Pfeil rechts
2

J
Ich habe seit etwa 2 Wochen eine depressive Episode oder auch Angstererkrankung ist noch nicht genau diagnostiert. Habe Trittico genommen aber sofort wieder abgesetzt. Nach einer starken Angstattacke bekam ich vorgestern Früh 3mg Lexotanil. Damit ginge es mir den ganzen Tag gut und auch gestern fühlte ich mich fast normal.
Gestern Abend dann begann wieder Unruhe

Meine Frage , kann es sein, dass 3mg Lexotanil bei erstmaiger Verwendung tatsächlich 30 Stunden wirkt? Danke für Antwort

09.03.2024 16:19 • 10.03.2024 #1


2 Antworten ↓


Cathy79
Der Wirkstoff ist Bromazepam, und da dieses eine Halbwertszeit von bis zu 18 Std hat, d.h nach 18 Std. Ist noch die Hälfte des Wirkstoffs im Körper, halte ich das bei Ersteinnahme durchaus für möglich.

09.03.2024 17:20 • x 1 #2


Vicky14
Zitat von Jonas12:
Ich habe seit etwa 2 Wochen eine depressive Episode oder auch Angstererkrankung ist noch nicht genau diagnostiert. Habe Trittico genommen aber sofort wieder abgesetzt. Nach einer starken Angstattacke bekam ich vorgestern Früh 3mg Lexotanil. Damit ginge es mir den ganzen Tag gut und auch gestern fühlte ich mich fast ...

Ja das kann gut sein dass es so lange wirkt.

10.03.2024 12:45 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf