Pfeil rechts

T
Moin,

Ich habe vor längerer Zeit hier schonmal einen Beitrag verfasst ob ich Antis nehmen soll die mir vom Arzt empfohlen wurden aufgrund einer Angststörung. Um es kurz zu erklären ich habe relativ viele Symptome: Schwindel, enge in der Brust, Ziehen in den Armen und Beinen, stechen in der Brust und undefinierbare Kopfschmerzen. Mal ist es besser mal nicht, ich war schon 3 mal Blut abnehmen (alles super), Gehirnwellenmessung (alles super), Röntgen der Halsschlagadern (alles super), MRT vom Schädel, diverse EKGS mit und ohne Belastung inklusive Röntgen der Herzarterien etc. Ich habe wirklich alles erdenkliche gemacht und kein Arzt kann mir sagen was los ist. Therapeut sagt ich habe warscheinlich eine Angstörung oder Depression, die sich aber nicht klar diagnostizieren lässt weil die Symptome zu unklar sind. Nun nehme ich seit ca 2,5Monaten 10mg Escitalopram was am Anfang mit starken Nebenwirkungen verbunden war allerdings ging es mir immer stetig besser. Nun ging es mir seit ca 4 Wochen richtig gut, keinerlei Beschwerden und ich hatte wieder ein Normales Leben. Nun geht es mir allerdings seit einer Woche wieder sehr schlecht ohne erkennbaren Grund oder Auslöser, und ich habe einfach keine Ahnung mehr was ich machen soll. Die Symptome machen mich so fertig das ich teilweise ab 16uhr keine Energie mehr habe um mich noch einigermaßen zu konzentrieren usw. Hat hier vielleicht irgendwer eine Idee was ich machen kann ich weiß echt nicht mehr weiter?

05.02.2024 22:15 • 07.02.2024 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Besprich das doch am besten mit dem behandelnden Arzt, der dir das Medikament verordnet.

Medikamentös kann man einiges machen:
- escitalopram höher dosieren
- ein weiteres Medikament als Bedarf verschreiben
- auf ein anderes Medikament wechseln

Was sagt denn dein Therapeut dazu? Die haben eigentlich auch immer gute Tipps.

06.02.2024 00:19 • #2


levana
das ist normal, das gehirn passt sich noch an. es dauert ca. 12 wochen, bis der spiegel konstant (!) aufgebaut ist. citalo hat eine relativ lange halbwertszeit.

07.02.2024 10:46 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf