Pfeil rechts
2

Guten abend zusammen,

ich bin Marcel und 24 Jahre jung ^^.
Meine lange Geschichte habe ich ja schonmal vor einer zeit hier niedergeschrieben. Falls interesse vesteht kann ich sie per pn natürlich nochmal erzählen .
Ich bin durch eine soziale phobie die einsamkeit abgerutscht und habe nur familie die mich unterstützt. Das freut mich natürlich riesig weil ich es ohne sie nichtmehr geschafft hätte.
Inzwischen habe ichbes geschafft mich in einen sportverein anzumelden wo ich versuche so oft es geht hinzugehen wenn meine arbeit es zu lässt.
Das aber bisher auch das Problem. Außer sport und Arbeit habe ich nichts. Wenn ich nach der Arbeit also nach hause komme und kein sport ist versuche ich mich irgendwie zu beschäftigen um nicht nachdenken zu müssen was leider immer schwer ist.

im allgemeinen suche ich nach netten leuten die gerne schreiben wollen und auch einsamer sind.
ich selber bin eher ruhig und brauche leider was länger um mih anderen zu öffnen was wohl neben der phobie auch das Problem ist warum ich kaum wen kennen lerne. Ich gehe nicht gern in die disco oder auf andere partys wo 100 leute sind die ich nicht kenne. Unternehme lieber was in kleineren kreisen was meinen damaligen Freunden nicht so gefiehl weshalb wir uns alle auseinander gelebt haben oder sie wegezogen sind :/.
falls man sich gut versteht und selbe interessen hat kann man dann später ja vielleicht auch mal was unternehmen. Habe keine großen probleme raus zu gehen und so. Nur leute ansprechen bekomme ich einfach nicht hin . Das mit dem treffen ist natürlich kein muss da ich es schon schön fande leute zu kennen mit denen man schreiben kann. Habe auch kein Problem damit wenn ihr Probleme habt und diese erzählen wollt. Helfen tue ich eigentlich gerne wenn ich es denn kann.

zu mir kann ich nur sagen das ich anfangs sehr ruhig bin und erst offener werde wenn ich den gegenuber gut kenne. Ich bin sehr hilfsbereit und ehrgeizig. Will anderen helfen aber erzähle anderen selten von meinen Problemen weil ich sie nicht nerven/belasten will.
Mache gerne sport bin aber gleichzeitig jemand der ruhige tage/ abende mag und mal nicht arbeiten muss oder andere dinge erledigt ( hoffe war einigermaßen verständlich ^^).
Ah ja uns komme aus NRW für diejenigen die später vielleicht mal was unternehmen wollen .

Liebe grüße und ruhigen abend zusammen

02.09.2014 18:39 • 24.10.2021 #1


7 Antworten ↓


Brandy89
Hey, komme auch aus NRW

Liebe Grüße

03.09.2014 23:13 • #2



Schreibkontakte gesucht und später vll treffen gesucht

x 3


Veritas
Ich auch.

04.09.2014 14:08 • #3


NoName86
Ich auch Du hast die Wahl xD

12.10.2021 21:46 • #4


Lottaluft
Der Beitrag ist von 2014
Der threadersteller hat keinen Account mehr
Ein anderer User war das letzte mal 2014 aktiv und Veritas ist auch das letzte mal im Februar online gewesen

Ich glaube mit einem eigenen aktuellen Beitrag steigen deine Chancen das da auch eine Antwort kommt

12.10.2021 22:02 • x 1 #5


NoName86
@Lottaluft
Oh danke, wie pfiffig von dir! Wie schnell es bei dir auf einmal gehen kann.

23.10.2021 20:04 • #6


Ich suche auch Schreibkontakte. War schon lange nicht mehr hier,und bin echt ziemlich einsam zur Zeit.vielleicht findet sich ja jemand

23.10.2021 20:05 • #7


Liucid
Zitat von Lizzard:
Ich suche auch Schreibkontakte.

Tjoa, würde sagen, 'potentiell' hast du sie gefunden.

Du bist hier in einem Internet-Forum, in dem sich relativ viele Leute tagtäglich in schriftlicher Form in relativ vielen Themen austauschen oder neue eröffnen. Und im Gegensatz zu vielen der noch verbliebenen anderen eher 'fachlich / sachlich Themen-orientierten' Foren, spielen hier insbesondere viele mehr oder weniger persönliche Geschichten eine vordergründige Rolle.

Deshalb kann man eben auch insbesondere hier eher von den Menschen 'hinter den Beiträgen' einen gewissen Eindruck gewinnen und im Gegenzug auch anderen Mitgliedern ein - zugegebenermaßen 'oberflächliches' - Bild davon vermitteln, wie man selbst so tickt, wo eventuelle (gemeinsame) Interessen liegen oder was einen so ganz allgemein beschäftigt.

Warum also nicht in Threads mitmischen, die einen selbst interessieren und auf diese Weise eventuell mit der Zeit 'ganz von selbst' in ein vielleicht auch persönliches Gespräch geraten? Kann - aus meiner ganz persönlichen Erfahrung - sogar bedeutend schneller passieren, als einem eeeigentlich lieb wäre .. oder eben auch nicht.

Der Punkt ist, dass die Wahrscheinlichkeit dafür auf diese Weise schlichtweg um ein 'astronomisches' Maß höher liegt, als wenn ein 3-Posting-'Unkannter'-ohne-jegliche-Hintergrund-Informationen eine darüber hinaus weniger als dürftige 'Anzeige' schaltet. Ein auf diese Weise vielleicht schüchtern eingeworfenes Huhu, ich bin auch (noch) hier. wird vielleicht sogar zur Kenntnis genommen, aber kaum jemanden zu irgend etwas veranlassen .. skandalös!, ich weiß aber so läuft die Sache nunmal ..

Der Weg ist das Ziel!
(Hat iiirgendjemand vielleicht irgendwo das Phrasenschwein gesehen?)

24.10.2021 03:53 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler