✔ Empfohlene Antwort
Darüber wird in den Medien extrem viel geredet. Sicher gibt es das und das ist für die Betroffenen schlimm. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es unberechtigte Ängste schürt und viel übertrieben wird.
Fakt ist, dass nach jeder schweren Infektion der Körper Ruhe braucht. Ich hatte nach einer "echten" Grippe wochenlang noch Schwäche, Müdigkeit, Schweißausbrüche. Das ist relativ normal und war für mich auch kein Grund zum Arzt zu gehen. Es ist doch klar, dass der Körper sich sehr langsam regenerieren muss. Das Gleiche hatte ich nach Ehec Bestimmt war ich ein halbes Jahr nicht wirklich fit. Nahm die Umwelt teilweise wie durch Watte wahr, stand neben mir, hatte immer wieder Fieberschübe. Das verging aber von selbst und machte mir keine Angst.
Ich möchte die schlimme Folge von COVID nicht bagatellisieren, das ist für die Betroffenen schlimm.
Aber, ich gehe davon aus, dass der Körper nach so einer schweren Infektion in den meisten Fällen über Selbstheilungskräfte verfügt. Da muss man sich Zeit geben.
Die extremen Fälle mögen Ausnahmen sein und ich finde es nicht gut, dass Menschen nun in Ängste stürzen, die in den wenigsten Fällen angemessen sind.
Gerade uns tut das nicht gut.
11.03.2021 10:54 •
x 7 #4
Zum Beitrag im Thema ↓