Pfeil rechts
6

E
Ich soll opipramol 2 wochen jeden abend weiternehmen und escitalopram jeden morgen. Dann nach 2 wochen komplett opipramol weglassen. Da ich sehr ängstlich mit medikamente bin hat jemand erfahrungen mit beide medikamenten wechselwirkungen oder so ? Da ich arbeiten müss auch und nicht krank machen kann habe ich angst das in diese 2 wochen escitalopram schlimme nebenwirkungen machen .

08.06.2023 18:06 • 09.06.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Opipramol wird oft beim Einschleichen von Escitalopram dazu verschrieben, um die Nebenwirkungen des Escitalopram abzumildern.

08.06.2023 19:47 • x 2 #2


A


Opipramol zu escitalopram wechseln erfahrungen?

x 3


E
@Schlaflose nehme 13 jahre jetzt opipramol also heißt das wenn ich ab morgen mit Escitalopram Anfange werde ich nicht so viele nebenwirkungen haben ? Danke für deine antwort

08.06.2023 19:48 • #3


Schlaflose
Das ist gut möglich. Opipramol ist ja sedierend, wührend Escitalopram anregend ist.

08.06.2023 19:51 • x 1 #4


E
@Schlaflose danke dir hast du mal selber Escitalopram genommen ? wirkt das schnell hilft es wirklich gegen panik und angststörung weil bin mir unsicher opipramol hat jetzt nicht so krass geholffen

08.06.2023 19:54 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von enesia12:
@Schlaflose danke dir hast du mal selber Escitalopram genommen ? wirkt das schnell hilft es wirklich gegen panik und angststörung weil bin mir unsicher opipramol hat jetzt nicht so krass geholffen

Nein, habe ich nicht. Ich nehme seit 24 Jahren sedierende ADs zum Schlafen. Opipramol hat mir aber auch 0 geholfen, da es das schwächste AD ist, das es gibt. Bei mir wirkten nur Amitrptylin und Doxepin. Zu Escitalopram findest du Millionen von Beiträgen in der Kategorie für Medikamente hier im Forum.

09.06.2023 06:59 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer