Pfeil rechts

renasia
Ich würde gerne mal wissen ob ihr bisher die Erfahrung gemacht habt das Therappien gegen sämtliche Angstformen , zwangsstörungen etc helfen ( das es nicht von heute auf morgen geht und die Therapie stimmen muss ist mir klar). Nur ich weis ncht wie es bei spezifischen Phobiern aussieht, welche keine Konfrontationstherapie ermöglichen?

09.06.2014 14:01 • 09.06.2014 #1


5 Antworten ↓


A
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Therapie gemacht.
Allerdings muss man den Großteil der Arbeit selbst tun. Therapie ist Anleitung zur Selbsthilfe. Das muss einem vorher klar sein, sonst kann auch die beste Therapie nicht helfen.
Will sagen, umsetzen muss man selbst, was man mit dem Therapeuten gemeinsam erarbeitet. Dann bringt es unglaublich viel!

09.06.2014 14:33 • #2


A


Helfen Therapien gegen Angstformen

x 3


renasia
Dankeschön, das ist doch shcon mal eine Antwort, das es ein Zusammenspiel ist ist mir durchaus bewusst, bzw der Therapuet mich eher anleitet, nur ohne glaube ich im Mom nicht das ich es schaffe. Darf ich fragen unter welcher Angst du gelitten hast? Und kannst du mir sagen wie lange es gedauert hat bisc sich bei dir die ersten Erfolge eingestellt haben.

09.06.2014 14:38 • #3


A
Zitat von renasia:
Dankeschön, das ist doch shcon mal eine Antwort, das es ein Zusammenspiel ist ist mir durchaus bewusst, bzw der Therapuet mich eher anleitet, nur ohne glaube ich im Mom nicht das ich es schaffe. Darf ich fragen unter welcher Angst du gelitten hast? Und kannst du mir sagen wie lange es gedauert hat bisc sich bei dir die ersten Erfolge eingestellt haben.



Ich hatte eine generalisierte Angststörung, war sozialphobisch und depressiv. Allererste Erfolge hatte ich nach ein paar Wochen, der restliche Prozess, der oft schmerzlich war und viel harte Arbeit, hat Jahre gedauert. Hat sich aber gelohnt!

Ich glaube, wichtig ist auch die Einstellung. Ich wollte dringend etwas ändern und wollte auch unbedingt glauben, dass es besser wird.

09.06.2014 14:51 • #4


renasia
Ich denke das es bei mir auch eine generaisierte Angsstörung ist. na das gibt mir jetzt ja wenigstens ein wenig hoffnung.

09.06.2014 17:22 • #5


renasia
Zitat von renasia:
Ich denke das es bei mir auch eine generaisierte Angsstörung ist. na das gibt mir jetzt ja wenigstens ein wenig hoffnung.

Wobei sie auch spezifisch sit, aber sie ist halt rund um die Uhr fast da.

09.06.2014 17:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow