Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich stehe nun vor der Herausforderung mir einen Platz in einer psychosomatischen Klinik zu suchen. Als Kassenleistung auf Einweisung vom Arzt. Kennt wer da gute in NRW oder den...
6507
46
Hallo , ich halte es nicht mehr aus. Ich soll stätzionär in einer Klinik. Traumatherapie schwere Depression. Seit fast einem Jahr suche ich. Immer absagen. AOK meinte ich habe...
2222
13
Hallo - ich bin neu hier und sehr verzweifelt-mein Leben zerbricht gerade. Ich bin Mutter einer dreijährigen Tochter und lebe in der Schweiz. Vorweg meine Biographie ist...
2570
8
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier auf Menschen zu treffen, die mir vielleicht Ratschläge geben könnten und ich meine Ängste ein...
1912
22
Hallo Zusammen, ich will einfach mal Schildern wie es mir aktuell geht. vielleicht haben manche von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin 23, habe studiert und arbeite...
713
3
Hallo, hiermit möchte ich mal meine Geschichte mit euch teilen. Ich möchte damit in erster Linie Leute ansprechen die ähnliche Probleme haben und zum handeln ermuntern. Zum...
4701
24
hi ich bin 31 verheiratet und habe ein kind. seit ca 1 jahr ist mein mann extrem launisch und schwer zu ertragen. er hat einige probleme (er ist mit seinen beruf nicht...
8619
21
Ihr Lieben, seit ca. 2 Jahren stecke ich in einem privaten "Lockdown". Seit ca. 10 Jahren bin ich nicht mehr berufstätig, arbeite nur noch auf geringfügiger Basis,...
6291
95
Hallo, ich bin seit ein paar Monaten auf einem guten Weg um mit meiner Angst und meinen Panikattacken zu leben. Nun wo ich wieder merke wie schön das Leben ist, spüre ich den...
1803
3
Hallo ihr Lieben, ich brauche so dringend Hilfe. Ich habe in meinem Umfeld keine neutrale Person mit der ich darüber sprechen kann und fühle mich so unsicher und alleine. Ich...
4343
11
Hi liebe Community, ich hoffe ich bin mit dem folgendem Thread im richtigen Forum gelandet. Bitte lasst euch nicht abschrecken von dem Text, ich suche dringend Hilfe und der...
2376
10
Hallo ihr Lieben, ich brauche so dringend Hilfe. Ich habe in meinem Umfeld keine neutrale Person mit der ich darüber sprechen kann und fühle mich so unsicher und alleine. Ich...
1462
2
Seit meiner ersten Panikattacke ist mein Leben nicht mehr so wie vorher. Ich habe Ängste wo vorher nie welche waren und ich mache mir über alles mögliche unnötig Gedanken....
1336
8
Hallo, ich hab mal wieder richtige Panik. Hab seit gut einer Woche ne schöne Erkältung mit tollen Reizhusten. Neuerdings ist es so, dass, wenn ich Huste Kopfschmerzen dabei...
3248
4
Hallo... Ich bin 23, komme aus dem Norden von Deutschland und habe mich hier angemeldet um vielleicht ein paar Leute kennen zu lernen. Ich ziehe bald von zu Hause aus und ab und...
1887
3
Hallo liebes Forum, Ich habe schon sehr oft versucht bei einer Klinik anzurufen und ich erreiche nichts, die haben keinen Platz frei. Was soll ich bloß tun. Ich leide immer mal...
1018
3
Hallo zusammen, mir fällt es jetzt schon schwer hier überhaupt was zu schreiben. bin Mitte 50 und stecke in einer so tiefen Kriese aus der ich langsam keinen Ausweg mehr...
2609
16
Wer wie ich liebt die komplette Vorweihnachtszeit und Weihnachten? Was macht ihr da alles so? Wie verbringt ihr die Weihnachtszeit und die Zeit davor? Erzählt doch mal Ich...
11011
383
Hallo zusammen, ich bin 30 Jahre alt, weiblich und leide seit ich 12 bin an Krankheitsängsten und somatoformen Beschwerden. Seit vier Jahren zusätzlich an einer Sinnkrise und...
863
5
Hallo zusammen! Bitte nicht lachen! Habe demnächst eine 5 stündige Zugfahrt vor mir! Habe Angst, dass ich meinen Platz nicht mehr finde, nachdem ich auf der Toilette war. Mein...
1672
7
Hallo an alle, die den Weg hierher gefunden haben, und denen es vielleicht so ähnlich geht wie mir, Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ich denken kann das Gefühl allein zu...
8301
6
Hallo zusammen, hab mich hier ein bisschen eingelesen, hier und da kommentiert, würde viel lieber öfter meinen Mund aufmachen, aber ich hab das Gefühl einfach voll daneben zu...
3682
19
Das ist besonders unangenehm, da ich bald kirchlich heirate. Panik macht mir das Stehen am Altar. Habe Angst vor Schwindel - und Zitterattacken bei der kirchlichen Trauung.Hat...
3217
6
Hallo zusammen! Was mich seit neuestem nicht mehr aus dem Kopf geht ist, wie können Profisportler einfach so umkippen und sterben? Heute ein Nigerianischer Torwart und in den...
2966
17
Ich finde es irgendwie schade, dass es hier (oder ich hab es bisher nicht gefunden..) keinen allgemeinen 'Vorstellen-Thread' gibt...
4324
28
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
43207
127
Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat mir gesagt, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wohl das beste...
7179
8
Guten tag, Kurz zu mir: ich bin ~25Jahre alt; Hatte das erste mal Suizid Gedanken mit c.a. 8Jahren, zeit dem Immer wieder. Ich hab mich mein ganzes leben lang mehr oder weniger...
3754
15
Hallo ihr Lieben. Sorry wenn ich schon wieder um Rat suche. Gestern Abend ging es mir eigentlich dann ganz gut. Das Herzstolpern beruhigte sich ich wurde ruhiger und konnte...
3100
4
Ihr Lieben, mich plagen ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Vor 4 Wochen ging es mir psychisch sehr schlecht. Ich konnte kaum essen und habe 3kg an Gewicht...
2286
8
Hallo Ihr Lieben Habe mal eine Frage. Ich habe eine Angststörung und mein Hauptsymptom ist ständiger Schwindel. Jetzt hatte ich aber vor ner Stunde plötzlich Herzrasen und...
1975
7
Hallo zusammen, erstmal schön dass ich zu euch gefunden habe - bin sehr froh das es sowas wie dieses Forum gibt. Nun mal etwas zu mir und meiner nicht ganz glücklichen, eher...
2810
5
Guten Tag zusammen. Ich bin zur Zeit auf der Station für Depressionen seit 3 Wochen. Vor 4 Wochen fing es bei mir an dass ich einen schnellen Puls bekam. Seitdem wurden mehrere...
7453
3
Guten Tag, Ich möchte euch Fragen ob euch Beschwerden wie meine bekannt vorkommen, denn ich weis nicht ob sie wirklich Psychisch sind. Ich habe hauptsächlich Probleme mit dem...
4934
4
Hallo Leute, Ich hab so angst Ey hab fast den ganzen Tag schnelleren Puls und bei der Panik gehts dann immer höher mit dem Puls hab so angst das da was passieren kann und es...
4099
6
Hallo ihr lieben, Ich habe panische Angst Krebs zu haben, und heute war wieder ein ganz schlimmer Panik Tag. Arm und Bein kribbelten. Ich weiß nicht was los ist. Ist man...
2514
5
Hey ihr, seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich meinen Herzschlag spüre welcher dann auch Recht schnell ist. Aber nur Höher als 100 Schläge, der schnelle Herzschlag tritt...
1861
9
Hallo zusammen! Ich habe immer mal wieder ‚Herzjagen‘ - ganz plötzlich fängt es an und mein Puls ist dann extrem schnell und flach, so dass ich ihn gar nicht wirklich messen...
2482
33
Hallo, Ich war schonmal hier angemeldet, leider habe ich meinen Nutzernamen vergessen. Ich leide seit ca. 9 Jahren unter einer starken generalisierten Angststörung, war noch...
2188
9
Hallo! Man hört ja in letzter Zeit immer mehr negatives über Corona-Impfungen.Ist es wahr, dass die Geimpften schneller sterben werden? Ich habe mächtig Angst davor. Ich bin...
1580
5