Pfeil rechts

Hallo Leute,
ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gegangen weil ich so schwer atmen kann. Ich habe das Gefühl ich kann immer weniger atmen. Um 11 gehe ich zum Hausarzt und um 16 Uhr zum HNO, wegen meinen Schmerzen im Gesicht.

Ich habe so Angst !
Was wenn ich ins KKH muss...
ist noch irgendeiner gerade krank zu Hause ?

20.02.2017 10:00 • 20.02.2017 #1


4 Antworten ↓


Hallo hypponi,

hast du ein Bedarfsmedikament zuhause?
Wenn ja,nimm es erstmal ein.
Deine Symptome sind typische Angstsymptome und ich bin sicher,dass Dein Hausarzt nachher nichts körperliches finden wird.
Das ist für den verstand schwer zu begreifen,dass nichts ist,obwohl man so zittert und Atemnot hat.
Die Symptome sind ja auch real aber eben harmlos und hausgemacht durch die eigenen Gedanken.
Versuche Dir zu sagen ."Wenn wirklich was ist,kann ich mich nachher immernoch aufregen.Bis dahin bleibe ich gelassen und warte erstmal das Ergebnis der Untersuchung ab."
Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Es fühlt sich schlimm an aber Dir kann nichts passieren.Alles ist gut.

Hier wird der Zusammenhang zwischen Gedanken und Gefühlen gut erklärt:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

20.02.2017 10:46 • #2



Schonwieder zu Hause und später zum Arzt !Angst!

x 3


Zitat von hyponni:
Hallo Leute,
ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gegangen weil ich so schwer atmen kann. Ich habe das Gefühl ich kann immer weniger atmen. Um 11 gehe ich zum Hausarzt und um 16 Uhr zum HNO, wegen meinen Schmerzen im Gesicht.

Ich habe so Angst !
Was wenn ich ins KKH muss...
ist noch irgendeiner gerade krank zu Hause ?


Wie war dein Termin? Konntest du dich noch beruhigen?

20.02.2017 12:27 • #3


Also mein Arzt meinte ich hätte einen Virus und eine Rachenentzündung. Ohne mich zu untersuchen.
Um 4 gehe ich zum HNO.

Mein Blutdruck ist wie immer niedrig, ist das gut ?

Bin erst mal bis Mittwoch krank geschrieben und habe gar kein Bock mehr zur Arbeit zu gehen. Kennt ihr das ? Wenn man sich krank meldet und sich dann schlecht fühlt?

20.02.2017 13:29 • #4


Ein niedriger Blutdruck ist gesünder als hoher Blutdruck und schadet nicht.
Zum Kreislauf anregen kannst Du heiss-kalt Duschen machen,dann fühlst Du Dich wacher.
Deinen Kollegen gegenüber brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wärst Du arbeiten gegangen,hättest Du sie nur angesteckt und damit wäre Deinen Kollegen sicher nicht geholfen.
Kümmer Diich lieber so gut wie Du kannst um Dich selbst- umso schneller bist Du wieder arbeitsfähig.

20.02.2017 13:33 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel