Pfeil rechts
3

Rosenzauber
Kennt jemand eine Akut Psychosomatik in Bayern wo es auch EZ gibt auch gerne gegen etwas Zuzahlung. Ich nehme Tavor das sollte möglich sein. Viele lehnen einen deswegen ab. Vielen Dank

09.03.2024 22:55 • 11.04.2024 #1


33 Antworten ↓


Vicky14
@Britta35 Das ist auch mein Problem, ich suche auch eine Klinik aber im Großraum Frankfurt, wo Lorazepam erlaubt ist.
Lorazepam ist das einzige Medikament das meinen Reflux verhindert und keine Nebenwirkungen hat.
Zum Verzweifeln. Jedes Mal wenn ich in einer Klinik eine Therapie machen will und erzähle dass ich Lorazepam gegen meinen Reflux nehmen muss, wird erzählt, dass das erste in der Therapie was gemacht wird, ein Entzug von Lorazepam sein wird. Dabei ist Lorazepam meine Medizin um am Leben zu bleiben.

09.03.2024 23:53 • x 1 #2


A


Akut Psychosomatik

x 3


Rosenzauber
@Vicky14 ja die wollen einen alle in die Entzugsklinik schicken. Dabei geht es uns darum ja gar nicht sondern wir haben psychische und psychosomatische Probleme. Und in eine Psychiatrie will ich nicht. Man kann durchaus in einer psychosomatischen Klinik Tavor runter fahren wenn man das möchte.

10.03.2024 01:14 • #3


Vicky14
@Britta35 Genau, darum geht es ja gar nicht, ich gehe ja nicht in die Klinik um einen Entzug zu machen, wir haben psychosomatische Probleme. Meine Angststörung ist durch den Reflux entstanden. Als ich dann Antidepressiva probiert habe, wurde ich psychisch noch kränker. Das glaubt mir keiner, die Ärzte denken, dass Lorazepam ein schlimmes Medikament ist, dabei macht es nur, dass ich normal bin, ohne Schmerzen und Hustenreiz.
Für mich sind Antidepressiva wie Duloxetin und Venlafaxin Täufelszeug.

10.03.2024 01:18 • #4


Rosenzauber
@Vicky14 ja das stimmt bei mir macht es dass ich frei atmen kann und weniger schmerzen habe. Und dass mein Schraubstock Gefühl im Kopf verschwindet.

10.03.2024 01:20 • #5


Rosenzauber
@Vicky14 wieviel mg nimmst du?

10.03.2024 01:21 • #6


Vicky14
Zitat von Britta35:
@Vicky14 ja das stimmt bei mir macht es dass ich frei atmen kann und weniger schmerzen habe. Und dass mein Schraubstock Gefühl im Kopf verschwindet.

Das ist schön zu hören.

10.03.2024 01:22 • #7


Vicky14
Zitat von Britta35:
@Vicky14 wieviel mg nimmst du?

Zwischen 0,75 mg und 1 mg, je nachdem wie stark die Schmerzen oder quälend der Husten ist. Ich habe auch vor kurzem zwei Wochen es ganz abgesetzt, aber als ich Antidepressiva ausprobieren wollte, wurde der Reflux so schlimm dass ich wieder hoch auf 1 mg Lorazepam gehen musste, damit der Reflux gestoppt wird. Es hat einen Einfluss auf den Magen-Schließmuskel bei mir. Wenn ich kein Lorazepam nehme, bekomme ich Sinusitis, Lymphknoten schwellen an und die Kehlkopf brennt wie die Hölle durch die Magengase.

Wie viel nimmst du?

10.03.2024 01:25 • #8


Rosenzauber
@Vicky14 3-4 mg pro Tag.

10.03.2024 01:33 • #9


Rosenzauber
Ich suche immer noch nach einer Klinik die Patienten aufnimmt die Tavor nehmen. Bei uns in München gibt es zwei XXL Psychiatrien ohne die Wahl eines Einzelzimmers. Die Klinik sollte nicht so groß sein. Die bei uns haben teilweise 300-500 Patienten. 4 Bett Zimmer, und von den geschlossenen Abteilungen will ich lieber nicht reden. Das ist der Nachteil in einer Großstadt zu wohnen. Nach mehrmaligen Anfragen kann man kein Einzelzimmer zu zahlen. Ich möchte einen Tavor Entzug machen und die Klinik sollte auch auf Psychosomatik spezialisiert sein was Schmerzen angeht. Es ist einfach ärgerlich dass die ganzen psychosomatischen Kliniken Tavor strikt ablehnen. Vielleicht weiß jemand was

02.04.2024 22:34 • #10


Vicky14
Zitat von Rosenzauber:
Ich möchte einen Tavor Entzug machen

Ich kann dir nicht helfen eine Klinik zu finden, denn ich kenne keine.

Allerdingst kann ich dir andere Tipps geben: Ein Benzo-Entzug wird nicht in einer psychosomatischen Klinik durchgeführt, soviel ich weiß, dafür müsstest du zuerst entweder in eine normale psychiatrische Klinik, oder aber eine psychiatrische Suchtklinik, in beiden wirst du dann stationär aufgenommen, nur ein Einzelzimmer wirst du wohl nicht bekommen es sei denn du bezahlst privat . Erst nach dem Entzug kannst du eine Therapie in einer psychosomatischen Klinik machen, die auch den Umgang mit Schmerzen beinhaltet.

Zweiter Tipp - die meisten die schon mal Benzo-Entzüge zu Hause vs. in einer Klinik gemacht haben, empfehlen meistens es selbst zu Hause durchzuführen. In den Kliniken machen sie es sehr schnell, sodass du gegebenenfalls auch Krämpfe bekommst und um dein Leben Angst haben musst, weil sie nicht simperlich vorgehen, ohne Rücksicht und Mitleid. Kann natürlich Ausnahmen geben, aber ich kenne nur Horror-Geschichten. Aber vielleicht gibt es ja positive Erfahrungsberichte hier, die können sich ja dann gern melden

Wenn du es dir aber nicht zutraust, es selbst durchzuführen, ist die Klinik natürlich sicherer, weil sie gegebenenfalls dir Medikamente abreichen können falls du Krämpfe bekommen solltest.

02.04.2024 23:21 • #11


Rosenzauber
@Vicky14 also einen Entzug würde ich niemals zu Hause selbst machen. Ich habe schon einen hinter mir und der war stationär in einer Psychiatrie. Sie machen das auch ganz langsam. Da es aber dort keine EZ gibt auch nicht per Zuzahlung (ich habe nachgefragt) nur privat versicherte. Suche ich eine Alternative.

02.04.2024 23:24 • #12


Vicky14
Zitat von Rosenzauber:
Ich möchte einen Tavor Entzug machen


Das habe ich auf Anhieb gefunden: https://www.psych.mpg.de/2762035/sucht

02.04.2024 23:25 • #13


Vicky14
Zitat von Rosenzauber:
@Vicky14 also einen Entzug würde ich niemals zu Hause selbst machen. Ich habe schon einen hinter mir und der war stationär in einer Psychiatrie. Sie machen das auch ganz langsam. Da es aber dort keine EZ gibt auch nicht per Zuzahlung (ich habe nachgefragt) nur privat versicherte. Suche ich eine Alternative.

Ah ok, dann hast du ja schon eine gute Erfahrung mit einer Klinik gemacht. Schade, dass du nicht wieder dorthin kannst, wo du die gute Erfahrung gemacht hattest. Aber ich kann dich verstehen, ich bräuchte auch ein EZ.

02.04.2024 23:26 • #14


Rosenzauber
@Vicky14 ich könnte da schon wieder hin aber das sind dann 3/4 Bett Zimmer.

02.04.2024 23:27 • #15


Rosenzauber
Siehe:

02.04.2024 23:27 • #16


Vicky14
Zitat von Rosenzauber:
@Vicky14 ich könnte da schon wieder hin aber das sind dann 3/4 Bett Zimmer.

Ja genau, das meinte ich. Schade, dass du dort nicht in ein EZ kannst, das wäre für mich auch Bedingung.

02.04.2024 23:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
@Vicky14 es gibt natürlich EZ aber auf der geschlossenen das ist dann aber das Isolier Überwachungszimmer wo du eingesperrt und per Kamera beobachtet wirst.

02.04.2024 23:29 • #18


Vicky14
Dann solltest du vielleicht bereit sein, etwas weiter weg den Entzug zu machen, Hauptsache du bekommst dein EZ. Du kannst ja mehr Kliniken anschreiben, die weiter entfernt gelegen sind.

02.04.2024 23:30 • #19


Rosenzauber
@Vicky14 ja macht Sinn.

02.04.2024 23:31 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf