Pfeil rechts

*LittleAngel*
Hallo ihr lieben

Seitdem das Wetter so derbe schwül ist, habe ich eine Reihe von Beschwerden.
Ich schildere mal, da das Thema für mich gänzlich neu ist, vllt könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen.

Mal abgesehn davon, das das Wetter meine Panikattacken verstärkt, habe ich ziemlich viele Magen-Darm-Probleme bekommen. Das äußert sich wie folgt:
Morgens - Nachmittags kann ich nichts essen, denn mein magen ist wie zugeschnürt. da ich aber sehr dünn bin, esse ich trotzdem, zumal mein kreislauf das nicht mitmachen würde... und dann gehts los, mir wird übel und ich kriege sodbrennen, nicht allzu selten durchfall, gehe dann so drei viermal aufs klo. danach ist der magen wieder zugeschnürt, erst später merke ich dann wie sich im magen etwas rührt und ich bekomme hunger. und plötzlich kann ich essen was ich will, von Schokolade, bis extrem herzhaftes, sehr gewürzt, sehr viel, bis ich das gefühl habe fast zu platzen. alles ist gut. keine beschwerden. wenn ich mich dann hinlege, zieht es in der magengegend. ich merke an der stelle wo es zieht meinen herzschlag sehr doll. es blubbert ein wenig, dann hört das ziehen auf und ich schlafe ein. Am nächsten morgen wieder das gleiche Spiel. Das ganze jetzt seit ca zwei Wochen. Im Urlaub in Kroatien, wo es auch so heiß war, da ging das schon los, aber nicht so permanent, da hatte ich noch gute tage.

Jetzt meine Contras, die für etwas anderes sprechen: erstens bin ich raucherin, d.h. der nikotin übt permanent einfluss auf meinen verdauungszyklus aus (andere Raucher kennen das sicher, die erste Zig. am morgen hilft dir dich zu entleeren, etc.). manchmal, wenn ich eine panikattacke hatte, rauche ich danach sehr viel (währenddessen keine einzige). und da ich diese woche tägliche PAs hatte, habe ich dementsprechend konsumiert.
Zum zweiten: bei einer PA hyperventiliere ich oft, d.h. ich schlucke sehr viel luft. dadurch gluckert mein magen dann und ich muss aufstoßen (in letzter zeit nur leider sauer aufstoßen). und naja blähungen bekomme ich auch.
Und hier mein Favorit: sowohl im Urlaub als auch heute war es so, dass ich einen tag vorher mandeln gegessen hatte, bzw gestern hatte ich mandelmilch. und immer den tag darauf hatte ich erheblichen durchfall, also alle beschwerden die ich auch die tage sonst hatte, hatte ich dann besonders schlimm. Nur kann ich hierbei nicht unterscheiden, ob es tatsächlich an den mandeln lag, da das mandelfett ja sehr schwer sein soll, hat es die symptome ja vllt nur verstärkt, vielen schlagen mandeln schwer auf den magen. also weiß ich nicht ob man da gleich von einer unverträglichkeit sprechen kann.

Das einzige was schon länger nicht stimmt, ist, dass ich manchmal durchsichtigen, geleeartigen stuhlgang habe (sieht aus wie nen normaler stuhlgang, nur komplett durchsichtig und geleeartig). zuletzt hatte ich das vor einem Jahr, damals sehr heftig, ich ging dann ins krankenhaus weil ich auf blinddarm tippte, die ärzte ebenso, nur war mal wieder nichts (war direkt nach der Trennung von meine Freund, wies mir da psychisch ging könnt ihr euch sicher denken) damals hatte ich auch schonmal an Reizdarm/Reizmagen gedacht. ansonsten äußern sich diese ausscheidungen mit wenig gelee im normalen stuhlgang, aber auch das hatte ich schon ewig nicht mehr.

Also was denkt ihr? Auswirkungen des Wetters, welches meinen kreislauf ruiniert und meine PAs verstärkt, worauf meine verdauung nervös reagiert?
Oder eine unverträglichkeit, vllt ja nicht nur auf mandeln, sondern ja auch was anderes?
Oder tatsächlich Reizdarm/Reizmagen? ich bin mit den symptomen nicht so vertraut, aber das was ich bisher gelesen habe, hat mich nicht wirklich schlauer gemacht, zumal die symptome wohl immer unterschiedlich sein können. kann man dieses syndrom medizinisch feststellen? durch was wird sowas ausgelöst?

Ich hoffe ihr könnt mit den Symptomen mehr anfangen als ich, ich stehe damit ziemlich im Regen. Arztbesuch folgt natürlich, aber ich würde gerne meinungen hören, die mit solchen symptomen ja vllt auch zu kämpfen haben.

Danke und LG

22.08.2012 02:04 • 21.09.2012 #1


13 Antworten ↓


G
Hm... vielleicht hast du ein bisschen Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Kannst du mal per Ultraschall untersuchen lassen. Achte auch auf die Grenzwerte im Bluttest. Versuche mal eine Weile Schohnkost speziell für Bauchspeicheldrüsenprobleme zu essen. Vielleicht ist da nur eine kleine Entzündung ... Ich bin auch Raucher und weiß, dass die Ausgänge der Bauchspeicheldrüse durch das Nikotin verengt werden können. Das stört dann die Verdauung. Da hat man dann oft Durchfall und Bauchschmerzen - zieht auch manchmal stechender Weise in den Rücken. - Oder man glaubt es mit dem Herzen zu haben... kommt aber von der Bauchspeicheldrüse und den Magen. Der Stuhlgang sieht dann so lehmig aus und aufgebläht und schleimig. Also lass mal Bauchspeicheldrüse untersuchen. - auch bei Null-Befund ruhig auf Schohnkost gehen. Wenn die Verdauung nicht richtig funzt, gehen dir auch Nährstoffe verloren. Alles was du ißt, rauscht bei Durchfall nur durch und der Körper ist geschwächt. Das ist natürlich eine gute Grundlage für PAs. Wenn du eine PA hast, atme bewusst lange aus. Durch Hyperventilieren wird man Ohnmächtig. Denke nicht, du würdest nicht genug Sauerstoff bekommen. Es reicht, wenn du in einer Minuten vier mal normal einatmest und der Körper ist genug versorgt. Du erstickst schon nicht! Bei einer PA hat man immer den Eindruck, man müsse mehr atmen - muss man aber nicht! Versuche gelassen zu bleiben bei einer PA, dann geht sie schneller wieder weg.

Du musst viel stilles Wasser trinken!

22.08.2012 09:43 • #2


A


Reizmagen/Reizdarm, Unverträglichkeit oder nur Nervosität

x 3


*LittleAngel*
Hey also heute war das gleiche Spiel, nur ohne Durchfall, aber Schmerzenmäßig ist es dasselbe. Ich habe heute weniger geraucht, vllt deswegen kein Durchfall.

Und ja, ich hatte die komplette letzte Zeit immer PAs, weil ich dachte ich habe was mit dem Herzen, ich schrieb die Symptomatik in der Rubrik ''Agoraphobie u Panikattacken'' bei dem Beitrag ''schnelle Hilfe bitte'' ein bisschen weite hinten. Ich dachte ich habe einen Herzinfarkt, weil ich ein ziehen in der linken Brust hatte, und nachts wenn ich mich hinlege, habe ich das ziehen genau auf der seite, und spüre meinen Herzschlag besonders intensiv auf der Ecke. Vllt ist es die Bauchspeicheldrüse, danke für den Tip, ich werde es bei meiner Untersuchung morgen erwähnen.
Auch im Rücken zieht es gerne mal.

