Pfeil rechts
5

G
Hallo zusammen,
ich habe meine erste Erschöpfungsdepression (durch private Überlastung) und Angststörung.
Trotz meines Bauchgefühls hatte ich mich überfordert sowie nicht drauf gehört und falschen Rat.
Ich bin nun schon seit vielen Wochen am überlegen Medis ja/nein.
Aktuell achte ich auf Tagesstruktur, Genusstraining, Danktagebuch, Achtsamkeit, Spazierengehen, Besuch bekommen, alles tun was mir gut tut usw.

Fragen:
1. Wann braucht und nimmt man Medis? (welche Symptome, Einschränkungen)

2. Bringen Stimmungsaufheller und angstlösende Medis die erwünschten Erfolge?
(Eine Person erzählte mir mal, sie nahm Trimipamin und es half nur bedingt. Es gab immer wieder trotz Medis schlechte und sehr schlechte Tage. Dann dauert es bis man die individuelle Dosis und das richtige Medikament mit kaum Nebenwirkungen hat)

3. Wie fühlt es sich an Antidepressiva zu nehmen?
Ich möchte mich nicht wie benebelt fühlen.

Die Erkrankung ist sehr einschränkend und frustrierend. Am schlimmsten ist für mich die depressive Stimmung, Erschöpfung, starke Überforderung, kaum Selbstwertgefühl und die Ängste.
Ich habe schon Baldrian, Lavendelöl und Passionsblume probiert. Alles hilft nur wenig oder gar nicht. Johanniskraut vertrage ich leider nicht.
Als nächstes wollte ich CBD-Öl probieren.

Meinen Haushalt und Körperpflege bekomme ich hin. Sehr vieles macht mir nur Panik/ verunsichert.
Durch die starke Erschöpfung (meine Akkus sind sehr schnell leer) kann ich den Alltag nur sehr eingeschränkt durchführen und muss manchmal auch lange Pausen machen). Zu dem die klassischen Symptome einer Depression.
Ziele und einen Sinn habe ich. Keine Selbstmordgedanken.

28.12.2022 22:02 • 28.12.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


E
Antidepressiva helfen nur bei mittel und schweren Depressionen. Entscheiden tut das dein Arzt mit dir zusammen. Es gibt über 70 Antidepressiva, daher ist es wichtig zu wissen welche Diagnose, was soll das Antidepressiva bewirken. Sedierend, Antriebssteigerung, Angst, Panik, Zwangsgedanken.

Ein Antidepressiva unterstützt nur, es macht keinen Zombie aus einem Menschen.

Bei leichten Depressionen helfen Johanniskraut 900 sehr gut.

Ob Antidepressiva oder nicht, Therapie sollte gemacht werden.

Ich nehme Antidepressiva, vertrage es gut, mache Therapie.

28.12.2022 22:10 • x 1 #2


A


Antidepressiva Wirkung- Erwartungen, allgemeines

x 3


G
Ergänzung:
Bitte keine angstmachende und triggende Beiträge. Wie auch Nennung von Diagnosen, Zusatzdiagnosen usw.
Bitte nur fachliches und sachliches.

28.12.2022 22:49 • #3


E
Zitat von Genussvoll:
Ergänzung: Bitte keine angstmachende und triggende Beiträge. Wie auch Nennung von Diagnosen, Zusatzdiagnosen usw. Bitte nur fachliches und ...

Um Erfahrungen über Antidepressiva berichten zu können sind Diagnosen aber wichtig.

Nicht triggern: Wie soll denn jemand hier im Forum wissen was dich triggert?

Ich glaube, ein Arzt ist der richtige Ansprechpartner für dich.

P. S. Gern geschehen mein Beitrag zu deiner Frage. ^^

28.12.2022 22:55 • x 3 #4


G
Hey Grace,
alles ok. Habe ich ja jetzt gesagt. Lieben Dank.

28.12.2022 22:57 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl