Pfeil rechts

T
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier! Heute hatte ich einen sehr schlechten Tag.

Es geht um meine Eltern! Mein Vater bekommt H4 und meine Mutter arbeitet nicht.
Habe eine kleine Schwester die in der Behindertenwerkstatt arbeitet und einen Bruder.
Ich verdiene normal Geld. Habe Ingenieruwissenschaften studiert. Mein Vater hat mir während des Studiums ein Laptop gekauft 1500 € und mir für 2 Jahre monatlich 150 € überwiesen.

Ich habe mit 14 angefangen Nachhilfe zu geben. Habe früh angefangen Geld zu verdienen und habe auch oft meine Eltern etwas gegeben z. B als meine Vater öfter in die. Heimat fuhr oder ich habe auch letztens 2000 € für Urlaub bezahlt.
Ich mache auch denen Geschenke! Kaufe meiner Mama gute Schuhe, Jacke, etc und meiner kleinen Schwester auch. Für solche Dinge gebe ich fast 500 €. Ich habe schlechtes Gewissen, wenn ich nur mir etwas kaufe. Habe auch meiner Mama ein Samsung Tablet gekauft 400€...
Es geht nicht darum, was ich denen kaufe: ABER ICH ERTRAGE ES NICHT MEHR ZU HÖREN, dass ich nichts für die tue! Mein Vater kann nicht mit Geld umgehen.
Er bezahlt 900 € Miete, und bekommt Auto von meinem Bruder geschenkt, aber ich mache nichts für die, behaupten die immer. Wenn ich dorthin gehe, wollen die nur Geld haben. Die ändern nichts an ihrem Leben um ein wenig Geld übrig zu haben.
Ich bekomme nie etwas von denen geschenkt! Ich finde das traurig und diese Sachen machen mich kaputt! Ich kann mit der Undankbarkeit nicht umgehen. Ich will nichts geschenkt, aber ich möchte nicht nur geschätzt werden, wenn ich zählen kann.

Ich verstehe das nicht, warum man Kinder in die Welt setzt - doch nicht als Altersvorsorge. Es gibt noch viel was ich schreiben könnte, aber es raubt mir die Freude am Leben. Ich möchte nicht dass es denen schlecht geht, und würde helfen, dass sie daraus kommen, aber sie lassen es nicht zu.
Ich habe Abstand genommen. Und das tut mir auch gut. Aber ist eine furchtbares Gefühl, dass man keine Familiemehr hat - nur wenn man zahlt ist man gutes Kind. Dachte heute ob ich alles was ich habe denen gebe und dann mich umbringe. Dann haben die Geld und ich meine Ruhe.

11.05.2016 19:29 • 11.05.2016 #1


7 Antworten ↓


BellaSchnee
Hallo Theni!

Das hört sich nicht gut an. Ich verstehe das es dich sehr traurig macht, dass deine Eltern die Sachen die sie von dir bekommen nicht zu schätzen wissen.
Ich finde es gut, dass du erstmal Abstand genommen hast zu ihnen. Du musst auf dich und dein Leben acht geben.
Du sagtest du fühlst dich als ob du keine Familie mehr hast, aber versuch dir klar zu machen das du eine Familie hast! Klar es ist nicht das Familienleben wie man es sich vorstellt, aber sie sind da.
Hast du denn mal probiert mit deinem Vater zu reden? Vielleicht hilft es dieses Thema mal auf den Tisch zu bringen?
Ich finde von dem was du sagst bekommen deine Eltern doch viel von euch..Urlaub ein neues Auto, eigentlich müssten die Glücklich, Zufrieden und Dankbar sein dafür.

Lg BellaSchnee

11.05.2016 19:39 • #2


A


Eltern haben große Erwartungen // war sehr Depri

x 3


Carcass
Gespaltene Persönlichkeit ?

11.05.2016 19:44 • #3


Perle
Carcass meinst Du Dich damit?

11.05.2016 19:52 • #4


T
Liebe Bella,

Das ist das! Normalerweise schätzen Menschen Dinge und haben keine Erwartungshaltung.
Leider ist es bei denen nicht so. Es ist so selbstverständlich. Man fühlt sich einfach schlecht, das man nichts für die tuen kann.

11.05.2016 19:55 • #5


BellaSchnee
Theni,

versuch doch mal dir ganz bewusst zu sagen, dass das was du deinen Eltern gibst/gegeben hast ein großes Geschenk ist. Lass dich nicht von ihnen beeinflussen wenn sie dir das Gefühl geben es ist noch nicht genug.
Ich finde das ist sehr viel und in der heutigen Zeit wo man selbst schauen muss das man selbst von seinem Geld leben kann bzw damit auskommt ist ein neues Auto und eine so teure Reise wirklich der Hammer.
Ich glaube wenn ich das könnte würden meine Eltern einen Herzinfakt bekommen

11.05.2016 20:00 • #6


Carcass
Zitat von Perle:
Carcass meinst Du Dich damit?

Ich schreibe mir doch hier nicht und antworte

11.05.2016 20:29 • #7


T
Ja das kann ich machen. Allerdings ist es emotional schwer zu verkraften. Familie ist die stärkste Bindung und sollte auf Liebe beruhen. Ich hänge sehr an meine Eltern und habe sogar Angst dass die bald sterben, jedoch interessieren die sich überhaupt nicht für mich.

Ich denke es ist einfach schwierig alles zu verstehen. Das schlimmste ist, dass meine Eltern als ich Kind war, sich nicht so bemüht haben und mich mit Geld zugesteckt haben. Überhaupt nicht! Es ist schade wenn eine Beziehung nur so stark ist wie das Geld das einfließt!

11.05.2016 23:47 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag