Pfeil rechts

Hallo Leute,

Ich hab so angst Ey hab fast den ganzen Tag schnelleren Puls und bei der Panik gehts dann immer höher mit dem Puls hab so angst das da was passieren kann und es schädlich ist aber meine Gedanken lassen sich einfach nicht andern sie kreisen ständig darum ich hab ein immer angst wegen meinem Puls und achte darauf bei der kleinsten Bewegung etwas schneller dann kennt ihr da ? Bekomm ich da ein Herzinfarkt

Ich halt das nicht aus hat das noch jemand ? ( herzultraschall schilddruseultrSchall EKG super...mache keinensport )

LG bitte helft mir

24.02.2014 12:05 • 27.02.2014 #1


6 Antworten ↓


Hallo jidde2,
in der Panik schaltet dein Verstand ab. Das ist das Wesen der Angst.
Aber Angst ist nur ein Gefühl. Es wird wieder gehen. Versuche dich nicht auf deinen Puls zu fixieren, versuche dich abzulenken.
Suche dir eine Tätigkeit in der du dich völlig vergessen kannst. Du wirst merken wie dann Entspannung einkehrt.
Du bist jung und fit und gesund.

24.02.2014 12:17 • #2



Schneller Puls angst

x 3


Renerena
Hallo .... Mit diesem beschleunigtem Puls habe ich auch zu tun. Der liegt dann immer um die 100 . Passieren kann da nichts, sollte nur kein Dauerzustand werden. Ab 120 ist ein Gang zum Arzt schon mal angebracht, solche tachykardien schlauchen ja ungemein und sind zudem äußerst unangenehm.
Ansonsten wie hier schon erwähnt, ablenken, ablenken, ablenken..... Rausgehen an die frische Luft , ein Spaziergang baut die Stoffe die das bewirken ab....

26.02.2014 07:07 • #3


Hey!

Mein Puls geht auch oft bei einer kleinen Bewegung höher. Ist aber doch normal.

Was hast Du denn für einen Wert? Dann weiß man mehr ob es zu hoch ist nicht.

Alles Gute von Jess

26.02.2014 18:54 • #4


Natürlich geht der Puls bei einer kleinen Bewegung höher.
Versuche nicht so genau deinen Puls und deinen Körper zu beobachten.
Versuche Ablenkung und Entspannung zu finden.
Das wird dir gut tun.

26.02.2014 20:56 • #5


MrsAngst
Sobald du misst wird dein puls höher weil du nervös wirst ob bewusst oder nicht!

27.02.2014 02:08 • #6


Es ist normal das selbst " bei kleinster Bewegung" der Puls höher geht. Du wurdest untersucht. Super, wie Du selbst schreibst. Lerne eine Atemübung oder lasse Dir, falls möglich, kaltes Wasser über die Unterarme laufen. Oder denke einfach immer daran. Deine Untersuchungen waren alle SUPER.

27.02.2014 20:16 • #7





Dr. Reinhard Pichler