Pfeil rechts

T
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 2 Jahren jemanden,in den ich verliebt bin,
leider haben wir eine Sexbeziehung und ich hatte eigentlich gedacht, es wird mehr draus. Aber er nutzt mich zum Sex und sucht eine andere Frau für die große Liebe, weiß ich auch nur weil ich Interenteinträge von ihm gefunden habe. Ich dreh fast durch. Ich fühle mich so einsam. Ich habe Angst den Cut zu machen, weil ich Angst habe mir gehts dann noch schlechter. Habt ihr Erfahrungen mit Trennungen die sein müssen?
Was kann ich tun..

Eure Travelqueen

29.04.2010 10:34 • 29.04.2010 #1


5 Antworten ↓


C
Vielleicht nützt ein klärendes Gespräch mit Ihm....Spreche Ihn darauf an ,was Dich belastet.
Manchmal kommt man halt nicht um eine Trennung rum,lieber ein Ende mit Schrecken,wie ein Schrecken ohne Ende....
Wenn Er seine Liebe gefunden hat....denke ich, wird Er eh von Dir Abstand nehmen.


Lg.Eva

29.04.2010 10:55 • #2


A


Wurde ausgenutzt - er wollte nur das eine

x 3


T
Liebe Chaosqueen,

ja du hast Recht, mein Verstand weiß es, aber mein Herz verstehts nicht. Das mit dem Gespräch ist gut. Ich denke, ich sollte es mit meiner Psychologin vorbereiten, um auf das Schlimmste vorbereitet zu sein. Leider bin ich auch total konfliktunfähig und brech immer gleich in Tränen aus.

Hast Du Tips?

Deine travelqueen

29.04.2010 11:20 • #3


C
Puuh,besser wäre es natürlich ohne Tränen....Was hälst Du davon wenn Du Ihm einen Brief schreibst,mit deinen Gedanken,Gefühlen und dann wartest wie Er darauf reagiert?

Dann sieht Er deine Tränen nicht und Du könntest Dir alles vom Herzen schreiben....

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Ausgang...

29.04.2010 11:31 • #4


F
Hallo travelqueen,

wieso noch schlechter? Du bist doch auch jetzt alles andere als glücklich mit der Situation.
Was genau verlierst du denn? Man kann nicht verlieren, was man nicht hat. Und damit auch nicht vermissen. Vermissen würdest du eben nur deine Hoffnungen. Nämlich die, dass er mal seine Meinung ändert und DU diese große Liebe wirst.
Wärst du die nicht längst, wenn er diese Meinung hätte?

Du solltest dir mehr wert sein als einem Phantom und vagen Hoffnungen hinterher zu jagen.

LG!

29.04.2010 12:43 • #5


L
Ich verstehe das nur zu gut, wenn man eigentlich weiß, dass man in einer Beziehung keinen Blumentopf gewinnen kann, aber vor der Trennung trotzdem zurückschreckt, weil man dann ganz allein ist. Bei mir ist es eine Frau, die ganz auf ihren Job und ihre Kinder aus erster Ehe fixiert ist.

Vielleicht können ein paar Gedanken, die ich mir gemacht habe, dir weiterhelfen. Zuerst das Pro:

- Es ist besser als nichts, als ganz alleine da zu sitzen.
- Jeder Mensch hat seine guten Seiten und der Partner hat trotz allem auch vieles, was man an ihm schätzt.
- Es ist gar nicht so einfach, einen Menschen zu finden, der einem gefällt, wo das Interesse gegenseitig ist, man zueinander passt etc.

Dann das Kontra:

- Wie auch Chaosfee sagte: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
- Wenn jemand dich nicht zu schätzen weiß, dann hat er dich auch nicht verdient.
- Wenn du diese Beziehung, die nichts taugt, beendest, bist du wieder frei, um jemanden kennenzulernen, mit dem du mit ein wenig Glück eine Beziehung aufbauen kannst, mit der du zufrieden bist.
- Wenn du es x Monate/Jahre versucht hast und es wird nichts, dann soll es wohl einfach nicht sein.
- Was liebst du eigentlich an einem Menschen, der dich _so_ behandelt?

Die Entscheidung, die man letztendlich trifft, hängt wahrscheinlich davon ab, wie gut man seine Chancen einschätzt, eine neue, bessere Beziehung zu finden. Das kommt darauf an, wo man lebt, in welchem Umfeld (z.B. Großstadt oder Land), in welchem Alter man ist, was man schon an Erfahrungen hinter sich hat, und vor allem, was man sonst an Familie und Freunden in seinem Leben hat.

Es ist einfach, zu sagen das hat doch keinen Sinn, du solltest Schluß machen. Wenn man eh schon ein Problem mit der Einsamkeit hat, ist man nicht scharf drauf, dann noch mehr alleine zu sein.

Tja, also eine Lösung hab ich leider auch nicht... Vielleicht hilft's dir trotzdem weiter. Wenn du willst, kannst du mir auch gern eine PN schreiben und wir diskutieren weiter darüber.

29.04.2010 14:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler