Pfeil rechts
7

Phibie88
Ihr Lieben,

mich plagen ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Vor 4 Wochen ging es mir psychisch sehr schlecht. Ich konnte kaum essen und habe 3kg an Gewicht verloren.
Dann war ich mit meiner Familie in Urlaub, es ging mir gut, habe ordentlich gegessen und die 3 Kilo innerhalb 10 Tagen wieder zugenommen.

Seit knappe 2Wochen sind wir nun wieder zuhause im Alltag. Es ging mir psychisch wieder gut und ich habe beschlossen meine Ernährung umzustellen. Ich bin 178cm bei einem Startgewicht von 84kg.

Seit 1 Woche ernähre ich mich ketogen.
Hauptsächlich Gemüse, Salat, Eier, Fleisch, Fisch.
Ich komme damit täglich auf ca 1500-1800 Kalorien. Aber eben ohne Kohlehydrate. Sport mache ich nicht.

Nun habe ich in dieser 1 Woche 3kg verloren! Und ja- eigentlich müsste ich glücklich darüber sein! Aber der Hypochonder in mir bekommt Angst!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wäre schön, wenn mich jemand beruhigen könnte.

21.10.2021 16:00 • 21.10.2021 #1


8 Antworten ↓


Warum machst du eine ketogene Diät wenn du dann wiederum Angst hast vor der Abnahme?

21.10.2021 16:02 • x 2 #2



Schneller Gewichtsverlust

x 3


portugal

21.10.2021 16:04 • #3


Phibie88
@Hedwig

Ich mache diese Diät nicht primär um abzunehmen sondern um zu entgiften. Mir wurde es von einem Arzt empfohlen diese Diät 6 Wochen lang durchzuziehen...

21.10.2021 16:15 • #4


Phibie88
@portugal

Ja. Wenn es mir psychisch schlecht geht, leide ich unter Appetitlosigkeit.

Jetzt esse ich ja - nur eben ketogen.

21.10.2021 16:17 • #5


Zitat von Phibie88:
@Hedwig Ich mache diese Diät nicht primär um abzunehmen sondern um zu entgiften. Mir wurde es von einem Arzt empfohlen diese Diät 6 Wochen lang ...

Aber du hast dich im Vorfeld über diese Art der Ernährung informiert? Was genau im Körper passiert und dass es nicht ungewöhnlich ist, dass eine schnelle Abnahme erfolgen kann?

21.10.2021 16:19 • x 3 #6


Phibie88
@Hedwig

Nein, ehrlich gesagt nicht...
Ich habe zwar gelesen dass man anfangs viel Wasser verliert, aber so viel und so schnell?

21.10.2021 16:42 • x 1 #7


Alex_NRW

Zitat von Phibie88:
@Hedwig Nein, ehrlich gesagt nicht... Ich habe zwar gelesen dass man anfangs viel Wasser verliert, aber so viel und so schnell?

Der Wasserverlust, bei welcher Diät auch immer, ist grundsätzlich der erste Grund für Gewichtsabnahme. Viele nicht ängstler denken...wooow geht das schnell, wissen aber nicht, dass es Wasser ist.

21.10.2021 17:53 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel