Pfeil rechts
3

nl2000
Hey Leute,
Ich hab momentan sehr große Sorgen, was meine Zukunft angeht. Ich habe einen erweiterten Realschulabschluss und eine abgebrochene Ausbildung bis jetzt. Da ich immer wieder in der Psychiatrie war wegen Borderline Persönlichkeitsstörung. Dieser Mist macht mir das Leben und den Arbeitsalltag so schwer. In meiner Erstausbildung stand ich die ganze Zeit unter Stress, kam in der Berufsschule nicht wirklich hinterher, nicht weil ich das nicht kapiert habe oder so, aber weil ich permanent schwer depressiv war und / oder mit meiner Angststörung zu tun hatte. Dazu kommt noch, dass ich mich mit keinem Job so richtig identifizieren kann, es gibt ein paar die ich mir vorstellen könnte, aber die werden in meiner Umgebung entweder nicht ausgebildet, man braucht Abi oder sonst irgendwas. Ich bin total verzweifelt, fühle mich auch momentan einfach zu überhaupt nichts in der Lage aber will unbedingt endlich im Leben stehen. Geht es von euch jemandem ähnlich oder noch besser, GING es ähnlich?

21.11.2021 22:23 • 22.11.2021 #1


4 Antworten ↓


Kimsy
Hi, du könntest vielleicht eine berufliche Reha machen...dort bist du im geschütztem Rahmen und hast nicht soviel Druck wie auf dem ersten Arbeitsmarkt...

21.11.2021 22:42 • x 1 #2


A


Probleme im Berufsleben

x 3


F
Morgen!
Welches Bundesland ist denn das und was für Noten? In welchem Berufsbereich suchst du?

22.11.2021 09:02 • x 1 #3


nl2000
@Kimsy Hey, danke für deine Antwort, das hatte ich auch schon überlegt, das einzig blöde wäre da, dass ich umziehen müsste, bzw. In der Zeit dort wohnen müsste :/

22.11.2021 09:35 • #4


nl2000
@Frittensauce Hey, ich komme aus Sachsen Anhalt. Mein Notendurchschnitt ist 1,8. Daran liegts nicht..
Ich suche eigentlich in allen möglichen Bereichen immer wieder, da ich nichr genau weiß, was mir langfristig gefallen würde. Aber es geht mir auch erstmal um eine Erstausbildung, die will ich gerne erstmal abschließen, man kann ja immer noch sein Job dann wechseln.

22.11.2021 09:40 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag