Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi zusammen, als ich gerade auf einen Beitrag antwortete, viel mir was ein, sodass ich dazu nochmal einen neuen Beitrag öffne. Hatte bis Anfang diesen Jahres mit Paroxetin...
10067
19
Meine Frage bezieht sich auf das oben angeführte Thema: Ist es möglich von stationär zu einer Reha in Form einer Tagesklinik zu wechseln? Mein Arzt beantragt für mich den...
7568
8
Hallo, mir war bis jetzt immer so, dass Nebenwirkungen von AD anfangs am stärksten sind und dann sukzessive abnehmen. Wie muss ich es dann verstehen, wenn nach 3 - 4 Wochen...
36561
28
Hallo, ich w, 31J leide seit meiner späten Kindheit an Angststörung (generalisierte A.) + Panikattacken + Agoraphobie. Ich habe unzählige ambulante und stationäre Therapien...
15923
20
Hallo zusammen, ich vertrage kein Koffein und hatte deswegen immer Übelkeit, Aufstoßen und Sodbrennen wenn ich Kaffee getrunken habe. Jetzt trinke ich keinen Kaffee mehr...
14438
13
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich bereits geschrieben, dass ich Paroxetin abgesetzt habe. Ich habe sie ausgeschlichen und nehme inzwischen seit 3 Tagen keine mehr. Da ich...
7868
5
Hallo. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass er/sie ein Ad nach langer Einnahme mit kurzer Unterbrechung plötzlich nicht mehr verträgt? Kann es sowas geben und welche Symptome...
4705
9
Hallo guten tag ihr lieben. Ich habe heute bisschen geforscht und bin auf histaminunverträglichkeit gestossen. Die symptome stosen auf mich fast alle zu. Wer von euch kennt das...
4362
8
Hallo, und zwar ist es etwas was ich wirklich habe, ich vertrage keine Laktose und wollte mal in die Runde fragen ob es jemanden hier geauso geht und wie es sich bei euch äußert.
2578
5
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und ich komme mit einer Frage die ich leider mit der Suchfunktion nicht finden konnte obwohl diese sicherlich schon einmal gestellt...
1948
6
Hallo, da ich schon länger und immer wieder (Ursache unklar, da ich mich recht ausgewogen ernähre etc) stark unter Mangel von Vitamin B, Folsäure, Magnesium und auch Vitamin D...
578
10
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu und habe mich eben im Forum vorgestellt. Seit Oktober 2017 leide ich an einer Angst- und Panikstörung, die durch Krankheit und...
16453
48
Hallo zusammen! Ich habe 2 Jahre lang 20 mgCitalopram gegen Ängste und Panikattacken genommen und mir ging es damit gut. Dann starb im März diesen Jahres meine Großmutter....
6395
7
Hallo zusammen, Ich nehme nun den 3. Tag Cipralex eine halbe Tablette morgens also 5mg. Seit gestern morgen bin ich ziemlich müde womit ich mich noch abfinden kann aber habe...
4819
5
Ich werd langsam wahnsinnig Ich bin jetzt inzwischen beim 3. AD - jedesmal nur NW, aber keine Wirkung. Was mich halt so verunsichert derzeit an dem ganzen - ich habe bereits 2x...
3521
6
beim quetialan xr 150mg (was am abend nehme, gegen panikattacken), habe ich folgendes problem, ich weiss nicht ob es eine nebenwikrung, unverträglichkeit oder gar wirkung ist....
2519
5
Hallo. Gibt es hier jemanden, der eine Fett Unverträglichkeit hat? Ich kann zum Beispiel nichts überbackenes essen, nichts mit Sahnesosse, kein Croissant oder Laugen Ecke,...
2211
16
Hallo Gisela, wie gehts Dir im Moment? Bist Du mit der Unverträglichkeitssache nach dem Test weitergekommen? In Deinem Posting an Babsi habe ich gelesen, dass Du bei einer...
1787
3
Ich bin verwirrt. Mir ist aufgefallen, wenn ich Fruktose/Saccharose zu mir nehme, dass ich dann extrem Ausschlag 1-2 Tage später bekomme ich Gesicht. Ich habe also jetzt seit...
382
7
Hallo ihr lieben Seitdem das Wetter so derbe schwül ist, habe ich eine Reihe von Beschwerden. Ich schildere mal, da das Thema für mich gänzlich neu ist, vllt könnt ihr mir...
7454
13
Hey ihr lieben, kennt sich bei diesem Thema jemand aus bzw. "leidet" vielleicht jemand selbst darunter? Wie äußern sich erste Anzeichen dazu? Danke schon jetzt...
2521
5
Hey ihr Lieben, ich vertrage Antidepressiva so gut wie gar nicht. Nehme zur Zeit Escitalopramtropfen, aus Verzweiflung, 5 Tropfen,meist nur jeden 2. Tag, damit die Nebenwirkungen...
1587
4
Hi . Hat jemand erfahrung mit venlafaxin ?
6657
14
Hallo! Ich bin derzeit in einem Beruf in dem ich mich gar nicht wohl fühle, weil man da sehr viel Verantwortung hat und ich merke sehr oft, dass ich mit dem Stress nicht...
2419
4
Hallo. mache mir gerade viele Gedanken über meine berufliche Situation. Ich bin 52 Jahre und arbeite Vollzeit im kaufmännischen Bereich. Seit 25 Jahren am gleichen...
2110
19
Hallo Komme gerade vom Therapeuten und der hat mir nahegelegt zu überlegen, ob ich Vergangenheit bei ihm aufrolle, oder mir einen Verhaltenstherapeut suche oder in die...
1803
8
Hallo Ihr Lieben, mein Betreuer ist 'ne Null. Sorry, über den Ausdruck, aber leider ist es 'ne Katastrophe. Ich bin leider zum Betreuer gekommen, weil ... .... okay, ich bin...
1729
12
Hallo Zusammen, vor zweieinhalb Jahren hatte ich eine mittelschwere Depression, deren Ursache vermutlich in einer generalisierten Angststörung begründet war. Ich habe mich dann...
1501
4
Ich bin Mama 2er Kinder und in Teilzeit beschäftigt in meinem Beruf, den ich seit über 20 Jahren mache. In meiner jetzigen Anstellung habe ich relativ viele Freiheiten, die ich...
1021
2
Hallo, kurz zum Thema: Ich nehme seit gut einem Jahr Mirtazapin, hab mich über die Monate von 15 mg auf 45 mg gesteigert. Leider hilft es mir nur um besser zu schlafen, von einer...
2416
7
Hallo ihr Lieben, ich frage mich seit einigen Wochen, ob es nicht sinnvoller ist, meine Therapeutin zu wechseln, weil ich finde, dass wir mehr und mehr unproduktiv zusammen...
1612
2
Hey wie unterscheiden sich eure Symptome. Ich erzähle mal von meinem heutigen tag. eigentlich war alles gut bis auf eine längere Autofahrt (1 stunde ca) ich merkte sofort das es...
810
12
Ich soll opipramol 2 wochen jeden abend weiternehmen und escitalopram jeden morgen. Dann nach 2 wochen komplett opipramol weglassen. Da ich sehr ängstlich mit medikamente bin hat...
4179
10
Hallo ihr lieben, Ich war eben bei meiner Ärztin und ich soll jetzt,nach 7 Jahren Sertralin auf Citalopram wechseln.Zur Zeit bin ich bei 175 mg Sertralin.Leider hat die Wirkung...
3920
8
Hey, ich weiß nicht mehr weiter. Kurz meine Vorgesichten: Ich hatte mit 14 Jahren einen Auslöser. Es war eine Klassenarbeit. Bis dahin ging es mir immer gut. Ich hatte eine...
2000
5
Hi, ich habe leider keine andere Kategorie gefunden. Würde gerne wissen ob jemand das Medikament metoprolol gegen propranolol gewechselt hat wenn ja wie genau? Einfach von heute...
1077
2
Hallöchen. Mich würde einmal interessieren, wie lange ihr einem Medikament, das bei euch Nebenwirkungen auslöst, Zeit gebt, um sich vielleicht doch noch richtig einzustellen,...
1074
6
Folgendes. Ich arbeite seit dem 02.01 diesen Jahres für eine IT Firma. Muss jedoch 45 KM hin und zurückfahren mit dem Auto, mit der Bahn wird es noch länger. Habe nun vor einer...
675
5
Hallo Ihr Lieben ! Ich möchte keine Angst verbreiten, aber ich muss mal los werden wie ich mich fühle. Ich habe vor 1 Woche von Cipralex auf Citalopram gewechselt,und mir geht...
8218
24
Servus, mein aktueller Job ödent mich schon seit mehreren Monaten an, teilweise ist die Arbeit dort auch ziemlich frustrierend. Ich bin völlig demotiviert und mache nur noch...
6261
42