Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es hier im Forum schon so eine Art Umfrage gibt, ich habe nichts gefunden.

Mich würde interessieren welche Therapieansätze euch wirklich geholfen und voran gebracht haben.

Ich habe ja nun in den letzten 14 Jahren einiges durch an Gesprächs- und Verhaltenstherapien (Kasse und HP), Hypnose, EFT und energetisches Heilen sowie Homöopathie und EsoZeugs.

Das energ. Heilen hat mir bisher am besten geholfen und ich konnte meine gesamte Kindheit aufarbeiten und bin von den Altlasten befreit. War leider ganz schön teuer.
Mit den kassenärztlichen Theras (Gespräch) hab ich leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht, das war ja fast wie am Fließband.
Und diese ständigen Fragebogen gingen mir aufen Keks.

Ich habe nun eine HP für Psychotherapie in meiner Nähe gefunden, das klingt auf ihrer Seite sehr gut. Sie bietet eine systemische Therapie und Beratung, hilft beim bewältigen von Ängsten arbeitet aber auch mit NLP und Hypnotherapie. Sie hat wohl reichlich Erfahrung auf dem Angstgebiet.
Ich habe da gerade angerufen und mein 1. Termin ist schon morgen.
Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch, das beruhte auf Gegenseitigkeit, und ich habe jetzt schon großes Vertrauen in diese Person.

Eine Sitzung geht in der Regel 1,5 Std. und Folgetermine werden individuell festgelegt. 60 € die Stunde und vielleicht zahlt meine Zusatzversicherung davon 80%, muss da gleich mal anrufen.

Sie sagte mir sie wäre ganz nah bei mir und würde spontan entscheiden welche Ansätze sie mit einfließen lässt und welche Ängste wir zuerst angehen. Ach und Hausaufgaben gibt es auch mal wieder.

Ich bin mal sehr gespannt wie es morgen läuft.
Vielleicht mache ich dann einen neuen Thread auf und berichte euch wie sich das alles entwickelt, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Also ran an die Tastatur.

VLG und euch allen einen supi Tag
knuffeltroll

22.08.2012 12:39 • 23.08.2012 #1


2 Antworten ↓


N
interessiert mich auf jeden fall! hab mich heut auch entschlossen, zu nem heilpraktiker zu gehen. psychologen sind ja alle ausgebucht. hab auch an hypnose gedacht.

23.08.2012 06:34 • #2


HeikoEN
Ich kann jeden nur bestärken zu einem Heilpraktiker zu gehen und auszuprobieren.

Ich selber habe extrem gute Erfahrungen gemacht, da Heilpraktiker Therapieformen anbieten, die die Schulmedizin NICHT im Angebot hat.

Und was schlussendlich dazu führt, dass man Dinge im Leben erkennt, Bewegung in Erkrankungen bringt usw. ist doch völlig egal, Hauptsache hilft!

23.08.2012 15:42 • #3