10

ami

44
4
9
Hallo, ich habe schonmal etwas zu meinem Herzen gepostet und wollte jetzt um Rat bitten. Ich war am Freitag bei einem neuen Hausarzt weil meiner besetzt war. Ich habe mein Blut untersuchen lassen weil ich 3 Tage krank war (Übelkeit usw) Aufjedenfall hat er nichts gefunden. Daraufhin habe ich ihm meine Geschichte erklärt (meine Probleme mit Schwindel, Rückenschmerzen usw, und habe ihm erklärt, dass ich bald neurologisch untersucht werde. Ich habe ihm auch von den Herzstolpern erzählt. Er hat ein kurz Ekg gemacht, aber ich krieg die Resultate erst am Freitag. Er hat auch gesagt das er mir einen Termin beim Kardiologen macht für Ultraschall etc.
Jetzt habe ich aber extrem Angst weil: bis ich den Termin habe wird sehr viel Zeit vergehen, wie das eben bei Spezialisten so ist, deswegen habe ich jetzt Angst das ich etwas schlimmes habe und bis zu dem Termin etwas passiert. Ich hatte heute einfach so für einige Sekunden Herzklopfen, wenn ich tief einatme stolpert mein Herz und es Stich auch manchmal (kann auch vom Rücken kommen aber ich bin mir unsicher)

Kann mir jemand von euch vielleicht Tipps geben?

15.09.2019 18:00 • 16.09.2019 #1


31 Antworten ↓


Taiki

Taiki


8
1
1
Hey ami,

diese Symptome kenne ich genau so von meiner Mutter. Sie wurde ebenfalls kardiologisch untersucht und es konnte nichts festgestellt werden. Sie bekommt nun lediglich Betablocker, damit das Stolpern aufhört und das tut es auch. Ihr Herz ist dennoch gesund und es besteht kein Risiko! Ich hoffe, das beruhigt dich ein bisschen, bis du deine Ergebnisse hast!

16.09.2019 01:07 • x 1 #2


Schlaflose

Schlaflose


18761
6
6784
Zitat von ami:
Ich habe ihm auch von den Herzstolpern erzählt. Er hat ein kurz Ekg gemacht, aber ich krieg die Resultate erst am Freitag. Er hat auch gesagt das er mir einen Termin beim Kardiologen macht für Ultraschall etc.
Jetzt habe ich aber extrem Angst weil: bis ich den Termin habe wird sehr viel Zeit vergehen, wie das eben bei Spezialisten so ist, deswegen habe ich jetzt Angst das ich etwas schlimmes habe und bis zu dem Termin etwas passiert. Ich hatte heute einfach so für einige Sekunden Herzklopfen, wenn ich tief einatme stolpert mein Herz und es Stich auch manchmal (kann auch vom Rücken kommen aber ich bin mir unsicher)

Das habe viele Leute jahrelang und waren zigmal mal Herzspezialisten und es wurde nie etwas Schlimmes gefunden.

16.09.2019 07:50 • x 2 #3


ami


44
4
9
Ja ich weiss, aber die Schmerzen machen mir Angst.

16.09.2019 10:29 • #4


la2la2

la2la2


4424
2
3411
Zitat von ami:
Er hat auch gesagt das er mir einen Termin beim Kardiologen macht für Ultraschall etc.

Hast du den Termin denn schon, oder woher weißt du, dass du ewig auf den Termin warten musst?

16.09.2019 10:47 • #5


ami


44
4
9
Nein ich habe noch keinen Termin, aber mein Besprechungstermin ist erst am Freitag und falls ich zum Kardiologen geschickt werde, muss ich ja erst einen Termin vereinbaren. Bis dahin vergehen sicher einige Wochen.

16.09.2019 10:51 • #6


la2la2

la2la2


4424
2
3411
Ob du heute anrufst oder Freitag (in 4 Tagen) ist doch kaum ein Unterschied. Und wenn dein Arzt dir den Termin sogar holen will, geht das vermutlich viel schneller.

