Pfeil rechts
3

MrMzudemTMusic
Gestern habe Ich mein Medikament 3 Stunden später als sonst genommen,daraufhin habe Ich gestern einen Arzt gefragt,der meinte Ich sollte das am nächsten Tag sprich heute wieder zur normalen Uhrzeit nehmen. Jetzt bin Ich trotzdem verunsichert weil Ich gelesen habe das man auf einen Abstand von 24 Stunden achten sollte. jetzt sind es dann aber nur 21 oder 22 Stunden. hoffe das ist nicht schlimm. vielleicht kann mir einer von euch die Unsicherheit nehmen.

07.10.2023 15:26 • 08.10.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Das ist absolut nicht schlimm. Nimm es morgen wieder zur gewohnten Uhrzeit und dann passt es.

Man soll es nur nicht spät abends und dann wieder früh morgens nehmen. Oder die doppelte Dosis, wenn man es an einem Tag vergessen hat.

Zur gleichen Tageszeit reicht aber vollkommen aus. Ich nehme meine Tablette morgens. Ob jetzt um 6, um 8, um 11 ist voll egal.

07.10.2023 17:21 • x 1 #2


silverleaf
Hallo,

ich nehme auch Bupropion, 300 mg.

Ich sehe da, wie @DerAlex auch, kein Problem bei einer verspäteten Einnahme, schon gar nicht, wenn es nur 3 Stunden waren.
Ich hatte auch schonmal Tage, an denen ich es 8 Stunden später als normal genommen habe, war auch kein Problem.

Du hast ja auch bereits einen Arzt gefragt, der Dir bereits bestätigt hat, dass es kein Problem ist.
(Hast Du kein Vertrauen zu dem Arzt?)

Ich habe tatsächlich auch schonmal aus Versehen die doppelte Dosis genommen, war auch kein Problem.
(Da habe ich mir allerdings tatsächlich auch mal kurz ein paar kleine Sorgen gemacht .)

Zitat von MrMzudemTMusic:
vielleicht kann mir einer von euch die Unsicherheit nehmen.

Mach' Dir keinen Kopf, das ist nicht schlimm, 3 Stunden sind kein Problem! Alles halb so wild!
Nimm' es heute einfach wieder ganz normal ein.

Alles Gute,

LG Silver

08.10.2023 05:50 • x 1 #3





Dr. med. Andreas Schöpf