Ich habe nach dem Essen häufig Luftbildung oder Sodbrennen, oder beides (wie jetzt gerade). Nehme dann immer Iberogast, das hilft oft.
Dann wird einem echt Speiübel -.-

Ja das Hyperventilieren habe ich zumindest soweit unter Kontrolle, dass es mich nicht umhaut, nur einmal in drei Jahren ist mir das passiert. Aber es kommt nicht selten vor, dass schon Hände und Füße kribbeln, oder die Lippen taub werden ^^ Das einzige was ich daran nicht kontrollieren kann, ist, dass ich Luft schlucke, und danach viel Luft im Bauch habe, das ist sehr unangenehm. Danke für die Tips

Was eben auch der Fall ist, dass ich oft das Gefühl des Zugeschnürtseins des Magens habe. Morgens habe ich nie hunger, und meistens auch lange Zeit danach nicht. ich esse dann nur weil ich muss, aber momentan ist das so unangenehm frühs zu essen und auch davon wird mir übel.

Was mir noch in den Sinn kam war Schwangerschaft, aber mit dem Thema bin ich vorsichtig, ich war schonmal scheinschwanger und das war nicht angenehm. Aber ich wollte es mal in den Raum werfen

Und Reizdam und Reizmagen ist eher unwahrscheinlich? Kann man das medizinisch feststellen?

LG und danke

23.08.2012 00:14 • #3


baumfrau
Hallo, ich hatte 7 Jahre nur Durchfälle, bis zu 15x am Tag. Ich konnte nichts mehr essen, meist erst ab 17 bzw. 19 Uhr. Dann habe ich sehr wenig gegessen oder alles in mich hinein gestopft. Dann war essen eine Bedrohung für mich, alleine der Gedanke an Nahrung löste Panik aus, ich konnte nichts mehr schlucken. Ich verlor sehr schnell an Gewicht (18 kg).

Als ich nach diesen vielen Jahren nicht wußte, das ich an generalisierter Angst litt, obwohl ich von Arzt zu Arzt rannte, konnte ich auch nichts tuen.

Seit ich an meiner Angst arbeitete, ging der Durchfall zu 50 Prozent weg. Der Durchfall ist da, weil in der Angst alles auf hochtouren läuft. Mein Stuhlgang war auch so galertartig und glasig. Aber Krämpfe hatte ich nicht, zum Glück.

Dann erfuhr ich über ein Angstbuch, das man sich Vollwert ernähren soll und das Hungergefühl und Völlegefühl die Panikattacken auslösen. Man soll alle 3 Stunden etwas essen, aber wenig. Auch bei gesunden Menschen kann ein Überessen spontan eine Panikattacke auslösen, das ist sogar sehr häufig der Fall.

Nicht auf leerem Magen rauchen, nicht mit dem Rauchen aufhören, sondern um 1/3 reduzieren. Der Entzug ließe einen tief fallen.

Ich habe nach kurzer Zeit vielleicht 1x im Monat Durchfall und ich bin allgemein stabiler und leistungsfähiger. Und die Aufnahme von Zucker löst es auch aus.

Lg. Gea

23.08.2012 09:29 • #4


baumfrau
Es steht alles in dem Angstbuch von Shirley Trickett Angstzustände und Panikattacken ergolgreich meistern. Interessant ist, welche körperlichen und psychischen Syptome bei Unterzuckerung auftreten etc.

Und in dem Angstbuch von Luccinda Basset, steht weiteres Interessantes zu dem Thema.

23.08.2012 09:44 • #5


*LittleAngel*
Zitat von gea:
Hallo, ich hatte 7 Jahre nur Durchfälle, bis zu 15x am Tag. Ich konnte nichts mehr essen, meist erst ab 17 bzw. 19 Uhr. Dann habe ich sehr wenig gegessen oder alles in mich hinein gestopft. Dann war essen eine Bedrohung für mich, alleine der Gedanke an Nahrung löste Panik aus, ich konnte nichts mehr schlucken. Ich verlor sehr schnell an Gewicht (18 kg).

Mein Stuhlgang war auch so galertartig und glasig. Aber Krämpfe hatte ich nicht, zum Glück.

Dann erfuhr ich über ein Angstbuch, das man sich Vollwert ernähren soll und das Hungergefühl und Völlegefühl die Panikattacken auslösen. Man soll alle 3 Stunden etwas essen, aber wenig. Auch bei gesunden Menschen kann ein Überessen spontan eine Panikattacke auslösen, das ist sogar sehr häufig der Fall.

Nicht auf leerem Magen rauchen, nicht mit dem Rauchen aufhören, sondern um 1/3 reduzieren. Der Entzug ließe einen tief fallen.

Ich habe nach kurzer Zeit vielleicht 1x im Monat Durchfall und ich bin allgemein stabiler und leistungsfähiger. Und die Aufnahme von Zucker löst es auch aus.

Lg. Gea


Vielen lieben Dank für deine Tips Das ist mir eine sehr große Hilfe, du bist der erste Mensch, mit dem ich darüber gesprochen habe, der auch mal einen solchen Stuhlgang hatte, alle anderen (auch die Ärzte) haben mich wie ein Auto angeguckt, wenn ich denen das erzählt habe ^^ Es waren alle ratlos ^^

Das Gefühl das Essen eine Bedrohung ist, kenne ich nur zu gut
Manchmal will ich garnicht essen, und sehe Essen als pure Notwendigkeit, und habe selten Freude daran. Seitdem Freunde und Familie dann auch noch angefangen haben, mich zum essen überreden zu wollen, mache ich manchmal einfach ganz dicht. Das ist wirklich reine Kopfsache, aber ich bekam auch Schluckprobleme deswegen und das Gefühl zu ersticken, wenn ich etwas herunter geschluckt habe.

Acuh danke für den Buchtipp, ist wohl eine Pflichtlektüre ich hoffe es hilft mir auch ^^

Mein Arzttermin war heute, was das Magen-Darm-Problem angeht, so wird auf Magenschleimhautntzündung getippt, ausgelöst durch die viele Nervosität. Ich bekomme jetzt eine Woche lang Säureblocker, und wenn sich bis dahin die Symptome nicht deutlich verbessert haben, muss ich den schlauch schlucken
Habe das zwar schonmal hinter mir, aber hatte gehofft das nie wieder machen zu müssen. nur dann habe ich wenigstens gewissheit. und das ist wenigstens nicht schädlich, wie etwa röntgen oder so...

Ansonsten wurde ein großes Blutbild gemacht, auf die Ergebnisse muss ich natürlich noch warten.

Indessen würde mich interessieren, wie man sich vegetarisch schonkostmäßig ernähren kann, wie oben erwähnt ist essen für mich eine notwendigkeit und ich beschäftige mich daher nur mäßig bis garnicht mit geeignetem essen.
Ich muss Schonkost essen, darf aber nicht weiter abnehmen, unter 45 darf ich nicht mehr kommen. was wäre da geeignet? ich dar nichts säure bildendes essen. und was geeignet ist und was nicht, das ist leider so überhaupt nicht mein Gebiet.

Habt ihr da Tips?

Ich will alles, nur will ich mich nicht übergeben müssen durch die Übersäuerung, das ist großer Horror für mich ^^

Danke und LG

23.08.2012 13:25 • #6


G
Das mit dem Rauchen nicht sofort aufhören, ... ich denke, es liegt daran, dass man durch das Rauchen Stresshormone frei setzt und man sich daran gewöhnt hat. Deswegen langsam mit dem Rauchen aufhören, damit der Body sich an das Level gewöhnt.

23.08.2012 16:10 • #7


baumfrau
Hallo LittleAngel, bei mir konnte kein Arzt etwas mit meinen Durchfällen anfangen, auch nicht, als fest stand, das ich unter Ängsten leide, leider hat man mittlerweilen mehr Wissen als Sie und das stößt bei Ihnen auf. Ich sollte auch zur Magen und Darmspiegelung, aber wenn man schon nichts mehr schlucken kann, dann bestimmt auch keinen Schlauch. Ich hatte mir gewünscht, man würde mich künstlich ernähren, ich aß nur mal einen Pudding oder leckte an einem Eis. Kauen ging nicht und so etwas trockenes wie Brot und anderes ging nicht runter auch nicht mit viel trinken, der ekel und die Angst vor Nahrung wurde immer schlimmer. Nach so langer Zeit kann ich wieder essen, aber es ist nicht wichtig für mich. Auch als ich viele andere Symptome schilderte, wurde ich doof angeguckt. In einer Klinik wurde ich vom Oberarzt als Simulantin dargestellt und er hat mich generell behandelt, wie das Allerletzte.

Wenn Du die Bücher liest, wird Dich das sicher beruhigen und das Buch von Roger Baker Wenn plötzlich die Angst kommt, hat mich auch gerettet, ich konnte endlich etwas tuen und wußte, das ich nicht viele Krankheiten habe, sondern das es alles die Symptome sind und was im Körper los ist, außerdem hat er die Angststörung 18 Jahre erforscht und erkrankte selber. Lucinda Basset war auch betroffen.

23.08.2012 17:10 • #8


baumfrau
Mir fiel es auch schwer mich mit dem Thema Essen auseinander zusetzen.

Ich esse keine Feriggerichte, also absolut kein Zucker, kein Fleisch.

Morgens mache ich mir ein Müsli, das stelle ich mir selber zusammne, habe von einer Nachbarin ein Rezept bekommen, sobald ich aufstehe esse ich es. Es gibt Energie Es stammt von einer Ernährungsberaterin.

Ich esse: Vollkornbrot (kein Weißmehl). Obst und Gemüse, Hüttenkäse, Dinkeltrunk, Sojamilch.

Mandeln, Sonnenblumenkörner, Tiefkühlgemüse, Grünkohl, Wirsing, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Spinat (Der geht gut runter ) etc.

Viel trinken! Ab 18-19 Uhr nichts mehr essen.



Tabletten gegen Übersäuerung hatten mir damals nicht geholfen, ich hatte auch keine.

23.08.2012 17:26 • #9


*LittleAngel*
@Gina:

Das denke ich auch. Ich habe auch mit dem Arzt darüber gesprochen, er meinte ein kalter Entzug ist in meinem Fall sicher nicht sinnvoll. Mein Freund hatte damals abrupt aufgehört mit rauchen, er hatte dann auch erhebliche Magen-Darm Probleme und ein ziehen und manchmal sogar ein Rasseln in der Lunge wegen des Entzugs, der Körper musste sich richtig entwöhnen. Nur ist er nicht so ängstlich und empfindlich, und nach 1 - 2 Monaten war er so begeistert, wie gut er morgens wieder aus dem Bett kommt und wie gut es ihm wieder geht. Leider hat er nach drei Jahren wieder angefangen, aber er hatte das so eisern durchgezogen damals, da vertraue ich darauf dass er das auch wieder hinkriegt mit dem Aufhören Der Vorteil momentan ist, dass Magenprobleme das Rauchen sehr unangenehm machen, also habe in letzter Zeit einen eher geringen Konsum. Und die letzten zwei Tage nur noch ganz wenig. Leider kennen das wohl auch viele Raucher, dass Rauchen oft noch lange geht, wo essen oder andere Art von Konsum schon nicht mehr möglich ist. Mir vergeht das Rauchen erst dann, wenn ich todsterbenskrank im Bett liege mit Fieber oder so. Ansonsten kann ich eigentlich immer rauchen, wenn auch in manchen Situationen so wie momentan beispielsweise halt weniger am Tag. Vllt hilft mir eine Motivation, wie das Geld, dass ich für die Schachteln ausgegeben hätte, eben weg zu packen, um es zu sparen und um mir dafür dann was anderes schönes zu gönnen, wie Klamotten oder Schuhe

@Gea:
Diese Säureblocker hatte ich schonmal, als ich auch an einer Magenschleimhautentzündung litt, damals allerdings als Folge einer schweren Magen-Darm-Grippe. Die hatten mir bereits nach einer Woche geholfen, aber da dann bei mir die PAs losgingen, dachte ich, die Beschwerden wären immernoch da und nahm und nahm und nahm die Tabletten immer weiter, und ich hatte solche Schmerzen, und als dann die Magenspiegelung kam, wurde festgestellt, dass die Entzündung lange vorbei ist und das mein Magen gut erholt und kerngesund ist, der Arzt meinte dann nur, dass mir mein Kopf Magenschmerzen bereitet, und nicht mein Bauch. Die Spiegelung wird ja unter Vollnarkose gemacht, daher habe ich nicht so übertrieben viel schiss, es gibt zwar auch die nicht narkotisierte Variante, aber als die das bei mir versuchen wollten, habe ich den Schlauch dem Arzt um die Ohren geschlagen
Das Gefühl, nichts trockenes hinunter zu bekommen kenne ich auch nur zu gut, ich kann mich nicht morgens hinsetzen und Brötchen frühstücken, geht einfach nicht, ich verstehe auch die Begeisterung daran nicht ^^ Ich kaue auf trockenen Sachen so lange herum, bis es total breiig ist, vorher schlucke ich es nicht runter. aber eigentlich kaue ich alles viel durch und brauche ewig mit essen, ich esse auch nichts ohne Soßen, ist manchmal im Ausland sehr schwierig, denn in vielen Ländern werden garkeine Soßen zu den Gerichten angeboten. Und hin und wieder (eine zeitlang sogar übertrieben oft und intensiv) achte ich sehr auf den Prozess des herunterschluckens, sodass ich mich dann erst recht verschlucke oder ich das gefühl habe, dass ich es runterwürgen muss, manchmal spuckte ich es dann sogar wieder aus, weil ich es einfach nicht über mich bringen konnte, es noch zu schlucken. Momentan läuft es aber ganz gut, mal abgesehn vom Sodbrennen und Übelkeit, das macht das Essen wieder sehr unangenehm.

Die Bücher hören sich echt gut an, vor allem weil die selbst betroffen waren und wissen wovon sie reden, die werde ich mir auf jeden Fall zu gemüte führen

Was es mir manchmal schwer macht, mich mit Essen auseinander zu setzen, ist, dass ich es nicht einsehe, mich eine Stunde lang vollständig aufs essen machen zu konzentrieren und mich mit voller hingabe da hinzustellen, damit es auch gesund und frisch ist, und es dann anschließend innerhalb von 10 minuten verzehrt ist... das ist mir einfach meine zeit zu schade, 1 stunde lang oder mehr zu kochen, und das für 10 minuten genuss, wobei es ja nicht mal genuss für mich ist, wie oben erwähnt.

Natürlich weiß ich, dass man eben auch Zeit opfern muss, um Erfolge zu erzielen, gerade wenn man schon beschwerden hat, aber ich glaube manchmal das wird eine größere herausforderung als das nicht rauchen

Viel stilles Wasser trinken hat heute schon geholfen, vielen Dank ich trinke zwar viel, aber nicht immer still und ungesüßt ^^ wobei mir das auch hätte klar sein müssen ^^
Ich werde jetzt auch bei allen Getreideprodukten auf die Vollkornvarianten zurückgreifen, weißmehl übersäuert ja noch mehr. und obst und gemüse ja, aber nur wenn es nicht zu sehr säurebildend ist. ansonsten erstmal alles, was nicht schwer im magen liegt, ich muss nur gucken dass ich dann zumindest iwie auf meinen Tagesbedarf komme, damit ich nicht abnehme.

Wie beneide ich Menschen, die über sowas nie nachdenken.....
also eigentlich bin ich froh, dass ich nicht kleingeistig alles der gesellschaft nachäffe, aber ich glaube es wäre mal so furchtbar entspannend, mal an garnichts zu denken und einfach mal nur einen tag lang gedankenlos zu konsumieren und selbst wenn es dann mal ein bauchdrücken gibt, sich einfach nicht drum zu scheren...
ich weiß garnicht mehr wie sich das anfühlt...

24.08.2012 00:40 • #10


baumfrau
Guten Morgen,

ich weiß nach all den Jahren auch nicht mehr, wie es sich anfühlt gesund zu sein

Ich rauche auch und es ist so, das Angstpatienten oder Menschen mit psychischen Erkrankungen sehr viel mehr rauchen als vor Ihrer Erkrankung.

Mir hat jeder Arzt gesagt, das ich auf keinen Fall aufhören soll, sondern weniger rauchen soll. Wenn man stabiler ist, dann sieht das anders aus. Ich sage mir Ich aktzeptiere es das ich rauche, dann kann ich von dem Druck loslassen.

Ich arbeite an meiner inneren Veränderung und an der Angst und ich bin stolz darauf und das mit dem rauchen aufhören kommt dann, wenn dafür die Zeit kommt.

Als Kind hatte ich oft lange Phasen, da essen für mich eine Qual war, ich bekam Astronautenkost verschrieben, das fällt mir gerade ein

Viele Grüße von Gea

24.08.2012 09:31 • #11


*LittleAngel*
Hey

Ja rauche auch mehr als vor meiner Erkrankung, die Nerven liegen einfach blank...
Aber man macht mit so viel quarz schon in jungen jahren schon so viel kaputt...

ich werde es auf jeden fall reduzieren, ich merke das mir das rauchen einfach nicht gut tut.

Ja ich hatte als Kind auch schon mehr Probleme mit essen als andere, vor allem musste ich immer aufessen, auch wenn es nicht geschmeckt hat. und heutzutage genieße ich es manchmal richtig, dass ich nichts essen muss, wenn ich nicht will. Es spielt einfach so vieles eine Rolle für uns, dass es manchmal einfach nur noch anstrengend ist, an allen Baustellen zu arbeiten -.- ich habe mir schon überlegt mir mal eine Liste zu schreiben, was alles ''gemacht'' werden muss und ich arbeite alles nach und nach ab ^^ Leider ist es nicht so einfach, wie eine Einkaufsliste abzuarbeiten ^^

Wir müssen halt kämpfen, und manchmal bin ich auch froh darüber, nicht so ein behüterlie zu sein, aber manchmal hat man das gefühl, dass einem die kraft fehlt, weiter zu kämpfen...

24.08.2012 14:32 • #12


B
Die Unveträglichkeit auf Mandeln müsstest Du testen lassen. Nur so wirst Du wissen, ob Du auf sie allergisch bist.
Ich denke aber auch, das die PA zumindest auf einen Teil deines Problems einwirken, wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel mehrere Faktoren
Du solltest medizinische Gründe vom Fachmann ausschließen lassen.
Generell soll Korianderöl gegen Verdauungsbeschwerden helfen, vielleicht kann das die Symptome zumindest lindern. Mehr zur Wirkung von Koriander findest Du hier, falls Du Interesse hast: http://www.docjones.de/wirkstoffe/koria ... rianderoel.
Liebe Grüße und gute Besserung!

20.09.2012 10:20 • #13


*LittleAngel*
Hallo

Danke für den Tipp, ich werde mich mal schlau machen

Wie lässt man denn eine Unverträglichkeit testen? Ist das nicht ein riesiges Prozedere, dass man über sich ergehen lassen muss, um das herauszufinden?

Der Magen ist halt mal Hüh mal Hott, mal ist er ok, und dann mit einem mal spinnt der total rum. klar wenn ich zb nervös werde oder eine PA ansteht, dann muss ich zb dauernd aufstoßen, zum Teil sauer aufstoßen. Oder bekomme Durchfall. Was den Durchfall angeht, so kann das evtl auch daran liegen, dass ich mehr rauche, obwohl ich mittlerweile auf die schwächste Marke umgestiegen bin und mich versuche etwas mehr zu zügeln, klappt auch recht gut.

ich kann meine magenprobleme nicht mehr richtig deuten und auch nichts genauem zuordnen und das ist viel schlimmer, als überhaupt sodbrennen oder bauchweh oder durchfall zu haben.... wenn ich wüsste, ok, mein magen reagiert hat grad nervös, ist aber ansonsten fit, dann wäre es halb so schlimm....

LG

21.09.2012 15:21 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag