Pfeil rechts

Ayioura
Guten Abend ihr Lieben

Ich weiß nicht ob ihr hier richtig bin mit meinem Thema aber ich würde gern mal eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Mein Neurologe hat mir letzte Woche nun eine Einweisung geschrieben und nach einem Telefonat mit der Klinik muss ich jetzt noch maximal zwei Wochen warten bis ich aufgenommen werden kann.
Bei der Klinik handelt es sich um eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie . Und genau da stellt sich meine Frage: ist das überhaupt die richtige Klinik für mich?!
Bei meinem Neurologen war ich erst zwei Mal, er kennt mich noch kaum und weiß noch nicht von meiner Panik vor Krankheiten usw. Auch hat er mir letztes Mal nicht wirklich zugehört sondern direkt eine Einweisung geschrieben wo ich erzählte, dass die Panik immer öfter kommt.

Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich Angst vor Krankheiten habe und durch die Panik in den Situationen dann natürlich auch die Symptome hervorgerufen werden.
Jetzt hab ich durch die Suchfunktion hier im Forum schon viel gelesen und es scheint mir, als wäre dann eher eine psychosomatische Klinik das richtige für mich?!

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen, evtl eine ähnliche oder die gleiche Erkrankung und / oder wart schon in Kliniken?
Würde mich über Antworten sehr freuen,
Dankeschön

04.09.2016 20:18 • 07.09.2016 #1


4 Antworten ↓


Hallo,

ich war letztes Jahr teilstationär in einer Klinik. Auch ich habe mir die selbe Frage gestellt wie du. Mein Therapeut hat mir damals gesagt, dass es zwar einen Unterschied gibt, dieser aber meistens verschwindent gering ist. Ich bin daraufhin in eine psychiatrische Klinik gegangen, weil ich dort schneller einen Platz bekommen habe. Meine Ziele habe ich auch dort erreicht und fühlte mich auch gut aufgehoben und nicht fehl am Platz.

04.09.2016 21:44 • #2



Klinikaufenthalt - Psychiatrie / Psychosomatik?

x 3


Ayioura
Ach das erleichtert mich schon mal! Vielen Dank für deine Antwort darf ich fragen wie lange du teilstationär in Behandlung warst und ob du die gleiche Problematik hast wie ich?

LG

04.09.2016 22:05 • #3


Ayioura
Vorhin kam der Anruf - morgen ist es schon soweit

05.09.2016 19:27 • #4


Hey,
Zitat von Ayioura:
Ach das erleichtert mich schon mal! Vielen Dank für deine Antwort darf ich fragen wie lange du teilstationär in Behandlung warst und ob du die gleiche Problematik hast wie ich?

Ich war insgesamt 7 Wochen dort, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe unter einer allgemeinen Panik- und Angststörung gelitten, die sich auf alle Bereiche des Lebens bezogen hat.

Zitat von Ayioura:
Vorhin kam der Anruf - morgen ist es schon soweit

Wie war der erste Tag?

07.09.2016 13:47 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag