lebeninangst
Mitglied
- 20
- 3
- 8
ich bin einfach total verzweifelt.
Ich leide seit meiner Kindheit unter Krankheitsängsten, habe aber diverse komische Krankheiten wie Wasser im Gelenk, Gürtelrose in sehr jungen Jahren und eine Erschöpfung/ Müdigkeit seit Kindheitstagen. Nach einer Verhaltenstherapie hatte ich rund 10 Jahre lang Ruhe. Mir ging es gut. Seit 2 Jahren habe ich sehr viel Stress. Habe eine Fehlgeburt erlebt, sehr viel Stress zuhause und auch ein traumatisches Erlebnis. Ich leide seit circa 1 Jahr unter diffusen Symptomen. Sehstörungen, Magen Darm Beschwerden, Benommenheit und das Gefühl nicht wirklich da zu sein, Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühle, seit Monaten auch starke Konzentrationsprobleme.
Meine Blutwerte sind unauffällig, das MRT und CT vom Kopf ist unauffällig. Magen/ Darm Spiegelung steht noch aus.
Seit ich vor 3 Wochen Corona hatte geht gar nichts mehr. Ich kann mich fast gar nicht mehr konzentrieren. Habe 2 Kinder, Omas und Opas helfen viel aus. Wache auf, mein ganzer Rücken ist taub, bis hin zum Hinterkopf. Taubheitsgefühle im Körper. Magen Darm Beschwerden. Es war davor schon schlimm, aber seit Corona habe ich regelrechte Schmerzattacken und so schlimme Rückenschmerzen, die brennen und man hat das Gefühl man trägt einen schweren Rucksack. Wenn ich so umher schaue ist es als hätte ich einen dunklen Vorhang auf den Augen. Manchmal frage ich mich, ob ich noch da bin. Bin seit 10 Tagen bei meiner Mama eingezogen damit sich die Lage auch zuhause etwas beruhigt und ich zur Ruhe komme. Das Problem ist. Die Ärzte im Krankenhaus und zuhause nehmen mich nicht mehr ernst. Für sie ist das alles psychosomatisch. Blut ist ok, CT ist ok, was soll’s sein. Mir geht’s aber gar nicht gut und ich erkenne mich nicht wieder. Ich solle Escitolaparam nehmen und zum Psychologen gehen. Nun. Ich habe eine Tablette versucht und dachte ich kratze ab. Ich hatte solche Panikattacken.
Könnt ihr mir einen Tipp geben oder habt eine Idee? Ich fühle mich als sei ich gar nicht mehr „hier“, weiß gar nicht wie ich durch den Tag kommen soll.
Ich grüße Euch ganz lieb
• • 09.12.2025 x 1 #1