Pfeil rechts
3

P
Guten Abend !

Ich bin heute bei euch gelandet weil mich seit langer Zeit wieder eine Sorge belastet, ich weiß nicht was ich tun soll aber würde gerne dabei helfen !

Es geht um meinen Besten Kumpel,mit dem ich jetzt seit mittlerweile 18 Jahren befreundet bin, ich erzähle euch die Story.
Vorab: Ich erwähne nicht die tatsächlichen Namen, Bester Kumpel: Jan und die Dame um die es geht: Jana, ich möchte das die beiden Anonym bleiben und der Beitrag auch nicht von anderen gefunden wird!

Wir besitzen einen Clan (Eine Community/Gruppe die zusammen ein Videospiel spielen), dort hat Jan, Jana kennegelernt, die beiden haben sehr viel Zeit verbracht, irgendwann hatte Jan sich Verliebt, Jana sagte aber immer zu uns das Sie kein Interesse hätte, sagte es allerdings nie zu Jan !
Jan schwebt also noch immer in dem glauben das es etwas werden könnte.
Vor einer weile haben wir Jana aus dem Clan ausgeschlossen da Sie sich extrem daneben benommen hat, Sie hat einigen Clanmitgliedern ganz extrem auf die Füße getreten, besonders mich hat Sie extrem persönlich angegriffen, die Mitglieder waren extrem genervt wodurch einige Inaktiv geworden sind und die Gefahr bestand das die Gruppe nun zerbricht, ich musste also darauf reagieren und habe mit Ihr darüber gesprochen, Sie reagierte sofort genervt, wurde Aggro und beleidigte mich auf's heftigste, kurz danach Verbannte ich Sie aus dem Clan.

Natürlich ist Jan Ihr hintergerannt und lässt sich kaum noch bei uns blicken, ein anderes Mitglied ist auch hinterher was auch vollkommen in Ordnung ist, jeder soll machen was er will, es sind auch ein paar andere Mitglieder auf Ihren Server gegangen, allerdings halten sie zu mir und erzählen mir immer was da drüben so abgeht, besonders wenn Sie mich wieder in den Dreck zieht, berichtet man mir das.
Den Mitgliedern ist schon extrem aufgefallen das Jana, Jan scharmlos ausnutzt, Jan lässt seinen Rechner 24/7 für Sie laufen um ,,Afk-Farming,, für ein Spiel zu bertreiben, also er ist in Ihrem Account und sammelt durch Online sein, Punkte, auf Kosten seiner Stromrechnung !
Auch macht Jan einiges für Sie worauf Sie keinen bock hat, Aufgaben oder andere diverse Dinge im Game, er investiert sehr viel Zeit und vergisst sein Umfeld um sich herum, auf die Frage was Sie denn für Ihn tut kam von Ihm nur: ,,Nichts, Sie sagt halt Danke aber viel mehr kommt da nicht,,
Ich hatte mit den anderen Leuten gesprochen die mit Jana zu tun hatten, JEDER, wirklich JEDER sagte das Jana Ihn ausnutzt, Ihm etwas vormacht das er eine Chance bei Ihr hätte und dadurch bekommt was Sie will.
Diese Frau hat ganz extrem die Kontrolle verloren, Sie ist der Spielsucht verfallen und verpulvert jeden Monat über 500 Euro in ein Spiel, ich habe Grund zur Sorge das Jan so Dumm ist und Ihr Finanziell hilft, nicht nur das dadurch Ihre Sucht schlimmer wird, nein, er verpulvert sein Geld für nichts !
Dieses Mädel ist ein abartiger Mensch und sagt wirklich jeder bei uns, das erklärt auch warum Sie keine Freunde hat .
Ich hatte mit Ihm ein sehr langes Gespräch geführt, hatte Ihm erzählt wie Sie mich immer wieder beleidigt und angegriffen hat und wir uns alle um Ihn Sorgen.
Zum Schluß meinte Er selber: Du hast recht, ich sehe das schon die ganze Zeit nur habe ich weggeschaut, ich werde mich langsam distanzieren und mich wieder voll und ganz auf mich konzentrieren.
Das ist jetzt 2 Monate her, seitdem habe ich nichts mehr von Ihm gehört, er geht nicht ans Telefon, Antwortet nicht auf Nachrichten und lässt sich nicht mehr bei uns blicken.
Noch immer verbringt er Zeit mit Ihr, lässt seinen Rechner permanent laufen, es hat sich also nichts geändert !

Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, was sagt dieses Mädel zu Ihm um Ihn so krass unter Kontrolle zu haben ? Wird er epresst ? Hat Sie irgendwas gegen Ihn in der Hand ? Zieht sie mich und alle anderen so extrem in den Dreck das er nun Abstand zu uns hält ? Ich weiß es einfach nicht !
Ich kann es so langsam auch nicht mehr nachvollziehen wie er seinen Besten Kumpel behandelt, ich mache mir Sorgen und Ihm geht es komplett am Ar. vorbei, Sie hat einen Keil zwischen uns getrieben und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, so lange ich nicht weiß was los ist, kann ich auch nichts tun.
Natürlich ist es seine sache nur kann ich mir das nicht weiter ansehen wie er ausgenutzt wird, es Interessiert Ihn überhaupt nicht mehr was in seinem Umfeld geschieht, er hat nurnoch diese Dumme Kuh im Kopf . Und es kotzt mich so extrem an.

Hattet Ihr vielleicht auch schon so eine Situation oder habt eine Idee was man da machen könnte ?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit !

09.11.2021 19:45 • 09.11.2021 #1


2 Antworten ↓


G
hi,

also meiner meinung nach, kannst du da genau nichts machen-ausser warten, bis ihm selber ein licht aufgeht.....ich weiß-du meinst es nur gut-aber oftmals ist das gegenteil von gut, eben gut gemeint.....ausserdem ist er erwachsen und für sich selbst verantwortlich...er sieht die dinge eben anders als du-logisch.....und als wirklicher freund mischt du dich am besten nicht mehr ein, sondern bist einfach dann da, wenn er dich darum bittet.....

09.11.2021 22:29 • x 3 #2


F
Das ist Second Life gemischt mit Real Life. Da gibt es nur einen Ausweg: aufhören.

10.11.2021 00:24 • #3