Pfeil rechts

maria1999
bin 48, weiblich, mutter von drei jungen, bin seit monaten wegen depression krank geschrieben. nehme antidepressiva und fühle mich leer. soll jetzt in eine akutpsychosomatikklinik. habe angst davor was mich da erwartet. hat jemand erfahrung damit?

21.02.2015 15:20 • 21.02.2015 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Maria, ich schriebe dir, auch wenn ich mit der Klinik keine Erfahrungen habe.

Was ich dir trotzdem sagen möchte, mache es, habe keine Angst davor. Nimm dir jede Hilfe, die du bekommen kannst. Und in einer Klinik bist du dann gut aufgehoben.

Freue dich darauf, denn dort kann dir geholfen werden. Sehe es positiv und als Chance für dein weiteres Leben.

21.02.2015 16:28 • #2



Depression Akut psychosomatik Klinik

x 3


maria1999
Danke für die antwort. habe nur im netz so viel mist gelesen und habe generell angst. angst davor irgendetwas machen zu müssen, was ich nicht will. mußte mich nie mit angst beschäftigen aber nun hat es mich voll erwischt. ich bekomme zum teil panikattacken mit der angst zu ersticken. ihr kennt das sicher.

liebe grüße

21.02.2015 16:54 • #3


maria1999
es war schon schwer genug zu einer Therapie zu gehen aber gleich in der ersten Sitzung zu erfahren, dass die Therapie ambulant nicht ausreicht sondern stationär, war schon ein Schock.

21.02.2015 17:04 • #4


Icefalki
Liebe Maria, ich verstehe das. Aber jetzt vertraue den Ärzten. Die wissen, was sie tun.

Und gerade diesen Mist soll doch wieder besser werden. Also gebe dir einen Ruck und versuche es zumindest. Man kann dich nämlich. iChat zu etwas zwingen, das du nicht willst. So habe ich es mir immer gesagt. Und Du bist da garantiert nicht die einzige dort, denen es genauso geht.

Nochmals nutze die Chance, so schwer es dir auch fällt. Du willst doch, dass es dir wieder besser geht.

21.02.2015 20:10 • #5


maria1999
Danke liebe icefalki, im Moment ist es nur so, dass ich mehr Angst als vertrauen habe. Ich vertrau ja nicht mal mir. War gerade einkaufen und hatte so schlimm Herzrasen und weiche Knie, dass ich am liebsten raus gerannt wäre. Mein Motor läuft immer auf Hochtouren. Ich bin nur geschockt, dass das so massiv ist.

21.02.2015 20:32 • #6


Hey maria,

welche akutpsychosomatik solltest du? Ich plane auch momentan wieder ein Aufenthalt in der Akut in Bad W. Mal schauen wie lange es dauert wenn es klappt..
LG und alle Gute!

21.02.2015 20:38 • #7


maria1999
Hi alfe26, ich soll nach Bad Kreuznach. Die hat aber viele negativen Bewertungen. Kann man sich das eigentlich aussuchen?

21.02.2015 21:43 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf