Pfeil rechts
2

Y
Seit meiner ersten Panikattacke ist mein Leben nicht mehr so wie vorher.
Ich habe Ängste wo vorher nie welche waren und ich mache mir über alles mögliche unnötig Gedanken.
Ich sehne mich so sehr nach einem Sorgenfreien Leben.
Seit 4 Wochen besuche ich eine Therapeutin nur im moment geht es mir noch viel schlechter als davor.

01.11.2021 14:35 • 01.11.2021 #1


8 Antworten ↓


C
@Yolanda ja mir geht es momentan auch schlechter als wie sonst, ich halte es nicht mehr aus und denke das nur stationär für mich in Frage kommt da ich von selber nicht mehr weiter weiß bin dauerhaft unter Anspannung

01.11.2021 14:36 • #2


A


Seit Panikattacken habe ich eine Lebenskrise

x 3


Y
Das mit dem stationären habe ich mir auch als allerletzte möglichkeit vorgestellt. Ich traue mich nur nicht so einen Schritt zu gehen. Nach außen hin kann ich noch einigermaßen den Schein wahren aber mit mir selbst komme ich fast nicht mehr klar.

01.11.2021 14:39 • #3


C
Manchmal ist aber eine stationäre Behandlung am besten wen man mit sich selbst nicht mehr klar kommt

01.11.2021 14:42 • #4


Susanne05
Bei erst 4 Wochen Therapie würde ich mir nicht etwas Zeit geben.
Und ich finde es nicht ungewöhnlich, dass es einem da erstmal schlechter geht.
Man muss ja oftmals an Themen ran über die man eigentlich nicht nachdenken will.
Gib dir etwas Zeit.

01.11.2021 15:00 • #5


TanjaDe
Ich war letzte Woche das vorletzte mal in der Therapie ( Rezept ist beendet).
Immer wieder ging es mir besser und dann kammen wieder die Ängste und vermehrt Symptome.
Meine Therapeutin denkt ich bin auf einem guten Weg und soll mir Zeit geben, die Ängste begleiten mich nun 17 Jahre und sie meinte es wird noch eine Weile dauern bis es noch besser wird.
Mir ist am Anfang der Therapie aufgefallen, dass ich viel gereizter war und vieles schlimmer wurde. Ich denke das lag an den Themen an denen wir in der Therapie gearbeitet haben und die über den Tag sehr präsent waren.

01.11.2021 15:14 • x 1 #6


Y
Ich weiß 4 Wochen sind noch nicht lange. Manchmal fühlt es sich einfach an als ob mich meine ganzen Gedanken und Gefühle fast umbringen, als ob ich unter ihnen zusammenbreche. Dann gibt es auch wieder Phasen in denen es gut läuft ( auch schon vor der Therapie).
Ich sehne nach nichts mehr als meinem Seelenfrieden.

01.11.2021 15:18 • x 1 #7


Susanne05
@Yolanda
Ja, ich weiß, ich auch.

01.11.2021 15:21 • #8


MariaManchester
Zitat von Yolanda:
Ich weiß 4 Wochen sind noch nicht lange. Manchmal fühlt es sich einfach an als ob mich meine ganzen Gedanken und Gefühle fast umbringen, als ob ...

Da bin ich absolut bei dir. Es gibt Phasen da läuft es einfach. Und es gibt eben solche wie jetzt, da stürzt alles über einem zusammen. Das kuriose ist, ich kann meine Gefühle nicht mal genau beschreiben. Ich bin quasi unter Dauerstrom, rastlos und dennoch antriebslos. Ich würde gerne einen Reset Knopf drücken, der mich einmal komplett runter fährt.
Über stationär oder wenigstens Tagesklinik denke ich auch nach. Aber da sind die Hemmungen noch zu groß. Mal sehen wie lange noch..

01.11.2021 19:22 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer