Pfeil rechts
19

A
brauche hilfe : ein Mann hat mich ausgenutzt (bzw. Ich habe mich ausnutzen lassen). Er hat mit mir gespielt, mir extrem Hoffnungen gemacht usw. Dabei hat er die ganze Zeit über noch seine ex geliebt oder zumindest noch gefühle für sie gehabt. Teilweise hatte man richtig gemerkt dass er kein bock auf mich hat, ich ihn nerve und Teil hat er mich behandelt wie ein Stück dreck, ohne würde (also habe mich so behandeln lassen). Zusammen waren wir nie, hatten quasi nur eine affäre oder wie man dem sagen will. Meine Frage ist, ob ich jemals jemanden finden werde der mich so liebtwie der Typ seine ex geliebt hat. Und den ich auch liebe. Also so dass wir uns beide wirklich lieben und wollen. bezweifle dies nämlich nach dieser Erfahrung sehr stark.

16.02.2022 02:45 • 16.02.2022 x 1 #1


35 Antworten ↓


SaraLinton
Ja wirst du. Wenn du dich selbst liebst. Denn dann haben solche Menschen, die dich nur ausnutzen, keine Chance.

16.02.2022 07:22 • x 1 #2


A


Ein Mann hat mich nur ausgenutzt - bin down

x 3


Acipulbiber
Lies vielleicht hier die Beiträge nochmal und versuche Dich zu akzeptieren

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/schlecht-kuessen-frau-t112087.html#p2423745

16.02.2022 08:50 • x 1 #3


-IchBins-
Wenn du dich selbst genug liebst, wirst du sicher jemanden finden, der es ehrlich mit dir meint und der dich mit allen Ecken und Kanten so liebt wie du bist...

16.02.2022 09:09 • #4


zukunft-2021
Bestimmt wirst du das. Wenn du dich selbst magst, wirst du positives ausstrahlen, und ganz anders wirken

16.02.2022 09:31 • #5


Lina60
Ich möchte mich jedem meiner Vorschreiben vehement anschliessen : bestimmt wirst Du jemanden finden, der Dich alleine zur Partnerin will. Auch wenns schmerzhaft ist, jetzt zu realisieren wie Du Dich unter den Scheffel stelltest, so hast Du doch eine ganz wichtige Erfahrung fürs Leben gemacht: so nicht mehr mit mir !

Du wirst Dein Warn-Gefühle in Zukunft ernster nehmen, und wenn Du realisierst ( was auch schneller geschehen wird) , dass Dich jemand nicht respekt- und liebevoll behandelt, wirst Du Dich von so einem Menschen zurückziehen, bzw. Dich gar nicht erst mit ihm/ihr einlassen. Du hast eine ganz essentielle in Zukunft total brauchbare Lebenserfahrung schon in einem jungen Alter gemacht. Davon wirst Du bestimmt bei zukünftigen Partner- und Freundeswahlen profitieren.
Koch hoch !

16.02.2022 10:15 • x 1 #6


P
@Ayleee9999
Meine Frage ist, ob ich jemals jemanden finden werde der mich so liebtwie der Typ seine ex geliebt hat.

Ich verstehe die Frage, aber wie soll dir das jemand von außen beantworten?

Hat ja leider keiner eine Kristallkugel für die Zukunft. Du kannst ja auch nicht zur Paarberatung gehen, und sagen: Wenn wir zwei jetzt diese Beratung mitmachen, können Sie garantieren, dass das unsere Ehe retten wird? Garantien gibt´s keine. Außer, dass du dazulernen kannst und wirst. Es hängt nahezu alles davon ab, wie du dich künftig verhältst.

Ich kann aus meiner Erfahrung versichern, dass es auch viele Leute gibt, die null Interesse daran haben, andere auszunutzen. Ein Mensch muss sehr unreif sein, wenn er andere ausnutzen will, oder krank oder verwirrt. Es gehört zu den goldenen Regeln im Leben, würde ich sagen, dass man Gefühle bekennen und ausleben soll, doch man sollte sie niemals übertreiben, in dem Sinne, einem Anderen mehr Gefühl gestehen, als man empfindet. Das ist hochgradig verletzendes Verhalten und für den Anderen immer schmerzhaft.

Also wenn ich sage, ich liebe dich, ich mag dich, ich stehe auf dich - sollte das ernst gemeint sein, von Ernsthaftigkeit getragen und niemals ein Mittel zum Zweck. Wobei wir alle manchmal verwirrt sind, mehr oder minder. Doch Vorsicht ist geboten, Achtsamkeit ist verlangt, bevor ich ihr irgendetwas verspreche, für sie da zu sein, sie zu halten und ihr meine Liebe zu geben. Darin nicht achtsam zu sein, ist der größte Fehler, den man einem Menschen antun kann. Auf deutsch gesagt: Schieß diesen Typ auf den Mond.

Und er liebt seine Ex auch nicht wirklich oder nicht so perfekt, wie du es annimmst, sonst wäre er nicht schlecht mit dir umgegangen. Die Haltung, jemanden zu lieben, färbt immer ab auf das Verhalten zu anderen, mit denen man nah ist. Denn das verlangt die Liebe. Wir haben nicht seine Stellungnahme zu der Sache gehört, aber grundsätzlich denke ich: Schieß ihn auf den Mond. Es gibt Andere. Und je mehr du lernst, deine Gefühle und Grenzen zu äußern und zu vertreten, desto seltener wirst du diesem Typ Mann begegne, der dir etwas vorspiegelt, um Punkte zu sammeln, um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, während er dich in Wahrheit nicht wertschätzt. Und ja, falls man das raushört, ich kenne solche Männer und verachte sie. Ich würde mich lieber erschießen, als anderen etwas Nicht-Vorhandenes vorzugaukeln. Wobei auch ich nicht frei bin von Illusionen und Selbsttäuschung. Auch aus einer Selbsttäuschung heraus kann es passieren, dass man den Anderen täuscht.

16.02.2022 14:51 • x 3 #7


A
Danke. Ich habe aber Angst, dass mich keiner richtig liebt, also so wie ich ihn auch liebe. Dass es einfach keinen gibt der mich so lieben kann, wie ich bin. Und vorallem der mich richtig liebt. Vorallem einer, der auch wirklich mein Typ ist und den ich auch will...

16.02.2022 16:01 • #8


S
Es gibt das Sprichwort "auf jeden Topf passt ein Deckel”. Denk einfach positiv.

16.02.2022 16:03 • #9


Acipulbiber
Hier noch ein weiterer Thread mit reichlich Hilfe.

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/so-will-mich-doch-keiner-t110841.html

16.02.2022 16:11 • #10


A
Zitat von portugal:
Es gibt das Sprichwort auf jeden Topf passt ein Deckel”. Denk einfach positiv.

Ja schon...aber denkst du wirklich dass es jamnden gibt, der mein Typ ist und der mich wirklich liebt und richtig Interesse an mir hat?
Nach dieser Erfahrung habe ich nämlich das Gefühl, dass ich nicht wirklich interessant bin und mich keiner so lieben kann wie ich bin (den ich auch toll finde)

16.02.2022 16:23 • #11


S
Jep.

Nicht jeder Mann ist so wie derjenige, den Du kennengelernt hast.

Wenn Dich jemand liebt, wieso sollte er Dir dann wehtuen und Dich leiden sehen?

16.02.2022 16:30 • #12


A
Zitat von portugal:
Jep. Nicht jeder Mann ist so wie derjenige, den Du kennengelernt hast. Wenn Dich jemand liebt, wieso sollte er Dir dann wehtuen und Dich leiden ...

Danke. Ja der mann hat mich auch nicht geliebt. Aber habe Angst dass mich keiner lieben kann bzw mich nie einer lieben wird und nie einer ernsthaft Interesse hat an mir. Und will ja auch nicht irgendjemand en, sondern einen nmden ich auch interessant finde..

16.02.2022 16:36 • x 1 #13


S
Wenn es funkt, dann funkt es. Da kannst Du/er die Gefühle nicht beeinflussen, also die Verliebtheit.
Und irgendwann triffst Fu auch den Richtigen. Bestimmt.

16.02.2022 16:40 • #14


A
Zitat von portugal:
Wenn es funkt, dann funkt es. Da kannst Du/er die Gefühle nicht beeinflussen, also die Verliebtheit. Und irgendwann triffst Fu auch den Richtigen. ...

Ja, aber habe Angst dass es bei meinem gegenüber niemals funkt wenn er auf mich trifft...

16.02.2022 16:41 • #15


S
Ich verstehe Dich schon aber das passiert ja auf natürliche Weise …. wenn Dich einer sympathisch findet, dan. Kommt er doch gegen sein Gefühl nicht an.

Meistens trifft man auf nette Leute, wenn man nicht direkt sucht.

16.02.2022 16:46 • #16


klaus-willi
Zitat von Ayleee9999:
Danke. Ja der mann hat mich auch nicht geliebt. Aber habe Angst dass mich keiner lieben kann bzw mich nie einer lieben wird und nie einer ernsthaft Interesse hat an mir. Und will ja auch nicht irgendjemand en, sondern einen nmden ich auch interessant finde..

Du darfst es dem oder den Männern auch nicht zu einfach machen.
So etwas geht oft in die Hose.
Wer wirklich Interesse hat der wartet und kämpft auch für die Liebe.
Daran sieht man dann das es ernst ist und auch Liebe entstehen kann.

16.02.2022 16:52 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von portugal:
Ich verstehe Dich schon aber das passiert ja auf natürliche Weise …. wenn Dich einer sympathisch findet, dan. Kommt er doch gegen sein Gefühl ...

Ja aber ich glaube ich werde nie auf einen treffen der mich wirklich will und liebt... und Sympathie alleine reicht ja auch nicht aus ️

16.02.2022 16:53 • #18


A
@klaus-willi danke... Aber mein Problem ist, dass ich denke, dass mich nie einer will, oder sie einfach kein richtiges Interesse an mir haben. Auch wenn ich es ihnen nicht einfach mache...

16.02.2022 16:54 • x 1 #19


laluna74
Zitat von Ayleee9999:
Ja aber ich glaube ich werde nie auf einen treffen der mich wirklich will und liebt... und Sympathie alleine reicht ja auch nicht aus


Also wenn du so denken möchtest, dann denke so..... aber wundere dich dann nicht, wenn dich wirklich keiner haben will.

Du scheinst dermaßen davon überzeugt zu sein.... so wird das wirklich nichts. Du musst etwas an deiner Einstellung zu dir selbst ändern.

16.02.2022 16:57 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag