Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo lieber Forum User Die meisten kennen mich und wissen dass ich seit über einem Jahr an starken schmerzen, brennen und krämpfen im Mund- besser gesagt in der Z unge leide!...
43203
127
Hallo ihr lieben, Für mich ist es nun endlich an die Zeit gekommen stationär in die Klinik zu gehen denn zuhause komme ich nicht mehr zurecht ich brauch professionelle Hilfe...
1670
15
bin 48, weiblich, mutter von drei jungen, bin seit monaten wegen depression krank geschrieben. nehme antidepressiva und fühle mich leer. soll jetzt in eine...
2694
7
Guten Morgen,eine Frage war schon mal jemand in Ellabrunnen in der Klinik?LG Conny
548
2
Hallo, ich war bis vor kurzem 7 Woche in stationärer Behandlung auf einer psychosomatischen Akutklinik wegen Depressionen. Der Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht und meine...
1592
4
Ich leide seit einem Jahr an reizdarm,ich war bis vor 4 Wochen deshalb in der Klinik, jedoch war man dort nach 3 Woche überfordert. Nun geht s mir leider wieder seit einigen...
4168
3
Mein Leitmotiv war damals, wenn alles für jemanden tue, werde ich geliebt. Liebe und Anerkennung nach Leistung. Mein Selbstwertgefühl war nicht so sonderlich ausgeprägt, war in...
1542
6
ich habe so ein schei. problem, das ich mir in vielen situationen (also wenn ich zb mit freunden weg gehe ,einfach nur in die stadt oder zu meinem cousin) habe ich immer so schei....
1705
6
Hallo meine Lieben.... Ich glaub ich komme dem Grund für meine Angststörung so allmählich näher.... Dass ich ein Mensch, mit extrem hohen Erwartungen an mich selbst bin,...
6702
39
Hallo zusammen, ich habe meine erste Erschöpfungsdepression (durch private Überlastung) und Angststörung. Trotz meines "Bauchgefühls" hatte ich mich überfordert...
1380
4
Guten Morgen, Ich weis nicht ob es hier rein gehört, aber ich schreibe es trotzdem mal Gerade mache ich eine sehr schwierige Zeit durch. Angststörung, Depression, viel...
1619
9
Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute Früh ein ganz interessantes Gespräch mit meinem Dad und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Es ging darum dass ich ihn gefragt hatte warum...
4005
39
Hallo liebes Forum, bei mir wurde Anfang des Jahres eine Angststörung diagnostiziert (Hyperchondrie/Herzneurose). Seit 3 Monaten habe ich folgende Medikation: 1x morgens...
1707
15
Hallo Martin mein Name ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bin ich in den letzten Jahren durch Alk. ziemlich auffällig gewesen und musste öfters ins Krankenhaus eingewiesen...
949
4
Hallo ihr Lieben, aus gegebenem Anlass habe ich das Bedürfnis diesen Thread zu eröffnen. Ich habe oftmals das Gefühl, dass ich Erwartungen von Menschen, die mir am...
3130
33
Hallo, hier in der "Plauderecke" würde ich einfach Mal gerne drauf los plaudern. Es geht um ein Thema, das für mich gerade aktuell ist: Bewerbungen. Wie jedes Jahr um...
1959
13
Hallo Zusammen, Ich bin neu hier! Heute hatte ich einen sehr schlechten Tag. Es geht um meine Eltern! Mein Vater bekommt H4 und meine Mutter arbeitet nicht. Habe eine kleine...
1198
7
Hallo Ihr Lieben, könntet Ihr mir bitte mit dem folgenden Anliegen helfen? Nach dem ersten Termin mit der Psychotherapeutin bat sie mir meine Erwartungen von Therapie...
958
5
Hallo ihr Lieben, ich bin grade zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Zuallererst, ich habe mich bereits um Hilfe bemüht, stehe auf...
731
3
Ich war hier in der nähe von meinem Wohnort. In Ebersberg die haben eine psychosomatische Abteilung. lg
2924
10
Kennt jemand eine Akut Psychosomatik in Bayern wo es auch EZ gibt auch gerne gegen etwas Zuzahlung. Ich nehme Tavor das sollte möglich sein. Viele lehnen einen deswegen ab....
