Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, es ist für mich einfach die Hölle ! Mit dem Berufsleben komme ich nicht klar... Wie soll das weiter gehen? Ich sehe schwarz für die Zukunft ! Ich halte es einfach nicht...
4523
5
Hallo, im Moment merke ich, was für Probleme ich damit habe, selbst einen Hilfsjob aufzunehmen, um ein Studium finanzieren zu können, nachdem ich schon länger keine...
2298
8
Hi Es gibt derzeit sehr große Veränderungen bei mir im Job und zwar wechselt sich der Chef. Es wurde auch bekannt gegeben wer der nachfolger sein wird alles schön und gut doch...
2248
4
Hallo ihr Lieben! Ich habe seit zwei Wochen, nach einer schweren Masernerkrankung, wieder mit massiven Panikattacken, schwankender Stimmung bis hin zu Depressionen zu tun....
2179
5
Liebe Forumsgemeinschaft, ich leide seit frühester Kindheit an einer Angststörung und Sozialphobie. Gemerkt habe ich es aber erst mit 15, als plötzlich die ganze Welt von mir...
2020
4
Hey Leute, Ich hab momentan sehr große Sorgen, was meine Zukunft angeht. Ich habe einen erweiterten Realschulabschluss und eine abgebrochene Ausbildung bis jetzt. Da ich immer...
1067
4
Mein letzter Beitrag liegt jetzt 10 Monate zurück. Ich bin, bzw. sollte seit Februar in Behandlung sein (Verhaltenstherapie), war dort auch seitdem ca. 4x für insgesamt vllt. 30...
2366
5
So, ihr lieben Leute, ich möchte Euch allen danken! Einfach mal so...und damit meine ich natürlich, in erster Linie die, die mich kennen und mir geholfen haben und auch die...
1543
4
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich ein Studium beendet und stehe vor dem Einstieg ins Berufsleben. Dass ich bislang nichts gefunden habe, ist meiner labilen Verfassung...
16889
75
Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre und die soziale Phobie(Angst davor im Mittelpunkt zu stehen,sowie dem Rotwerden) beschäftigt mich schon über 10...
4752
5
Hallo Leute, ich bin neu im Forum, 27 Jahre alt, habe gerade ein längeres Studium hinter mich gebracht, nebenher immer gearbeitet in der gastro und als wekstudentin und möchte...
3910
14
Hallo! Ich leide seit meiner Jugendzeit besonders im Berufsleben darunter, dass ich eine knallrote Birne bekomme, wenn ich mit fremden Leuten zusammentreffe. Sobald die...
2880
8
Hallo zusammen! Mich plagt seit einiger Zeit die Angst vor dem Berufsleben. Ich bin derzeit 22 Jahre alt und beginne dieses Jahr meinen Master-Studiengang in Physik. Meine Angst...
2171
3
Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Thema arbeiten gehen. Meine Phobien machen mir das ganze nämlich schwer (Psychosomatische Reizblase und Schluckangst. Habe auch andere...
1497
8
Hallo, ich bin neu hier angemeldet und möchte mir etwas von der Seele reden. Vor 13 Jahren bin ich aus dem Berufsleben ausgeschieden, Grund war das ich bei meinem letzten...
1147
5
Hallo ihr Lieben, Ich habe mich eben angemeldet,.. zum ersten Mal auf so einem Portal - denn ich moechte meine Sorgen gerade gerne loswerden.. Ich bin 24 Jahre alt und leide...
1009
2
Hallo, ich habe schonmal etwas zu meinem Herzen gepostet und wollte jetzt um Rat bitten. Ich war am Freitag bei einem neuen Hausarzt weil meiner besetzt war. Ich habe mein Blut...
2389
31
Hallo ihr Lieben, vorhin habe ich einen Artikel gelesen, der mich jetzt doch sehr beschäftigt. Es ging darum, dass man schlechte Chancen hat verbeamtet zu werden, wenn man...
10874
28
Hallo liebe Community, ich habe vor einer Woche meine Bachelorarbeit abgegeben und bin soweit fertig mit den Bachelorstudium. Ich bin noch eingeschrieben und bin dabei meine...
1771
2
Hallo zusammen, es gibt schon Corona-Impfthreads, aber ich dachte, für das Thema macht ein extra Thread Sinn. Ich hoffe, das ist ok. Vorab: bitte nur Antworten, die im Sinne...
