Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo! Ich bin 19 Jahre alt und leide seit über 1 Jahr an einer GAS mit Zwangsgedanken und Depressionen. Letztes Jahr bekam ich gegen diese Symptomatik folgende...
5518
16
hallo, Nehme seit 5 wochen Lasea ,was mir überhaupt nix bringt.Vitamine B...Neurexan und rescue Tropfen wirken nur fürn Moment.Ich glaube an Medikamente.....aber irgendwie...
12360
87
Guten Morgen! Ich nehme seit ca 10 monaten 100mg sertralin (morgens) und 30mg mirtabene (abends). Nun ist es seit ca 1 Woche so, dass die Wirkung immer mehr nachlässt... Ich...
2893
7
Hallo zusammen, abgesehen von den anderen vielen Ängsten die ich habe, habe ich aktuell die Angst, bzw. eher das Gefühl, dass die Medikamente weniger intensiv wirken wie...
1372
3
Hallo, entschuldigt bitte mein Unwissen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von den Medikamenten. Momentan bekomme ich Citalopram. Ich dachte, meine Krankheit...
17444
9
Hallo, ich habe mir letztens eine Tablettenbox gekauft, wo schön von MO - SO geordnet ist und nach Morgens, Mittags, Abends. Aus dem Grund weil ich langsam den Überblick...
2173
3
Hallo, kann mir jemand ein gutes pflanzliches Medikament empfehlen, welches ich bei schlimmen Angstzuständen und Panik nehmen kann? Ich hab mit den Nebenwirkungen der ganzen...
2062
21
Habt ihr Lust über eure Therapien zu reden? Über die Erfolgsquoten, über die guten und schlechten Erfahrungen mit den Theras? Oder über andere Heilmethoden, oder gar keine...
2041
9
Hi, ich bein seit 7 Jahren in Therapie wegen immer wieder auftretenden Angst- und Pa`s. Ich komme mit meiner Therapeutin sehr gut aus, doch im Augenblick habe ich das Gefühl,...
1330
2
Ich würde gerne mal wissen ob ihr bisher die Erfahrung gemacht habt das Therappien gegen sämtliche Angstformen , zwangsstörungen etc helfen ( das es nicht von heute auf morgen...
1383
5
Hallo ihr Lieben, ich habe 2017 eine Therapie gemacht aufgrund von Angststörungen/ Panikattacken/ Depressionen. Seitdem habe ich mich immer wieder mit...
674
2
hallo, ich habe dieses forum heute entdeckt. bin wirklich überrascht und total glücklich, dass es sowas gibt! danke dafür.ich habe mich immer alleine gefühlt, aber ich merke,...
14834
12
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob es hier im Forum schon so eine Art Umfrage gibt, ich habe nichts gefunden. Mich würde interessieren welche Therapieansätze euch wirklich...
1730
2
Hallo Leute! Möchte hier mal eine Umfrage starten, welche Erfahrungen ihr mit Therapien und Therapeuten gemacht habt. Möchte vor allem Leute ansprechen, die schon lange...
1143
5
Hi zusammen, Ich hatte vor ein paar Jahren eine tiefenpsychologische Therapie gemacht, woraufhin mein Therapeut aber nahegelegt hat, dass ich zur Verhaltenstherapie wechseln...
1059
2
Zur Covid 19 wie auch zur Impfung gibt es schon Themen, nicht aber zur Long Covid. Ich hab großen Respekt vor Covid-19 insbesondere vor Long...
11142
70
Wisst Ihr, wie viel Prozent der Klienten nach einer Therapie gesund sind? Sagen wir mal 100 Einzelstunden.
4722
88
Mein Neurologe hat mir die Invirto App verschrieben. Das ist eine Mischung aus online und telefonischer Psychotherapie mit Übungen etc die man machen kann. Klingt zur...
2967
5
Hallo zusammen, ich leider schon länger an der Emetophobie, seit Anfang des Jahres, ist es aber besonders schlimm geworden. 24/7 ist mir übel. Ich gehe zwischendurch mal...
1574
2
Hallo, gibt es in Forum Menschen, die mit anderen Therapien Erfolge erzielt haben? Ich habe immer wieder festgestellt, daß VT und Tabletten auf Dauer kein Allheilmittel sind.......
1529
9
Hallo zusammen, hier einige für mich persönlich hilfreichen Gedankengänge, Tools und Methoden zum Thema Angst und Anspannung im Alltag: ABC Der Gefühle (Belastende) Gefühle...