6635
75
Hallo ihr Lieben, In drei Wochen komme ich zur medikamentösen Einstellung in die Klinik. Mein Psychiater hat die Abteilung für Psychosomatik empfohlen anstatt der Psychiatrie....
4735
7
Also Leute, ich bin gestern und heute wieder ziemlich aufgewühlt wegen meinen Symptomen. Ich denke ja mal das wir alle die Prozedur kennen: Irgendwelche Symptome die uns in Angst...
3339
8
Wieviel Therapiesitzungen (Einzel/Gruppentherapie) sollte in der Regel in einer psychosomatischen Klinik stattfinden? In manchen Kliniken sind das ja nur 1* Woche Einzeltherapie,...
918
13
Hallo zusammen, Ich wollte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 36 Jahre alt und seit Mitte letzten Jahres geplagt von einer...
11346
22
Hallo. Ich bin neu in diesem Forum. Gibt es hier noch andere, die ein Problem mit Psychosomatik haben? Ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Angststörung. Nervöse Zustände...
6513
8
Hey, war schon mal jemand in einer Akutklinik für Psychosomatik? Kann mir jemand sagen, wie das mit den Anträgen oder Einweisungen aussieht und wie der Ablauf in der Klinik...
5840
8
Hallo liebe Foristen, ich habe seit 1996 mit psychosomatischen Beschwerden zu tun. Angefangen mit Übelkeit entwickelte es sich nachher zu Bauchschmerzen / -krämpfen incl....
2869
2
Guten Abend ihr Lieben Ich weiß nicht ob ihr hier richtig bin mit meinem Thema aber ich würde gern mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Mein Neurologe hat mir letzte...
2221
4
Hallo ich bin neu hier, weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Ich fang einfach mal an und hoffe es gibt jemanden dem es ähnlich geht. Bin heute, wie so oft, nicht zur...
2183
4
Ich hab mal ne Frage: Mir geht es seit letzten Mittwoch nicht gut. Mit Drehschwindel aufgewacht, Übelkeit. Bin abends in die Notaufnahme gefahren. Der Neurologe konnte auch...
972
4
Hallo Zusammen, gestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Therapeutin und sie hat mir gesagt, dass ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik wohl das beste...
7178
8
Guten tag, Kurz zu mir: ich bin ~25Jahre alt; Hatte das erste mal Suizid Gedanken mit c.a. 8Jahren, zeit dem Immer wieder. Ich hab mich mein ganzes leben lang mehr oder weniger...
3754
15
Hey ihr Lieben, ich habe heute in der Rehaklinik angerufen, und ich muss 4 Monate mindestens auf die Anreise warten. Jetzt ist die Frage, was mache ich in der Zwischenzeit. Meine...
5001
16
Hallo zusammen, war jemand in jüngerer Vergangenheit wegen Angststörungen und Depression (Angst überwiegt) vollstationär in o. g. Klinik und mag mir seine Erfahrungen von...
2412
3
Hallo, Ich schon wieder folgende Situation: viel psychosomatische Symptome (Kiefer- und Nackenverspannungen, Ameisenlaufen im Gesicht und an der Hüfte, schwitzen usw) ABER...
1544
2
Hallo, ich suche eine Rehaklinik, welche auf Schmerztherapie (Rückenschmerzen) spezialisiert ist, dabei aber die Psyche mit einbezieht (Erschöpfung, Schlafprobleme). Eine...
1001
4
Guten Abend. Wurde jemand im MVZ Psychosomatik in Fulda behandelt und möchte von seinen Erfahrungen berichten? Gerne auch per privater Nachricht.
887
2
Hallo Ihr Lieben, ich war Freitag beim Arzt und habe ihm nochmals meine Probleme geschildert und er hat mir einen Schein fürs Krankenhaus mitgegeben. Ich habe mich allerdings bis...
748
5
Liebe Alle, ich bin einfach total verzweifelt. Ich leide seit meiner Kindheit unter Krankheitsängsten, habe aber diverse komische Krankheiten wie Wasser im Gelenk, Gürtelrose...
639
12