4581
66
Gestern habe Ich mein Medikament 3 Stunden später als sonst genommen,daraufhin habe Ich gestern einen Arzt gefragt,der meinte Ich sollte das am nächsten Tag sprich heute wieder...
3396
2
Huhu ihr Lieben, Hier wird wohl keiner mehr wach sein und antworten, aber schreiben muss ich trotzdem. Hab seit einer woche etwa eine schlimme Allergie/einen schlimmen...
2415
16
Hallo alle zusammen! Ich habe vor 8 Jahren hier einen Thread geschrieben. erfolgserlebnisse-f59/grundlose-panikattacken-hier-ist-mein-losungsweg-t28724.html Mittlerweile etwas...
1590
7
Hallo an Alle! Ich bin stille Mitleserin wende ich aber nun mal offiziell an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und mich dieses Thema belastet. Zum Anfang. Ich habe...
743
2
Hey ihr Süßen (und Salzigen)! Folgende Situation : ich, w, 27, Familie aus Kasachstan - nach Jahren des Nichtstun habe ich einen kognitiv und emotional anspruchsvollen Job im...
1717
8
Hallo, dann schreibe ich mal mein Problem. Die letzen 5 Jahre würde ich heute anders machen, als ich sie erfahren habe. Hab nach meinem Examen zum Krankenpfleger nun innerhalb...
1513
2
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und dies ist mein 1. Beitrag. Es ist schön euch gefunden zu haben! Aktuell weiß ich einfach nicht weiter. Ich fühle mich so schlecht, und...
1218
12
Hier ein Thread zum Verabschieden (nicht für immer, sondern vom heutigen Tag oder halt, dass man später hier wieder reinschaut ).
4292
57
Liebes Forum, zuerst möchte ich mich für die Aufnahme bedanken! Zu meinem Problem: Ich komme seit Wochen nicht vor 4-5 Uhr morgens ins Bett. Wenn ich um diese Uhrzeit dann...
1895
4
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wie oben schon im Betreff geschrieben, macht mir meine Agoraphobie mein Berufsleben sehr schwer. Kurz meine Geschichte: Aufgrund der...
1744
9
Hallo Leute, ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gegangen weil ich so schwer atmen kann. Ich habe das Gefühl ich kann immer weniger atmen. Um 11 gehe ich zum Hausarzt...
1414
4
Hallo Wegen anderer Erkrankungen habe ich 2019 eine Depression entwickelt. Seit 2019 nehme ich Mirtazapin,(Momentan seit einem Jahr 15 mg,vorher 30 mg).Anfangs habe ich das auch...
1009
4
Hallo zusammen, ich habe eine Freundin, die zurzeit sich voll die Vorwürfe macht, weil sie vor 1 Jahr ein Baugelände betreten hat, wo Asbest belastet war. Sie meinte, das all...
2482
3
Mein Vater hat schon länger Bauchschmerzen .Heute war er beim Arzt .Der hat Ultraschall gemacht und hat die Verdachtsdiagnose Aortenaneurysma gestellt .Jetzt soll am Freitag zum...
1678
12
Guten abend zusammen, ich bin Marcel und 24 Jahre jung ^^. Meine lange Geschichte habe ich ja schonmal vor einer zeit hier niedergeschrieben. Falls interesse vesteht kann ich sie...
5302
7
Hallo an alle, Ich habe jedoch ein großes Problem. Habe mir hier schonmal rat geholt, da war ich jedoch nocht optimistischer. Ich mache seit ende August letzten Jahres die...
11330
12
Ich habe im Sommer meine Ausbildung angefangen. Ich bin ein ruhiger Mensch, habe aber überhaupt keine Probleme damit, neue Leute kennen zu lernen bzw. auch auf sie zu zugehen. An...
9508
20
Hallo. Mir geht es nicht sehr gut zur Zeit. Ich würde gerne von meinen Sorgen berichten... Ich habe vor drei Monaten eine Ausbildung bei eine öffentlichen Behörde angefangen...
4281
11
Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe im September eine ausbildung zur industriekauffrau angefangen. Mir hat es schon am Anfang nicht gefallen aber da war ich nur in unwichtigen...
2253
12
Hi ich bin Dennis 17 Jahre bin im 1.Lehrjahr und bin für meine Ausbildung von meinen Eltern weggezogen die ich immer mehr vermisse so doll das ich anfangen könnte zu...
1915
2