1246
3
Hi! Das ist jetzt das erste Mal, dass ich es mit einem Forum probiere, ich hab mir die anderen Vorstellungsposts schon ein wenig durchgelesen, damit ich mir ein Bild machen kann,...
1959
10
Hallo, ich suche hier mal nach Rat..Ich leide seit zwei Jahren an Agoraphobie mit Panikstörung. Anfangs sind "nur" Panikattacken aufgetreten (Atemnot, Schwindel,...
1943
15
Hallo, habe mal eine Frage.. nehme seit einigen Tagen opipram und langsam klingen die Nebenwirkungen ab und ich fühle mich ganz gut.. habe aber extrem Lust auf Cornflakes und...
10943
7
Hey Ihr Ich habe mal eine Frage an all die, die Sertralin gegen Angst nehmen. Haben Sie geholfen und wenn in wie weit ? Und meine wichtigste Frage. Wann fingen sie richtig an zu...
21373
10
Interessanter Artikel und zugleich schockierend: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b. rken-nicht Ich habe allmählich auch das Gefühl das viele Antidepressiva bzw....
7571
40
Hallöchen. Ich hätte da mal eine Frage habe knapp 1,5 Jahre lang 100 mg sertralin genommen. Dann ging es mir wirklich super und ich habe den Fehler gemacht von 100 mg auf 50 mg...
3797
5
Hallo... Ich mal wieder. Heute habe ich leider mal wieder einen Zahnarzttermin und da ich sowieso noch mit meiner Angst zu kämpfen habe, ist das für mich nicht gerade das...
2732
4
Hallo an alle, Ich wollte gerne folgendes mit euch teilen. Ich fass mich kurz. Ich habe seit ca. November Angst /Panikattacken mit Depressionen. Habe mich in Behandlung gegeben....
2408
32
Moin, Ich habe vor längerer Zeit hier schonmal einen Beitrag verfasst ob ich Antis nehmen soll die mir vom Arzt empfohlen wurden aufgrund einer Angststörung. Um es kurz zu...
1614
2
Ich habe seit etwa 2 Wochen eine depressive Episode oder auch Angstererkrankung ist noch nicht genau diagnostiert. Habe Trittico genommen aber sofort wieder abgesetzt. Nach einer...
1121
2
Habe eine Colitis Ulceros und seit heute Morgen nehme ich ab jetzt 30 Tage Cortiment 9mg um wieder aus dem schub zu kommen Bilde ich mir das ein oder kann es sein das es sofort...
644
2
Hallo zusammen, vor 5 Jahren wurde bei mir eine Depression mit generalisierter Angststörung diagnostiziert. Seit dem nehme ich 90 mg Duloxetin. Nebenwirkungen hatte ich von...
344
4
Hallo , also ich nehme Opipramol jetzt seit 1 Woche (abends 50 mg) ab heute soll ich abends auch 100 mg erhöhen. Bis auf die Tatsache, dass ich morgens sehr müde bin, wenn...
120749
16
Moin Liebe Forengemeinde Hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterweiß... Nehme jetzt seit 6 wochen Fluoxetin ein, in der ersten woche 10 mg , in der 2 ten 20 mg und bin jetzt...
21964
9
Guten Tag. Ich nehme seit Donnerstag bisoprolol, da die Wirkung von Amlodipin nicht mehr gereicht hat, um meinen Blutdruck zu senken. Allerdings habe ich immer noch werte von 149...
11164
12
Hallo Leute! Ich habe heute meine 7 Citalopram 10mg genommen. (Depressionen, Panikattacken, Ängste) Gestern Abend hatte ich ein unbekanntes Gefühl von Zufriedenheit und mir...
7198
2
In der Apo sagte man mir, dass ich z.B. Baldrian erst mal ein paar Tage nehmen müsse, bevor sie wirken. Kennt sich da Jemand mit aus?
5452
2
Hab eine kleine Frage an alle geplagten: Ich habe regelmäßig Angst bzw. Panikattacken die sich vor allem durch Herzrasen bemerkbar machen. Dagegen nehme ich nach Bedarf 2,5...
4570
24
Huhu Das nimmt mich sehr wunder. Ist die Depression weg? Ist die Angststörung weg oder ist sie stark gedeckelt? Was für Symptome bleiben noch? Wie haben sich die Syptome...
4032
22