16.09.2019 10:53 • #7


ami


44
4
9
Meine bisherigen Erfahrungen mit Spezialisten war, dass sie nach etwa 1 Woche nach Überweisung anrufen und einen Termin für einige Wochen später machen.

16.09.2019 11:01 • #8


Lara1204

Lara1204


1231
1
888
Wenn dein Arzt es am Freitag für nötig hält das du zum Kardiologen musst, dann wird er den Termin vereinbaren und dann geht es sehr schnell. Denke innerhalb einer Woche.

16.09.2019 11:48 • x 1 #9


ami


44
4
9
Ich hoffe es. Dankeschön

16.09.2019 11:53 • #10


Lara1204

Lara1204


1231
1
888
Na klar! Dein Arzt trägt ja Verantwortung.

16.09.2019 11:54 • #11


nektarine


1226
4
639
Ich habe auch oft ein stechen im herzbereich, dass sich durch Atmung verändert. Mein Arzt hat gesagt, dass die Schmerzen definitiv nicht vom Herzen kommen, vor allem wenn sie sich durch Bewegung ändern.

16.09.2019 11:57 • x 1 #12


Lara1204

Lara1204


1231
1
888
Hatte ich auch, kam bei mir vom Oberen Rücken, da ich sowas von angespannt bin. Schlimm.. Wollte es auch erst nicht glauben. Habe dann aber Dehnübungen gemacht und jetzt geht es. Hatte auch ein stechen wenn ich gelegen hatte. Als ob da jemand mit dem Messer drin war.

16.09.2019 11:59 • x 1 #13


ami


44
4
9
Ja das kenne ich sehr gut, vorallem habe ich extreme Rückenprobleme. Manchmal habe ich aber ein enge Gefühl bei Belastung...

16.09.2019 13:35 • #14


Lara1204

Lara1204


1231
1
888
Dann bist du bei Bewegung sehr wahrscheinlich angespannt, so wie ich. Dann ziehen sich die Nerven und Muskeln zusammen. Das schmerzt dann auch.

16.09.2019 14:04 • #15


ami


44
4
9
Ja habe ich mir auch schon gedacht...nur was mich wieder verrückt macht ist die Frage, warum ich das nur links habe und rechts nicht, obwohl ich rechts stärker verhärtete Muskeln habe.

16.09.2019 14:08 • #16


Lara1204

Lara1204


1231
1
888
Bist du links Händler?

16.09.2019 14:09 • #17


augusta77


510
46
129
Willkommen hier. Du arme mit 16 schon solche Schmerzen im Rücken. Woher kommt das denn?
Machst du sport?
Wenn du in diesem Alter schon so massiv Probleme hast, dann musst du da dringend etwas unternehmen.
Ist der Schwindel denn abgeklärt? Also am besten wäre ja du schaust sehr schnell nach einem Therapeuten, oder noch besser in deinem Alter, eine stationäre Therapie.
Du hast eh Glück, dass dein neuer Hausarzt das alles so managet. Eigentlich könnte er dich direkt zu deinem alten Hausarzt zurück schicken. Wie kann das auch sein, dass der besetzt ist.. Schon schlimm heutzutage.

16.09.2019 14:12 • #18


Cloudsinthesky

Cloudsinthesky


5942
60
7125
Da wird alles gut sein. Ich habe ständig Herzstolpern, hohen Puls (ok du ja eher niedrig wie ich gelesen habe) und mein EKG sowie Ultraschall letzte Woche war gut, obwohl es mir vom Herzen her gefühlt nicht so toll geht. Mach dir da nicht so viele Gedanken. Sport ist wichtig, sollte ich auch machen.

16.09.2019 14:27 • #19


ami


44
4
9
Zitat von Lara1204:
Bist du links Händler?



Nein, rechts Händlerin

16.09.2019 14:32 • #20




Dr. Matthias Nagel

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag