Pfeil rechts
2

S
Hallo Martin mein Name ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar bin ich in den letzten Jahren durch Alk. ziemlich auffällig gewesen und musste öfters ins Krankenhaus eingewiesen werden, weil ich so außer Kontrolle war. Ich schäme mich so deswegen, weil viele mich glaube ich für verrückt halten. Ich habe viele schlimme Dinge durchgemacht die meine Psyche kaputt gemacht haben. Jetzt ist es so das ich so Paranoia habe das die Leute mich für gefährlich halten, das ich es selber im nüchternen Zustand Angst habe das auch zu glauben. Ich trinke sehr lange nicht mehr und will auch zu psychologischer Behandlung gehen. Vielleicht könnt ihr mir ein Rat geben.

03.11.2022 08:17 • 04.11.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


moo
Hallo Martin und willkommen,

erst mal die Frage, ob Du neben den Krankenhausaufenthalten auch Entzug bzw. Entwöhnung in Form von stationären oder ambulanten Maßnahmen gemacht hast?

Würdest Du sagen, dass Du insgesamt psychisch auffällig schon vor dem übermäßigen Konsum hattest?

03.11.2022 08:51 • #2


A


Angst auf die Erwartungen anderer einzugehen

x 3


S
Danke für die Antwort, also vor diesen ganzen schlechten Erfahrungen die meine Psyche kaputt gemacht haben und vor dem Alk..war ich ganz normal.

03.11.2022 08:57 • #3


moo
Und die erste Frage?
Was verstehst Du unter psychisch kaputt?

03.11.2022 10:28 • #4


Moelli80
Alk. kann aus einem Menschen eine Bestie machen.
Kenne auch eine Person, die ist nüchtern super lieb und hilft jeden.
Sobald er aber trinkt ist er ein A. Und legt sich auch mit jedem an .

Ich habe früher auch viel getrunken um meine Kindheit runterzuspühlen.
Leider da durch auch viel Mist gebaut und hab mich für kein Alk. entschieden, bzw. Damals nur noch B., weil es durch die härteren Sachen meist nur passiert ist.
Nun trinke ich aber gar nicht mehr.

Wenn Du ein Alk. hast, mach eine Therapie.
Ich denke mal nüchtern bist Du ein anderer Mensch und das werden Bekannte auch bestimmt wissen.

04.11.2022 08:28 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow