie wirklich geschafft Freundschaften aufrecht zu halten. Vor ein paar Jahren, zu Beginn meines Studiums dachte...
1443
2
Hallo... ich habe vor 18 Jahren meine Ausbildung zuende gebracht, mit Abschluss In den Jahren danach, habe ich mal hier und mal dort gearbeitet. Und nun seit ca. 6 Jahren nicht...
1936
5
Hallo. Vorab ich hoffe es ist hier das richtige Abteil für die Frage ! Was kann ich tun ich habe freunde seit 2 Jahren und immer also wirklich immer soll ich mit dem Auto in...
1289
12
Suche Leute denen es genau so geht zum Erfahrungsaustausch. LG Stefan
1148
2
Hallo zusammen, erstmals zu mir : Ich bin 18 J, weiblich und selbstbewusst aber keinesfalls arrogant, ich weiß was ich für Qualitäten habe, beneide andere aber nicht darum...
2573
2
Hallo Ich fühle mich “ausgenutzt“ von meinen Nachbarn..Ich lasse es aber immer zu Bisher dachte ich eigendlich ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn (Vater mit...
4223
10
Hallo. Ich brauche bitte einen rat. Was kann ich machen damit meine Gutmütigkeit nicht immer ausgenutzt wird. Und wie kann ich lernen nein zu sagen ohne Schuldgefühle. Und kann...
1598
5
Hallo, meine Geschichte erstreckt sich über einen Zeitraum von 3 Jahren. Ich bin damals Mitte 40 gewesen und gleichgeschlechtlich, er gerade 18 geworden und hetero. Wir haben...
7893
68
Hallo, zu meiner Person, ich bin 19 Jahre alt und leide unter Bindungsängsten. Seit ich 17 Jahre alt bin, habe ich mir regelmäßig Dating-Apps auf mein Handy...
2739
3
Guten Morgen zusammen, ich entschuldige mich jetzt schon für die Länge des Textes.. muss aber einfach mal etwas Frust ablassen. so wo fange ich an... vor zwei Jahren hab ich...
2231
10
ich kanns kaum glauben wenn ich die ganzen Beiträge lese.... Ich hab auch nicht viele Freunde und wenn ich die genau beleuchte hab ich eigentlich gar keine... Die meisten seh ich...
1878
2
Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich muss mal was los werden . Und eine Meinung von euch hören . Muss etwas ausholen , mir ging es phasenweise auch...
2347
7
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit 2 Jahren jemanden,in den ich verliebt bin, leider haben wir eine Sexbeziehung und ich hatte eigentlich gedacht, es wird mehr draus. Aber er nutzt...
1611
5
Hallo zusammen, da ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden habe hier ganz kurz Informationen zu meiner Person (hinter dem Trigger befindet sich kein Trigger. Ich möchte nur...
1140
14
Guten Abend ! Ich bin heute bei euch gelandet weil mich seit langer Zeit wieder eine Sorge belastet, ich weiß nicht was ich tun soll aber würde gerne dabei helfen ! Es geht um...
816
2
Guten Abend zusammen, Heute möchte ich Euch meine Geschichte erzählen. Im Sommer letzten Jahres lernte ich in einem Portal einen Mann kennen. Wir schrieben tagelang und...
5341
58
brauche hilfe ☹: ein Mann hat mich ausgenutzt (bzw. Ich habe mich ausnutzen lassen). Er hat mit mir gespielt, mir extrem Hoffnungen gemacht usw. Dabei hat er die ganze Zeit...
3513
35
Hallo. Ich Schreibe hier damit ich mal eine andere Sicht auf die Dinge, welche mich Beschäftigen erhalte im Anonymen und um eventuell Hilfe oder Ratschläge zu bekommen. Zu...
982
8
Hallo! ICh weiß langsam nicht mehr weiter. Es hat alles damit angefangen dass ich mir eine Inkontinenz eingeredet habe. Dadurch bin ich traurig geworden. Und habe mich isoliert...
2500
4
Hallo zusammen Ich habe sehr komische Gedanken aktuell. Seit dem mir jemand von seiner Schizophrenie erzählt hat, habe ich (mit Zwangsgedanken) wahnsinnige Angst, dass ich diese...
1012
5
Hi. Ich bin neu hier und weiss gar nicht ob dieses Thema überhaupt in dieses Forum reinpasst aber ich werde jetzt einfach mal mein Problem schildern. Also ich bin 19 Jahre alt...
13211
174
hallo, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Angst vor Menschen gemacht? ist bei mir jetzt aufgetreten und ich weiß nicht wie ich mich verhalten kann oder was ich tun...
1124
11
Hi, es gibt bereits diese Themen, möchte dennoch neu starten und das Thema eröffnen. Bitte seid lieb zu mir Meistens sitzt der Ursprung unserer Ängste, Sorgen und Probleme in...
1021
2
die sind wirklich einsam, wozu ich gehöre. Es ist bei mir so das ich an drei bis vier Tagen in der Woche mit niemanden reden kann, nicht weil ich es will, nein sondern weil...
4304
5
Hallo, heute ist es mir wieder plastisch vor Augen gekommen: Meine Frau hat ihre Freundin nach Deutschland geholt, eine etwas in die Jahre gekommene Landsmännin, die unsere...
27596
55
Hallo, ich hab ein Problem in Bezug auf Kommunikation mit Menschen. Ich kann ganz schlecht Leute ansprechen, da ich sehr sehr schüchtern in der Beziehung bin. Mit jemanden von...
4191
8
Hallo, Vermutlich ist das ein sehr verbreitetes Phänomen: Zu Hause fühlt man sich am wohlsten, genauso wenn man nur mit wenigen, am liebsten einer weiteren sehr nahe...
3388
29
Hallo...ich bin neu. Erstmal beruhigt es mich, dass ich nicht mit solchen Problemen alleine zu sein schein - Danke für dieses Forum. Ok, also ich bin w,20 Jahre halt und gehe...
3193
7
Hallo Zusammen, Ich bin seit heute neu hier. Ich weiß das es sehr viele Themen zu der Sozialphobie gibt. Mein Problem ist ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll zu...
2649
8
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. 1. ich will immer allen Menschen alles recht machen 2. ich rcihte mich oft nach dem, was andere machen 3. ich nehme zu...
2220
8
Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll. Denn ich habe immer wieder Angst bei Menschen, egal ob auf der Straße, beim Einkaufen, in der Stadt und sonst wo, es ist so schlimm...
2115
3
Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon angesprochen wurde. Es wird ja häufig gesagt, dass die meisten sozialen Ängste und Befürchtungen wie "die werden mich nicht mögen...
1713
6
Guten Tag euch, ich möchte an dieser Stelle ein Thema aufmachen, mit dem ich mich oft alleine fühle und vielleicht geht's anderen Personen ähnlich. Ich habe als Kind/...
330
8
hi zusammen morgen geh ich ja wieder in die klinik. in der war ich vor 2 jahren schon einmal. ich hab eine extreme sozialphobie, die sich in den letzten jahren noch...
6469
3
Meine größte Angst ist es Menschen aus meinem nahen Umfeld zu verlieren, sprich Familienangehörige. Mein ganzes Leben beeinträchtigt mich diese Angst bis zur Panik. Bisher...
3214
38
Hallo, ich bin sehr traurig weil ich nicht mehr normal auf die strasse unter Leute gehen kann ohne Angst zu bekommen. Jedesmal ist mir es total unangenehm mich zu behaupten...
3106
9
Hallo Ich habe Angst davor den Kontakt zu anderen Menschen aufzunehmen. Vor 2 Jahren lernte ich jemanden in Skype kennen mit dem ich mich immer sehr gut verstand. In Zeiten der...
2934
4
Hi, ich bin neu hier... Ich bin weiblich, 32. Eine Beziehung oder Sex hatte ich noch nie, aber weil ich das seit Jahren selbst so will, halte ich mich eher für eine...
2772
10
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. 1. ich will immer allen Menschen alles recht machen 2. ich rcihte mich oft nach dem, was andere machen 3. ich nehme...
2580
8
Hallo, ich leide seit längerem an Zwangsgedanken und dadurch bekomme ich Panikattacken. Die Gedanken sind so wirre und ändern sich im Minuten Takt. Meist geht es darum kranke...
1970
14