Pfeil rechts

F
Mein Leitmotiv war damals, wenn alles für jemanden tue, werde ich geliebt. Liebe und Anerkennung nach Leistung. Mein Selbstwertgefühl war nicht so sonderlich ausgeprägt, war in einer kinderreichen Familie aufgewachsen und lernte beizeiten zurückzustehen. Achtete ich auch darauf, es allen recht zu machen, nirgends anzuecken, sich nur keine Feinde zu machen.
Nicht zuletzt wurden mir Pflichten und Lasten aufgebürdet und ich hatte auch ein schlechtes Gewissen anderen gegenüber, wenn ich nicht alles so perfekt wie möglich machte.
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße

30.09.2013 18:12 • 01.10.2013 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Bei mir war es ganz anders. Ich war Einzelkind und alles drehte sich um mich. Ich war auch das erste Enkelkind meiner Großeltern und für mich wurde alles getan. Ich wurde geliebt, obwohl ich oft unausstehlich war. Ich glaube, deswegen bin ich auch jetzt ein Einzelgänger und nicht bereit, mich auf andere einzulassen, Kompromisse zu schließen und meine eigenen Bedürfnisse wegen anderen zurückzustellen.

30.09.2013 18:43 • #2


A


Erwartungen erfüllen

x 3


F
Danke Schlaflose, das mal aus deiner Sicht zu erfahren.

30.09.2013 18:55 • #3


S
Grüß Dich Finja,

Diese Problematik kenne nur zu Gut, ich habe selbst eine sehr soziale und hilfsbereite Ader und immer ein offenes Ohr für Jeden und Alles.

Selbst bin ich Einzelkind gewesen und durch ein sehr problematische Verhältnis zu meinen Eltern hab ich mich selbst oft weniger beachtet als Andere...

Dadurch bin ich aber auch sehr schnell selbstständig geworden und mit der Zeit auch hart im nehmen.

Durch einige weitere Rückschläge bin ich in ein Loch gefallen, aus dem ich mich gerade wieder befreien will.

Bin zu dem Schluss gekommen dass ich mir selbst auch mal was gönnen sollte, den ICH bin auch wichtig!

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so verbissen und lassen auch mal 5ve Grade sein

Wir sind Menschen und keineswegs Perfekt - Keiner VON UNS ALLEN

Liebe Grüße

01.10.2013 13:27 • #4


M
jap, kenne ich....
irgendwann ging es mir nur noch schlecht und ich verstand nicht warum ich nicht glücklich war obwohl jeder mit mir zufrieden war.
Die Lösung war ganz einfach, mein eigenes Herz habe ich lange übergangen.
Heute weiß ich, wer frei sein will hat Feinde
Aber ist mit sich Selbst im Reinen

Denk an dich!

lg mal

01.10.2013 13:33 • #5


F
Hallo Schinkencrossiant,

das war bei mir auch so, immer ein offenes Ohr für alle und hilfsbereit.
Ja, das ist ganz wichtig, auch mal sich selbst was zu gönnen.

@ malory

So ist es.

Alles Gute bei eurem Weg!

Fine

01.10.2013 13:59 • #6


M
darum lese ich auch fest das Buch ich bleib so schei. wie ich bin....das hilft auch oft
Und es ist pink^^

01.10.2013 14:07 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag